Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Moin...An der Stelle wäre es lohnenswert, wenn du noch folgendes bereitstellen könntest:- ein Screenshot vom "Status"-Fenster des Programms DPCI-Manager- ein Screenshot vom "PCI List"-Fenster des Programms DPCI-Manager- eine "IOReg"-Datei deines Systems per IORegistryExplorerLetzteres erhältst du durch Öffnen des IORegistryExplorers und dem darauf folgenden "Save as" der dort geladenen Daten.Die Bilder kannst du direkt einbinden, aber das IOReg-File muss als ZIP verpackt werden.
  • So...die DSDT ist schon mal fertig.Ich kenn nun deine Config.plist unter Clover nicht, aber ich denke du kannst dort einige Sachen deaktivieren, wie z.b.:FixDisplay, AddDTGP, FixHDA, AddMCHC, FixLAN, FixAirport, FixShutdown, FixUSB, FixSATA, FixSBUS und FixDarwin.Falls noch "NewWay" Patches aktiv sind, kannst du diese auch entfernen.HDMI-Audio über die HD4400 (erkannt als HD4600) sollte funktionieren.Unter "Devices" -> "Audio" sollte der "inject" auf Detect und "ResetHDA" aktiviert werden.Das De…
  • Ich empfehle die Nutzung des AppleALC.kext in Verbindung mit der Original AppleHDA.Dafür brauchst du keine KextToPatch-Einträge für die AppleHDA...Das einzige was du brauchst, ist der Inject der richtigen Layout-ID des AudioCodecs... dies geht entweder über den Clover-Devices-Audio-Inject oder der DSDT... du hast aktuelle eine DSDT, die das machen würde.Die NoNvidia.kext macht nur unter /EFI/Clover/kexts/... SInm, wenn deine Config.plist den Inject dieser Kexte grundsätzlich Beim Starten ausführ…
  • Um die AppleALC mit der Original AppleHDA nutzen zu können, dürfen keine andere Audio-Kexte im Einsatz sein...Das gilt für alle gepatchte AppleHDAs, realtecALCs, VoodooHDAs, HDAEn- und Disabler...Die müssen raus...
  • Hattest du einen speziellen Kext für dein WLAN-Karte installieren müssen?
  • Hab mal Geduld... Meinst du ich sitze hier den Nachmittag nur rum und warte dass du mit deinem Rechner ein Problem hast?Drängel mich nicht...
  • So...Ich musste in der ersten DSDT den Airport-Inject deaktivieren, da dort der Fehler verursacht wurde.Nutze bitte mal beiliegende Variante.
  • Welche OSX Version hast du denn im Einsatz... Ich kann dir die AppleHDA von 10.11.4 und 10.11.5 rüber schubsenBT habe und Cardreader habe ich in deinen Screenshots und der IOREG nicht gesehen...
  • Dein BT war nicht in den Bildern zu sehen...Ist das ein USB-Stick?CardReader könnte unter Umständen mit folgenden Kexten funktionieren...
  • Hi and welcome to our forum... If you have the complete same machine, the DSDT should work for you too.For using the AppleALC.kext you have to make sure that all Clover KextToPatch entries for AppleHDA are either disabled or deleted.Any other Audio related kext, which is not the original AppleHDA in /System/Library/Extensions must also be deleted.After Deletion, don't forget to repair the Kext permissions and rebuild the Kext cache... both can be done by just running the app "Kext Utility"...Goo…
  • The HDMI will only show up, if a monitor with builtin speakers or a TV set is connected.Check out "System Preferences" -> "Sound" -> "Output" and test all the available Outputs...
  • Where did you connect what type of speaker setup?
  • I don't understand your answer...I didn't what you put into your config.plist in Clover... but while we're at it... set layout-id to "Detect" so the entry within the DSDT works.Also disable any DSDT-Fixes in Clover, since those are already in the patched DSDT...You said you have the same laptop as JeromeM90... I don't know that laptop, but I guess it has to have at least one audio jack, where you can either connect headphones or a stereo loudspeaker set...So what are you talking about "lower" an…
  • Thanks for the files, but what should I do with those, if the DSDT is already working...I just downloaded the manual for your laptop and it speaks of the following I/O-ports on page 2-15:but no picture shows where the "line-in" and "side-out" port might be found...If you, by any chance, connected the rear speakers to the line-in port, you'll never get sound out of them...The issue with the not working microphone could also be a problem from AppleALC, since there could be a chance nobody thought …