Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Hallöchen...ggf. muss ich da noch mal ran.Poste bitte die DSDT hier nochmal.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Interessant...Versuche mal folgende DSDT.Dort ist der Shutdown-Fix v2 und ein anderer Battery-Patch integriert.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Wegen der Batterie eigentlich nicht.Schicke mal bitte einen Screenshot vom Systembericht, aus dem folgenden Bereich:
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Das mit dem Trackpad hängt ggf. an deinen Einstellungen.Hier mal meine:Mit der Batterie schaue ich mal, was ich noch finde...
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Da bin ich wieder...Versuche es mal mit beiliegender DSDT nochmal.Sichere aber vorsichtshalber deine aktuelle Variante.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Dann versuche es doch mal mit dem beiliegenden Paket... Das ist mein "/EFI/Clover/kexts/other" und eine entsprechende config.plist.Sichere deine Kexte und config.plist, bevor du diese hier nutzt.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Keine Ahnung, da kann ich nicht reinschauen...Funktionieren Audio und das Trackpad?
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Ich würde an deiner Stelle Bluetooth aktivieren und dafür den Fingerprint Reader deaktivieren.Während BT unterstützt wird, gibt es keine Lösung für den Reader.Das mit dem pixeligen Bild musst du mir mal kurz erklären.Bzw. Was für eine Auflösung hat denn dein Laptop-Display?
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Sauber...Nebenbei habe ich dich von der VoodooHDA erlöst und den AppleALC einfliessen lassen... Und dein ApplePS2ElanTouchpad wurde durch den VoodooPS2Controller ersetzt.Wie ist es denn eigentlich nun mit der Batterie-Anzeige?
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Too Bad...Dabei hast du nun 1:1 die DSDT meines T530 erhalten...
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Der einzige Unterschied zwischen unseren beiden Geräten ist die Position des LAN-Anschlusses und des gelben USB-Ports... bei mir ist LAN an der rechten Seite und der gelbe USB hinten, anstatt umgekehrt.Aber ich schaue mir die DSDT gerne noch mal an.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Das war das Äussere... im Inneren war auch noch einiges anders... Deine Original DSDT war Gold wert.Versuche es mal bitte mit beiliegender Version.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Wird es nicht geben...Dann schon eher die WLAN Karte umbauen und mit einer Karte aus der Whitelist für das BIOS rebranden lassen, damit der Rechner überhaupt damit startet.Damit hättest du aber auch die Airport-Funktionalität.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Da fragste mal den Herrn @YogiBear, den alten Re-Brander...
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Gern geschehen... Das mit dem Bier holen wir mal nach...
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Versuche es mal mit dieser Config.plist...Habe einen MacBookPro10,1 daraus gemacht und die Ziffern bereinigt.Achte aber auch darauf, welche deiner LAN/WLAN-Teile als en0 deklariert sind.Wenn LAN nicht en0 ist, musst du vor dem Neustart die Datei(Quelltext, 1 Zeile) löschen und während dem Neustart darf dein WLAN Adapter nicht angeschlossen sein.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    In der DSDT wird die LAN-Karte injected:(Quelltext, 43 Zeilen) In der Config.plist wird diese auch nicht beeinflusst.Der IntelMausiEthernet Kext liegt in /EFI/Clover/Kexts/other.All diese Tatsachen sagen:Das kann nicht wirklich sein, ausser du hast in deinem BIOS die LAN-Karte deaktiviert.Bitte nutze nur noch die aktuelle DSDT und auch nur Kexte aus meinem letzten Paket.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Dann lasse mich doch mal schnell per Teamviewer drauf schauen.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Ich bin ja doof oder es war gestern Nacht einfach zu spät... Du hast eine Realtek NIC und keine Intel...Habe die DSDT entsprechend angepasst.Du musst dafür aber auch einen anderen Kext nutzen:Realtek RTL8111Den IntelMausiEthernet kannst du wieder löschen.
  • ThinkPad L530 Batterie

    Beitrag
    Puh... Sehr gut... Gern geschehen und noch viel Spass mit der Möhre...