Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Bist du sicher, dass dieses Endergebnis von mir ist?Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich dir eine config.plist mit zwei Einträgen zu "SKL-1912000-4_displays" übergeben habe.Ich weiss aber, dass wir an deiner Kiste mal keine DSDT gebaut haben.Eventuell sollten wir das mal nachholen.
  • Ich habe da mal eine andere Herangehensweise bei den Tomaten gefunden und eben erfolgreich erneut auf meinem H170N-Wifi nachstellen können.Du brauchst deine eigene, leicht veränderte config.plist, die hier anhängt.In der sind die SKL-DP2HDMI-Patches deaktiviert, weil unter 10.12.4 nicht mehr nötig.Zusätzlich der "CsrActiveConfig" auf "0x67" gesetzt.Danach musst du nur noch den AGDPfix ausführen und dann neu starten...
  • Wie hast du den Wert für "DVMT Pre-Allocated" angegeben?Der steht bei mir aktuell auf 128M.Beide Monitore sind per HDMI angeschlossen.
  • Dann lass uns mal das DSDT-Spiel spielen, vielleicht liegt es daran....Ich mag nämlich diese ganzen Clover DSDT-Patches und -Fixes nicht... Extrahiere mal die aktuelle DSDT per F4-Taste im Clover Bootmenü.Bitte mehrfach tippen, da es keine optische Rückmeldung gibt.Die Original DSDT.aml findest du dann in der versteckten EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin, zusammen mit einem Rudel weiterer .aml-Dateien.Dazu benötige ich dann aber noch ein IOREG-File, welches du mit dem IORegistryExplore…
  • Dann fahre doch erstmal nur mit einem Monitor, vielleicht geht wenigstens dass.
  • Nimm den HDMI-Anschluss am Rand...
  • Sehr gut soweit...Da fehlt jetzt nur noch der Screenshot vom DPCIManager...
  • Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...Bei meiner ersten Anfrage der Dateien bat ich um einen Screenshot des "PCI List"-Fensters... Aber lass mal, ich denke ich habe auch so einiges zusammen gebracht.Nutze beiliegende config.plist und DSDT.aml...Deine aktuelle config.plist bitte nach config.alt.plist umbenennen, bevor du die neue nach /EFI/CLOVER kopierst.Die DSDT.aml muss in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched...Viel Erfolg...BTW: BT-USB-Sticks sind USB-Probleme... in deiner Config.plist ist …
  • Vielen Dank für den Screenshot...In der DSDT habe ich eben noch den Grund der 7MB-Geschichte gefunden und mit beiliegender DSDT hoffentlich ausgemerzt.
  • Deine DSDT unterscheidet sich schon sehr stark von meiner...Ich habe beide Dateien mal per Beyond Compare verglichen...Ich denke bei dir ist noch was anderes nicht in Ordnung, kann aber aus der Distanz gerade keinen Tipp mehr auftun...EDIT:einen habe ich noch....Wenn du im Clover Bootmenü bist, gehe mal zu "Options" und füge dort den "InjectIntel" und die "ig-platform-id" "19120001" ein...In dem Bereich muss man kein "0x" voranstellen.
  • Check erst mal meinen EDIT im vorherigen Beitrag....
  • Korrekt...Nur mal als Test...Die HD530 funktioniert ja mit 19120000 und 19120001... vielleicht hilft dir das bei deiner CPU...
  • Passt auch wieder... Bei mir läuft das gefürchtete F21-BIOS vom 17.03.2017... und tut...
  • Danach sollten wir aber die DSDT nochmal neu erstellen, da die DSDT aus dem neuen BIOS sehr wahrscheinlich jede Menge Unterschiede haben wird.Das würde auch die oben genannte Differenz erklären...Wenn du geflasht hast, boote zuerst mit der alten config.plist und lösche die vorhin gepatchte DSDT.Das kannst du im Clover Bootmenü per EFI-Shell erledigen...
  • @MacGrummelDaran sind wir bereits schon vorbei... In der DSDT fehlte der Inject der HD530...