Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hi,also ich kann die Aussage meines Vorredners nur beim GenericUSBXHCI.kext unterstützen. Der funktioniert tatsächlich nicht unter OSX 10.11.x.Die Kombination FakePCIID und FakePCIIDXHCIMux wurde extra für 10.11.x entwickelt und funktioniert bei mir einwandfrei.Habe auch schon USBInjectAll angetestet, hatte damit aber keinen Erfolg.Somit empfehle ich nur die Nutzung der FakePCIID-Kombi im Zusammenspiel mit dem entsprechenden DSDT-Patch.
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier ein DSDT-Patch Abhilfe schaffen könnte...
  • Macht nix... Boote den Rechner und tippe die F4-Taste, während das System im Clover Boot Menü steht.Damit wird die DSDT.aml und weitere Dateien des BIOS in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin kopiert.Je nachdem wie du Clover installiert hast (Legacy oder ESP/EFI-Modus) findest du den Ordner entweder direkt auf deiner OSX-Partition oder auf der versteckten EFI-Partition.Poste die DSDT.aml und ich schaue mal drauf.@Mac-TechDas freut mich für dich... Manchmal ist aber nicht jeder Rechner gleich und …
  • Hallo @rubenszy,vielen Dank für deinen Screenshot.Leider zeigt der nicht die ganze Wahrheit, sondern nur eine thematische Unterteilung der wirklich wichtigen Daten:Sollte sein Board eine der PCI-/Vendor-ID-Kombinationen für den XHCI-Controller nutzen, wird der Kext dort auch funktionieren.EDIT:@mrosxAnbei die gepatchte DSDT... Wir sollten nochmal in deine Clover config.plist reinschauen, nicht das dort noch Patche eingebaut sind, die du mit der DSDT nicht mehr benötigst.
  • Du arbeitest aber mit El Capitan, wie es in deinem Profil steht, oder?
  • Hast du die DSDT im Einsatz?Wenn ja, dann versuche folgendes:Entferne den USBInjectAll aus der dem Ordner /EFI(CLOVER/kexts/10.11.Installiere die FakePCIID-Kexte per Kext Utility nach /System/Library/Extensions
  • Lass Multibeast weg, da kommen nur Sachen bei rum, die eventuell zu mehr Fehlern führen.Die DSDT kommt in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched und in der config.plist von Clover muss diese aber eingetragen sein:Achte darauf, ob bei dir in diesem Fenster unter "Fixes" Haken gesetzt wurden.Wenn ja, dann poste mal deine config.plist, da einige dieser Fixes mit der DSDT erledigt wurden und somit in der config.plist nicht mehr benötigt werden.
  • Entschuldige,das habe ich vorhin nicht mehr gesehen... Gut das wir reingeschaut haben, da waren nämlich ein paar Aktionen drinnen, die tatsächlich mit der DSDT zentral erledigt wurden.Viel Erfolg mit dem Anhang.
  • Oh,hatte ich vergessen zu erwähnen, das DSDT und config.plist gleichzeitig genutzt werden sollten?Warum hätte ich sonst darauf hingewiesen, dass Einträge in der config.plist durch die DSDT ersetzt werden...
  • Ist die interne Grafikkarte im BIOS noch aktiv?Wenn ja, deaktiviere sie damit nur die Geforce zum Einsatz kommt.
  • Werde ich machen... Dauert einen Augenblick
  • Bitte schön und viel Erfolg...
  • Versuche es mal...Ich habe im Hintergrund gesehen, dass USB3.0 auf deinem alten Board tatsächlich durch einen uralten ASMedia Chip gegeben ist:(Zitat)Deswegen wird der Generic auch funktionieren...Das ganze USB3.0-Problem der aktuelleren Boards stammt tatsächlich aus den ursprünglichen Intel USB3.0-Chips...Den ASmedia Part habe ich in der DSDT mal berücksichtigt... vielleicht hast du ja Glück damit...
  • Gern geschehen...Tut mir leid, das der ganz Ritt nichts gebracht hat, aber immerhin haben wir was bei gelernt...