Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum... Für das T540p wäre spannend zu wissen, ob dort zusätzlich ein Nvidia GrafikChip drinnen ist und ob du diesen per BIOS Setting deaktivieren kannst.Von "Discrete" auf "Internal" oder so... Ansonsten wäre eine kurze Aufstellung der verbauten Geräte spannend.Diese bekommst du per Linux (LiveCD oder Full-Install) mit dem Befehl(Quelltext, 1 Zeile) Darin stehen nicht nur die Namen der Geräte, sondern auch deren Vendor- und Device-IDs für weitere Recherc…
  • Das klingt doch schon mal ziemlich gut.Sobald die PCI-Daten vorliegen, kann man mehr dazu sagen.
  • Also, das OSX sollte auf dem Gerät gut zu installieren sein.Das einzige was nicht funktionieren wird, ist die WLAN Karte.Für Onboard Audio müssten wir noch wissen, welcher AudioCodec verbaut ist, da die PCI-Infos hier nicht aussagekräftig sind.Dies bekommst du per Linux mit folgenden Befehl als Text-Datei auf den Desktop gelegt:(Quelltext, 4 Zeilen) Wenn deine vorherigen WIndows-Installs im UEFI-Modus laufen, kannst du per Clover auf der OSX-Platte wunderbar mindestens den Dualboot einrichten.Tr…
  • Wegen WLAN solltest du mal in den Support-Docs für das Gerät schauen, welche anderen Karten eingesetzt werden können.Die Lenovos haben gerne eine sogenannte Whitelist im BIOS, sodass nicht jede WLAN-Karte eingebaut werden kann.Sollte bei der Prüfung etwas von Broadcom oder Atheros heraus kommen, wäre die genaue Bezeichnung wichtig, um zu prüfen, ob diese OSX-tauglich sind.In deinem BIOS lässt sich nicht zwischen Legacy und UEFI hin und herschalten?Unter "Startup" -> "UEFI/Legacy Boot" auf "UEFI …
  • Da die Liste für das T540p leider genauso aussieht, sehe ich da leider keine andere Möglichkeit als- entweder die Nutzung eines USB-WLAN-Adapters- suche nach einem Mod-BIOS mit entfernter Whitelist.Letzteres kann aber nur mit Zusatz-Hardware direkt auf den BIOS-Chip geflasht werden, da die Lenovo Flash-Routine ein solches ROM nicht akzeptieren wird.
  • Schade...Dann werde ich dem Vorgang aber trotzdem einen grünen Haken für "erledigt" spendieren.
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Die Linux-Befehle kannst du mit Ubuntu erstellen.Zudem wäre es spannend die unbehandelte DSDT.aml per F4-Taste im Clover-Bootmenü zu nutzen, um diese in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin auf der versteckten EFI-Partition zu extrahieren.Welche Kexte hast du denn bereits im Einsatz, bzw. hast du hoffentlich unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen?Zudem wäre die config.plist spannend.
  • Laut codec10_dump.txt ist die ALC3232 verbaut...Die wird auch als ALC292 bezeichnet und kann vom AppleALC.kext unterstütztDer Rest aus der PCI-Infos.txt sieht, bis auf die Intel WLAN-Karte, sehr gut aus.
  • Hi und herzliche Willkommen im Forum... Deine unübersichtliche Liste an Hardware-Eigenheiten habe ich mal gespoilert, die ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich aussagekräftig, wenn es um den verbauten AudioCodec geht.Um diesen wirklich genau ermitteln zu können, solltest du mit einem Linux-Live-Distribution starten und dort im Terminal folgende Befehle ausführen:(Quelltext, 4 Zeilen) Das Ganze erzeugt 4 TXT-Dateien auf dem Linux-Desktop, von dem 2 Dateien leer sein sollten.Die anderen Beiden b…
  • Kann es sein, dass das Onboard-Audio im BIOS deaktiviert ist?Die einzige Codec-Datei mit Inhalt bezieht sich auf den HDMI-Ausgang der Grafikkarte.
  • Dann boote nochmal die Live-Linux Geschichte und prüfe per Terminal, als "sudo su", ob es im Ordner "/proc/asound/" noch weitere "cardX"-Verzeichnisse oder in den Ordner "/proc/asound/card0" und "/proc/asound/card1" noch weitere Dateien namens "codec#X" gibt...Wenn ja, da baue die obigen Befehle entsprechend um, damit du diese Dateien als Text-Dateien auf den Desktop bekommst...
  • Hmm...Plötzlich findet sich ein Realtek ALC3232, was wiederum eine ALC292 ist, die im Augenblick durch AppleALC in Verbindung mit einer der folgenden Layout IDs (Audio Inject) laufen sollte:12 oder 28.Und so nebenbei: Bitte schreib meinen Nickname nicht immer in Großbuchstaben bei deiner Anrede... Der geneigte Email-Knigge-Kenner würde das als anschreien auffassen und das muss nicht sein...
  • Das kann ich erst heute Abend mit dir besprechen, ggf. auch per Teamviewer.Da kann ich dir das direkt auch zeigen... Und was meinst du mit "Inkonsistenz in deiner Signatur"? Ich habe gestern erfolgreich meine Haswell-Komponenten auf Kabylake-Komponenten aktualisiert, ohne neu installieren zu müssen...