Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo PS1006 und herzliche Willkommen im Forum... Ich habe deinen Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben, immerhin handelt es sich ja nicht um eine Anleitung...
  • Hallo @OliverZDen letzten Part deiner Ausführung muss ich widersprechen:Anleitung: El Capitan im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.Danach noch den Clover drauf, entsprechend konfigurieren und fertig...
  • Er kann aber doch auf die erstellte Installation im Nachgang auch Clover installieren, einrichten, dann die Platte in das Zielgerät einbauen und booten.Selbst wenn er nur das System installiert, kann er im Nachgang mit einem Clover USB-Stick, der am zweiten Rechner eingerichtet wird, rein booten und den Rest erledigen.Nach der ersten Variante habe ich das damals mit dem G500 des Users @bkeskin erfoigreich durch exerziert.An dessen Gerät war der USB2.0-Port im Eimer, weswegen das Installieren per…
  • Ich bin mir nicht sicher wie du auf Ozmosis kommst.Der Threadstarter sprach doch nur von seinem Mainboard Vorschlag, dem ASUS MAXIMUS VIII HERO und der Frage, ob ein Klon bootfertig gemacht werden kann...Das kann man dann tatsächlich mit Clover tun...BTW: Das ASUS MAXIMUS VIII HERO ist ein Z170er Board, dafür gibt es noch kein Ozmosis.. .;)
  • Hi,das zweite BIOS ist eine Sicherung des ersten, damit in einem Ernstfall dass ursprüngliche BIOS wieder hergestellt werden kann.Für die Skylake Boards gibt es noch kein Ozmosis, dass direkt im UEFI-BIOS eingesetzt werden kann, deswegen ist die Nutzung von Clover zu bevorzugen.Du kannst sowohl mit Clover, als auch mit einem eventuell mal auftauchenden Ozmosis für Skylakes einen Dualboot mit Windows einrichten.Die Nutzung von zwei verschiedenen Festplatten ist auch hier eine sehr gute Idee.