Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Dann nutze doch bitte die passende ig-platform-id für die HD4600... das wäre "0x0D220003"... Grafikkarten Installation & Troubleshooting
  • Hast du auch in Clover den "Inject Intel" angehakt?
  • Ich weiss zwar nicht wer da gemeint war, aber ich habe da mal was vorbereitet...
  • Die DSDT muss in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched auf deiner hoffentlich existenten, versteckten EFI-Partition.Kopiere deine Config.plist als Config-ohneDSDT.plist und ändere das Original insoweit, dass die DSDT-Patches und Fixes unter "Acpi" deaktiviert werden, damit diese sich nicht mit der DSDT.aml überschneiden.Mit der aktuellen Clover-Version solltest du dann die Auswahl-Möglichkeit unter "Options" im Clover Boot-Menü haben.
  • Wird der AppleALC mit dem Terminal-Befehl kextstat |grep ALC als geladen ausgegeben?Zudem scheint auf der Büchse noch der Toleda-Weg am laufen zu sein, da du 3 AppleHDA KextsToPatch-Einträge in der Config.plist hast.Ausserdem waren alle "Devices"->"Fake ID"-Einträge manuell auf "0x0" gestellt...DIese Einträge gelten als extrem kontraproduktiv und wurden in beiliegender Config.plist entfernt.Nutze bitte den Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und warte…
  • @LuckyOldManWenn zu den dargestellten Audio-Aus- und Eingängen auch noch Ton raus- oder reinkommt, gehe ich davon aus, dass nur noch der HDMI-Audio-Patch in der DSDT fehlt.Ggf. lässt sich das auch mit den Haken unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes"->"2" bei "AddIMEI_80000" und "AddHDMI_8000000" ohne gepatchte DSDT lösen.
  • Naja... du bist "Gedönsrat", hast hier über tausend Beiträge gepostet und hast das Dilemma der Ahnungslosen? Ich sehe da leider einen Widerspruch... Solange es sich beim Audio-Codec um ein durch AppleALC unterstütztes Gerät handelt, ist der Ablauf immer gleich und wurde auch im Wiki verewigt:https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Das einzige was man noch prüfen muss, sind die unterstützten Layout-IDs für den betreffenden Codec.Und selbst dieser Link steht im Wiki-Beitrag.Das ein…
  • Gern geschehen...hast du schon alle Layout-IDs durchgearbeitet?
  • Starte doch bitte mal mit dem Boot-Arg "-liluoff" damit du ggf. überhaupt erst mal in dein System kommst.Danach sollte dringend per Kext Updater nach aktuelleren Versionen der Kexte geschaut werden.
  • Das wirst du dann manuell eintippen müssen.Im Clover Bootmenü findest du in der zweiten Icon-Reihe den Punkt "Options".Darunter kannst du diverse Einstellungen der Config.plist für den kommenden Start anpassen.Dort solltest du in einem der Unterpunkte auch die "boot-arg"-Zeile finden, die du durch die Enter-Taste änderbar machen kannst und dort ans Ende der Zeile den "-liluoff" hinzufügen kannst.Danach suchst du immer den untersten Eintrag in den vorliegenden Menüs, der "Return" heissen sollte, …
  • Cool...da haben wir ja damals ein gute Vorbereitung hingelegt...
  • Lilu ist der Grund...Wenn der als Vorab-Kexte für den AppleALC, IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup, uvm. nicht geladen wird, kann der andere Kram ja auch nicht laufen...
  • Sein Alter und sehr wahrscheinlich die im Hintergrund geladenen Updates vom macOS.