Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • das kommt darauf an in welchem Gerät die ALC269 verbaut ist.Bei Lenovo Laptops habe ich festgestellt, das ID 28 und 29 am ehesten laufen, während hier irgendwo ein Acer- oder Asus-Laptop mit ID 3 herum schwirrt.Hier kannst du anhand der Layout-Dateien ablesen, welche IDs möglich wären:https://github.com/vit9696/App…e/master/Resources/ALC269
  • Einfach mal versuchen... Wenn du die ID per Clover Config.plist einträgst, kannst du ja mit wenig Aufwand die einzelnen IDs mal durch testen.
  • Nun,Die DSDT ist die grundlegende Variante der Übergabe von verbauten Geräten des Mainboords/Laptops/Computers an das Betriebssystem.Da Mac OSX hier eine dedizierte Angabe von Begriffen erwartet, ist das immer meine Empfehlung.Du kannst aber auch einiges davon mit den Clover DSDT-Fixes erschlagen, dummerweise aber auch nicht immer alles und manchmal mit dem Problem, dass damit die Kiste auch träger wird.Da du von einem Toshiba gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Laptop han…
  • Ich kann die AppleHDA nicht großartig prüfen, das solltest du selbst tun.Gehe in den Systembericht unter "Software" -> "Erweiterungen" und warte bis die Liste der Kexte angezeigt wird.Dann suchst du darin nach der AppleHDA und prüfst am Ende der Zeile, ob sie noch als "Apple" (Original) oder "Unbekannt", bzw. "Nicht signiert" angezeigt wird.Ist letzteres der Fall, solltest du die genaue OSX-Version mitteilen, damit man dir die Original AppleHDA wieder zur Verfügung stellen kann.
  • Deine Version ist noch komplett die erste Variante?https://de.wikipedia.org/wiki/…apitan#VersionsgeschichteDu solltest das Update auf 10.11.6 durchführen, da es seit September 2015 einige wichtige Sicherheits-Lücken gab, die damit geschlossen wurden.Dadurch wird auch die AppleHDA wieder auf eine Original-Version gesetzt.