Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

  • Am einfachsten wäre unter OSX die Nutzung von DPCI-Manager.Von dort kannst du einen Screenshot des Status- und PCI-LIst-Fenster machen und hier posten.Über die Vendor- und Device-IDs kriegt man die Gerätenamen auch raus, falls es sonst keine detaillierten Infos im Netz bekommt.
  • Ups.... Dann lass mich mal schauen...
  • Es ist eine Intel I219-V (Vendor 8086/Device 1570)...Die kannst du mit der aktuellsten Version von IntelMausiEthernet zum Fliegen kriegen.Damit aber auch der AppStore und iTunes richtig funktionieren, musst du in Clover den FixLAN in ACPI aktivieren.
  • Hast du den kext bei Clover reingepackt oder per Kext Utility in /System/Libraries/Extensions installiert?
  • Dann solltest du mal die Rechte auf der Platte reparieren.Da dies mit dem Festplattendienstprogramm nicht mehr direkt geht, habe ich hier mal den Terminal Befehl beigelegt:(Quelltext, 1 Zeile) Danach reparierst du die Rechte auf /System/Library/Extensions manuell:(Quelltext, 1 Zeile) Danach versuchst du nochmal per Kext Utility den IntelMausiEthernet zu installieren.
  • Hallo @iPhoneTruthversuche es doch mal mit den Daten aus folgendem Paket...Kopiere aber vorher deine EFI als EFI2.
  • Sauber... Vielen Dank für die Rückmeldung...
  • Da mit dem Ton machen wir heute Abend.... EDIT:Der CX20751-2 wird per AppleALC mit Layout-ID 3 und 28 unterstützt.Die gestrige DSDT hatte die 3, die beiliegende hat die 28...Let's check it out...
  • Schicke mir doch bitte mal 2 Screenshots.Einmal bitte vom Systembericht -> Audio, mit Fokus auf "Intel High Definition Audio"... das sollte ungefähr so aussehen:Dann hätte ich gerne noch einen Screenshot vom Systembericht, im Bereich Software, den Punkt "Erweiterungen".Nach dem anklicken warten bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und …
  • Was macht der Kext "x86PlatformPlugin" auf deinem System?Der ist doch seit 10.10 und vor allem mit den neuen CPUs nicht mehr nötig:..Ich hätte gerne noch zusätzlich das Ergebnis des Befehls(Quelltext, 1 Zeile) Und die Info, ob in deiner Config.plist unter "System Parameters" der Eintrag "Inject Kexts" auf "Yes" steht.
  • Too bad...AppleALC und AppleHDA werden geladen.Der Screenshot zeigt, das Layout ID28 die Möglichkeiten des Codecs an OSX übergeben.Irgendwas scheint da aber noch nicht ganz zu passen...Die Info zu CX20751-2 kam aus den vorhergehenden Posts in dem Thread.Eventuell solltest du mal mit einer Linux LiveCD den tatsächlich verbauten Coded prüfen.In dem Linux per Terminal folgende Befehle ausführen und die daraus resultierenden Text-Dateien die größer als 0 Byte sind hier posten:(Quelltext, 4 Zeilen)
  • Wenn der aber aus dem original Apple-Kext kommt, warum wird er dann als "Erhalten von" = "Unbekannt" angezeigt?Das bedeutet eigentlich, dass etwas an dem Kext verändert wurde... auch wenn er als nicht geladen angezeigt wird.Auf meinem Großen wird er auch nicht geladen.Auf der Skylake Box ist er geladen.Auf dem Lenovo wird er auch geladen.Auf allen drei Systemen ist er noch Apple-Original.Nutzt du jetzt eigentlich tatsächlich ElCapitan auf dem Gerät?Auf meiner VM von 10.11.6 ist die IOPlatformPlu…
  • Tach...Jede Menge Fragen... Aus den codec-Dump-Dateien kann man keine Layout-ID auslesen oder finden.Ich hänge mich da gerne an die bereits bekannten Layout-IDs, die aus den Ressourcen des AppleALC.kext bekannt sind:https://github.com/vit9696/AppleALC/tree/master/Resourcesoder wie im Falle der CX20751-2:https://github.com/vit9696/App…aster/Resources/CX20751_2Das wir zuerst nach der CX20751-2 gesucht hatten lag an den vorherigen Posts, in den diese erwähnt war.Beim nächsten Mal erinnere ich mich …
  • Sauber... Was den Shutdown Fix betrifft, kannst du den gerne mal testen.Wenn er nicht geht, empfehle ich dir den "FixShutdown" unter Clover...
  • Der "Brightness Fix (Haswell/Broadwell) sollte hier helfen, der tut es auch bei Skylakes...
  • Dann lesen wir doch mal, was in den Zeilen steht:(Quelltext, 3 Zeilen) Nimm aus der Zeile mit //External einfach mal die beiden // weg.
  • Hi,dieses Script kannst du dir wahrscheinlich sparen und das Ganze update-sicher als KextsToPatch-Eintrag in Clover einbinden:Comment Skylake Framebuffer Name AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer Find 39C67651 Replace 39C6EB51
  • Noch besser... Vielen Dank für die Rückmeldung.
  • Boote doch mal mit einer Linux-LiveCD oder einem LiveUSB.Dann versuchst du dort mal ein Pairing zu erzeugen.
  • Ich kann mir hier nun nicht vorstellen, dass der ACPIBatteryManager Einfluss auf das Interne Micro deines Laptops nimmt... Viel eher befürchte ich ein kleinere Änderung im AppleALC als Ursache...Hast du mal die Vorgänger Version 1.0.19 ohne Lilu getestet?