Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi,die DSDT.aml ist eine Konfigurations-Datei die in jedem BIOS eines Mainboards vorhanden ist und die Geräte beschreibt, die auf dem Mainboard verbaut sind.Das Format .aml bezieht sich auf die tatsächliche Datei in Maschinensprache kompiliert, während die .dsl-Variante eine Text-basierende Version der gleichen Datei ist, aber nicht direkt genutzt werden kann.Da Windows und Linux eine eigene Hardwareerkennung mitbringen, ist die DSDT der PC-Mainboards sehr rudimentär gehalten, während in Apple-G…
  • Die SSDT ist gleich aufgebaut, hält aber meistens nur CPU-spezifische Informationen.Deswegen kann man mit dem Script ssdtprgen.sh sich eine spezielle SSDT für seinen verbauten Prozessor generieren lassen, um zum Beispiel die SmartStep Takte-Schritte sauber an OSX zu übergeben.Noch dazu gibt es nicht nur eine SSDT in einem Board.Die Anzahl kann locker bis zu 10 Stück sein.Auf Laptops ist es üblich, dass in einer dieser SSDTs auch wichtige Daten zu den verbauten Grafik-Karten (sowohl IntelHDs als …
  • Ich glaube du verwechselst da was.Das Script ssdtprgen.sh erstellt nur eine SSDT in Bezug auf deine verbaute CPU.Wenn du eine DSDT für dein komplettes Board patchen möchtest, musst du anders vorgehen.Zuerst extrahierst du die aktuelle .aml-Dateien aus dem BIOS.Das geht mit Clover einfach, indem man im Clover-Boot-Menü die F4-Taste mehrmals drückt.Dabei werden diese Dateien nach /EFI/Clover/Acpi/origin exportiert und können danach bearbeitet werden.Da aber aber in Maciasl zur Zeit noch keine Patc…
  • Das sind jeweils einzelne Blöcke, die man natürlich auch nutzen kann.Warum die noch nicht kompiliert sind, kann ich dir sagen.Ich habe das Ganze lieber am Stück in der DSDT und nicht als einzelne Elemente...Ist aber nur meine Meinung... Geht es eigentlich um dein Z77X-UD5H?
  • Kannst du bitte mal die wichtigen Hardware-Details aufführen?Eventuell auch in deiner Signatur einbauen?
  • DSDT.aml, SSDT.aml und alle weiteren .aml-Dateien sind keine Treiber oder EXE-Dateien, sondern nur Beschreibungen der verbauten Hardware und deren Konfiguration in "ACPI Machine Language Binary", auf deutsch Maschinensprache...Die Dateien werden nicht ausgeführt, sondern ausgelesen.Aber nicht von einem Programm unter WIndows, Linux oder OSX, sondern vom jeweiligen Kernel des Betriebssystems.Dieser holt sich die Daten aus dem BIOS.Mit einem OSX-Bootloader werden gepatchte DSDT.aml's oder SSDT.aml…
  • Ein Treiber ist ein zusätzliches Programm oder eine Erweiterung der bestehenden Programm-Elemente, dass die Nutzung einer per DSDT.aml oder in der Hardwareerkennung beschriebenen Hardware ermöglicht.Das Patchen per Maciasl erfolgt immer noch manuell, da Du die Auswahl treffen kannst, welche Patche aus den möglichen Repositories tatsächlich in deine DSDT.aml hinein kommen sollen.Dabei kann es vorkommen, dass der Patch alleine nicht ausreicht und du tatsächlich noch ein paar Zeilen anpassen musst.…