Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Bei mir mag das irgendwie nicht funktionieren.Mein T530 hat "<string>pci1180,e823</string>" als CardReader im DPCI Manager und die Info.plist des VoodooSDHC ist entsprechend eingerichtet.Ich lasse den Kext aus der EFI heraus laufen, aber wenn ich eine SD-Karte einschiebe, hängt sich der Finder weg und ich kann nur einen Neustart per Power-Button anleihern...Was fehlt mit denn noch?
  • Ich kann dir nur den IOREG anbieten...Wo sollte ich den vom Voodoo die Verbose Infos finden?
  • Ich bin beim Lenovo erst mal nicht weiter gekommen, deswegen habe ich mich gestern Abend mal an das HP 8470p gewagt...Das Teil hat aber auch zwei Vendor/Device-IDs für den SD-Card-Reader im Einsatz...(Quelltext, 2 Zeilen) Wenn ich nun den VoodooSDHC auf die pci197b,2391 festlege und damit starte, erhalte ich zwar im IORegistryExplorer eine Rückmeldung:Aber die Karte wird weder im Finder, noch im Disk Utility angezeigt.
  • @Thogg NiatizMeine DSDT hat für den "pci197b,2391" folgenden Eintrag:(Versteckter Text)Den "pci197b,2392" habe ich zusätzlich wie folgt eingetragen:(Versteckter Text)Laut deinem DSDT Patch sollte das ja reichen.
  • Bei mir wird der VoodooSDHC geladen, egal ob er unter /L/E oder in der EFI liegt.Damit man aber feststellen kann, ob er aus der EFI geladen wird, nutzt den folgenden Befehl:(Quelltext, 1 Zeile) und sucht in der Text-Datei nach dem VoodooSDHC...Ist der Eintrag aufgeführt, wurde der Kext geladen.@Thogg NiatizIch baue mal den Part(Quelltext, 10 Zeilen) ein... eventuell reicht das ja schon...EDIT:Ohne den "pci197b,2392" wird mir nach Einschub der SD-Karte das zwar im IOReg gezeigt, aber weder Finder…
  • Ich werde nachher mal den kompletten DSDT-Teil bei mir einbauen und nochmal schauen.Habe nur ab und an die Logs mit angeschaut und dort auch tatsächlich Reaktionen gesehen.Was mich irritiert sind die 0x0 Werte im IORegistryExplorer, die ja nach deinen Infos bereits andere Werte beinhalten sollten.PS: Würdest du bitte mal deinen kompletten DSDT-Eintrag für das "Device (RP0x)", in dem dein SDXC eingebunden ist, hier posten?
  • Ich zitiere ja ungern meine eigenen Posts, aber irgendwie scheint der Part überlesen worden zu sein... @Thogg Niatiz(Zitat)
  • Vielen Dank...Hast du noch einen speziellen JMB38X.kext oder HSSDBlockStorage.kext am Laufen?
  • Irgend noch was explizit im BIOS eingestellt?EDIT:Ich habe den JMB38X.kext & HSSDBlockStorage.kext entfernt.Den letzten Kext von gestern Nachmittag 14:22 Uhr in der EFI abgelegt.VoodooSDHC wird geladen, im IOReg wird der Einschub einer SD und einer SDHC grün quittiert, aber weder Finder noch Disk Utility wollen damit spielen.
  • Das könnte natürlich ein Grund sein.Ich habe noch das Original BIOS vom 08/2012 am Start.Damit werde ich mich aber nicht herum schlagen... Die anderen Settings habe ich mal vorsichtshalber wieder aktiviert... wer weiss...
  • BTW...Beim Lenovo hat es jetzt geklappt:Ich habe aber festgestellt, dass es womöglich an der Anordnung in der DSDT liegt.Mit dem Lenovo hatte ich das wie folgt gesetzt:(Versteckter Text)Beim HP 8470p hatte ich wohl die _PRW-Geschichte nach der _DSM-Methode gesetzt...Leider kann ich das nun nicht mehr nachprüfen, da das Gerät heute den Besitzer gewechselt hat...@CaldirFalls dazu noch Interesse besteht, melde dich kurz per PN...
  • Wie bereits erwähnt, hat das HP 8470p heute das Haus verlassen und mein Einfluss darauf ist somit dahin gegangen... Ich suche mal noch auf meinem großen Rechner nach einer Sicherheitskopie...
  • Den Eintrag des Lenovo habe ich oben stehen...Der war auch tatsächlich vorher vertauscht, heisst zuerst _DSM, dann _PRW.Das Ergebnis war damit entsprechend der gestrigen Schilderungen... VoodooSDHC geladen, Eintrag in IOReg gesehen, reagierte auf eingeschobene SD-Karte, aber dass war's dann.Durch den Wechsel der Reihenfolge, zuerst _PRW, dann _DSM, konnte ich es auf dem Lenovo flicken.Frage doch mal die Kollegen, die hier im Thread die gleiche, beschriebene Situation haben...
  • Er meint die Typen wie SD, SDHC und SDXC...