Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Habe mal meine Möhren durchgecheckt:HP von Clover GUI bis Anmeldefenster = 16,23 SekundenLenovo von Clover GUI bis Anmeldefenster = 13,08 SekundenGA Z87X-UD3H vom Ozmosis UserInterface bis Anmeldefenster = 14,51 SekundenMir gefallen die Angaben...
  • @stackbageHast du auch tatsächlich vom Clover Bootmenü aus die Messung gestartet?Mir erscheint das auch etwas lang, aber ich habe aktuell kein Gefühl mehr für die Dauer des Bootens mit drehenden Platten...
  • Die DSDT kommt bereits von mir, wenn ich mich nicht irre...
  • Dafür müsste ich wissen, wie sich diese "Aufhänger" den darstellen...Gibt es dazu unter /Library/Logs/DiagnosticReports aktuelle Dateien mit hoffentlich passenden Infos?
  • Also, die Logs zeigen mir keine Hänger beim Herunterfahren, aber jede Menge "userspace_watchdog_timeouts"...Eine schnelle Recherche bei Tante Google zeigt, dass es auch jede Menge Original Apple-Geräte mit diesem Problem gibt.Leider konnte ich auf die Schnelle keine Lösung ausmachen, aber viele sprechen vom Grafik-Framework als Auslöser.Vor allem bei älteren Macs, die eine ältere Grafikkarte eingebaut haben.Das wiederum könnte aber ein Bezug auf deine nicht mehr ganz frische G210 darstellen...
  • Dann solltest du dir vielleicht doch mal eine aktuellere Grafikkarte gönnen.Das teil ist schon locker 7-8 Jahre alt...
  • Jo...Das wird noch eine spannende Sache...