Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Hausl,Herzlich Willkommen im Forum.Nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du dich mit der Materie wohl insgesamt gut anfreunden können und bereits ein respektables Ergebnis erhalten. Ich werde mir mal deine DSDT anschauen und melde mich gleich wieder.EDIT:Und da bin ich schon wieder...In deine DSDT wurde nun die ALC1150, die Intel Netzwerkkarte und die HDMI-Audio-Funktion der GTX770 integriert.Leider kann ich dir nicht sagen, ob dein Intel Power Gadget von dieser DSDT beeinträchtigt wir…
  • Um die USB-Problematik zu beheben habe ich hier noch 2 Kexte zur Installation, die ich leider vorher vergessen hatte mitzuliefern.Damit und dem auch bei mir eingesetzten DSDT USB_Patch funktionieren alle Ports gemäß der Vorgaben.Versuch die mal und melde dich wieder, bevor du einen Einkauf tätigst.
  • Jup,ich habe den Inject für die ALC1150 eingebunden.Damit kannst du mit dem entsprechenden Kext aus dem Multibeast 7.5.0 (letzte Version für Yosemite) sowohl die ALC als auch den HDMI-Ausgang der internen oder externen Grafikkarte nutzen.Ich habe den betreffenden Kext hier mal beigefügt, damit du dass testen kannst.Die Intel i217V wurde ebenso in der DSDT als Inject eingesetzt, damit sie ohne Aufwand als "BuiltIn" Gerät erkannt wird.Da Apple aber keine Intel-Karten verbaut, brauchst du dafür ein…
  • Kein Problem, der einzige der hier Tomaten auf den Augen hatte, war ich...Meine Herangehensweise entspricht der Einrichtung unter Ozmosis, in der kein On-the-Fly-Patchen möglich ist und man somit auf passende DSDTs und Kexte angewiesen ist.Da du Clover im Einsatz hast, brauchst du von den Kexten eigentlich nur den IntelMausiEthernet.Der AppleIntelE1000 funktioniert zwar auch, deckt aber nicht so viele aktuelle NICs ab und machte bei mir manchmal Schwierigkeiten in der Netzwerk-Performance (schle…
  • Du musst wegen der DSDT nicht verwirrt sein.Ich habe gerne Systeme in denen ich so wenig wie möglich an der Config arbeiten muss, deswegen versuche ich soviel wie möglich Injections über die DSDT zu verdrahten.Da du Clover nutzt, kannst du frei wählen, ob du die AppleHDA-Patche in deiner Config.plist behältst, die AppleHDA nicht mit der von mir gelieferten austauscht und einfach beim nächsten Update von OSX 10.11 keine weiteren Aktionen machen musst.Oder du installierst die mitgelieferte AppleHD…
  • Die Integration der Ethernet-Schnittstelle in der DSDT bezieht sich auf den Eintrag "BuiltIn" in den System Informationen:Ist dieser Eintrag nicht gesetzt, gibt es Probleme bei der Nutzung vom App Store und iTunes.In Clover gibt es dafür auch einen Fix:Aber wie gesagt, ich habe das lieber zentral in der DSDT und muss mich dann nicht mehr um die Pflege kümmern.
  • Der Kext wird auch nicht über die DSDT geladen, der muss schon auf die eine oder andere Art installiert werden.Mit Clover und Ozmosis hast du zwei Möglichkeiten.Entweder packst du den Kext mit einem Tool wie Kext Utility in den Standard-Ordner /System/Library/Extensions, in dem OSX die meisten Kexte selbst ablegt, oder du nutzt die diversen Unterverzeichnisse in Clover oder Ozmosis, um den Kext schon zum System-Start einzubinden.- Clover für OSX 10.11 (UEFI) = /EFI/CLOVER/kexts/10.11 oder /EFI/C…
  • Dafür gibt es seit einiger Zeit den AppleIntelInfo.kexthttps://github.com/Piker-Alpha/AppleIntelInfo
  • Nicht das ich wüsste...
  • Am einfachsten geht das durch öffnen der "AppleIntelInfo.xcodeproj"-Datei mit Xcode.Dann solltest du noch den "Play"-Button finden und ausführen... Ob der Patch überflüssig ist, kann ich nicht sagen, da ich meine DSDT so hinbiege, dass ich den Patch nicht benötige...
  • Dann nimm einfach meine Version von Ende Mai diesen Jahres...
  • Laut der Datei werden die P-States sauber erkannt, ob die CPU diese einzelnen Positionen auch nutzt, kannst du entweder per HWMonitor oder per Intel Power Gadget prüfen.
  • Jupp, ich meinte das etwas genauere Intel Power Gadget Programm.
  • Äh.. da wären Screenshots spannender...Zahlenreihen erinnern mich so arg an Arbeit...
  • Der Graph zeigt da aber auch die Zwischenpunkte an, wenn auch nicht dauerhaft...