Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hi,für den Großteil deiner Probleme sollte die beiliegende DSDT.aml in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load auf der versteckten EFI-Partition abgelegt und genutzt werden.Damit hast du folgende Themen erledigt:- Inject der Onboard ALC892 mit Layout-ID 1 zur Nutzung des AppleALC-OZM.kext für Onboard Audio. Dieser Kext muss dann in den Ordner /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common auf der versteckten EFI-Partition. Zusätzlich muss der Original AppleHDA.kext wieder in /System/Library/Extensions liegen und alle zu…
  • Dann muss man in der DSDT einfach die EH01/02 Devices wieder nach EHC1/2 umbenennen.bin gerade bei der Arbeit und kann deswegen nicht viel tun, aber ggf. kann das ja ein anderer User/Kollege für dich erledigen.
  • Und hier die geänderte DSDT...EH001/02 wurden wieder zu EHC1/C2...
  • Dann wäre da mal die Frage, welchen Kext oder Kexte du für die USB-Unterstützung installiert hast.Immerhin gibt es da den USBInjectAll oder die Kombi FakePCIID & FakePCIID_XHCIMux.Zusätzlich gibt es ein kleines Perl-Script zur Erhöhung der ElCapitan- & Sierra-eigenen USB-Port-Limit-Geschichte:Change 15 port limit to 20 in XHCI kext (8/9-series)(Quelltext, 1 Zeile) Und danach:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Nun,die Verfügbarkeit von USB-Ports und deren Leistung ist nicht unbedingt das gleiche.Es gibt viele User, die ohne bearbeitete DSDT "alle" USB-Ports mit einem Stick oder Gerät nutzen können, wenn es aber im Detail um den Anschluss von USB3.0 Geräten geht, kommen sie mit den typischen Hinweisen zurück, da diese Ports nur mit USB2.0 betrieben werden.So oder so ähnlich sollte das Ganze eigentlich aussehen:Achte bitte auf die Übertragungsraten der des USB3.0-Busses...Du solltest in deinem BIOS auch…
  • Welche Ozmosis-Version hast du denn installiert?Damit der Kext aus der EFI heraus funktioniert, sollte es die aktuellste aus unserem Download-Bereich sein:Ozmosis Mod für Z97M-D3H
  • Hast du eine oder mehrere Festplatten eingebaut?Hängt die OSX-Platte an SATA0?
  • Meine EFI-Struktur sieht wie folgt ausAchte bitte bei dir darauf, ob der Name "EFI" des oberen Verzeichnisses auch komplett groß geschrieben ist.
  • Dann lass mich mal schnell per Teamviewer drauf schauen.Schicke mir die Zugangsdaten bitte per PN.EDIT:In der TeamViewer Sitzung konnte ich sehen, dass die DSDT zwar im Einsatz war (Einträge unter Systembericht->PCI), aber der Audio-Inject mit der ID 1 scheint hier nicht zu helfen.Während der AppleALC-OZM mit kextstat zu sehen ist, wird der AppleHDA nicht geladen.Somit wird unter "Intel High Definition Audio" weder die Onboard-Ausgänge, noch die HDMI-Schnittstelle angezeigt.Daraufhin habe ich mi…
  • Hervorragend...Was HDMI betrifft wäre ein Screenshot vom Systembericht->Audio mit Fokus auf "Intel High Definition Audio" spannend.Sollte ungefähr so aussehen:
  • Wenn HDMI per DSDT aktiviert ist, gilt das für alle erkannten HDMI-Ports.Das heisst, ist die interne Grafik und die externe AMD aktiv, zeigt der Systembericht beide HDMI-Ausgänge an.Ist nur eine der beiden GPUs aktiv, dann eben nur ein HDMI-Port.
  • Sehr gut...Hast du die interne Grafik im BIOS deaktiviert?Wenn ja, würdest du diese mal bitte "Just for Fun" aktivieren und im BIOS folgende Werte eintragen?Intel Processor Graphics : EnabledIntel Prozessor Graphics Memory: 32MDVMT Total Memory Size : MAXWürde mich mal brennend interessieren, ob damit wenigstens der interne HDMI Ausgang angezeigt wird, da in der DSDT eigentlich beide aktiviert wurden.
  • Interessant..kannst du mal bitte die Ergebnisse folgender Terminal-Befehle hier posten:(Quelltext, 1 Zeile) und(Quelltext, 1 Zeile)
  • Dann gib doch mal im Terminal folgenden Befehl ein und mache einen einfachen Neustart (Ohne NVRAM-Reset):(Quelltext, 1 Zeile) Sollte es damit Schwierigkeiten geben, kannst du zur Korrektur immer noch den besagten NVRAM-Reset durchführen.
  • Dann, wie gesagt, ins BIOS gehen und den NVRAM-Reset durchführen.Der Terminal-Befehl wird somit rückgängig gemacht.
  • Aktuell, so ohne Recherche nicht.
  • RTC-Patch ist bereits in der DSDT enthalten.
  • Aktuell nicht... bin gerade beim Updaten der Möhren und kontrollieren ob noch alles geht.Du kannst aber gerne mal einen Blick in seine DSDT werfen...
  • Als Hinweis zu DSDTs...Ich packe soviel wie möglich Hardware-Infos in den Systembericht -> PCI...Ist da eine Horde voll spannender Infos drinnen, besteht die große Chance, dass ich das war...