Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Stimmt... so ein Teil habe ich hier und das kann Festplatten kopieren ohne das ein Rechner angeschlossen sein muss...Das dauert aber ziemlich lange, je nachdem wieviele Daten bewegt werden müssen....Aber ansonsten ist das Teil im Nachgang ein tolles für TimeMachine Backups...
  • Da kann ich @wl_michael nur zustimmen...Nutze einfach die Boardmittel und sichere Änderungen an der EFI auf einem dedizierten Boot-/Install-Stick, der die Daten ja auch auf der EFI benötigt.Damit kommst du auch per Install-Stick an die TimeMachine-Sicherungen heran und kannst komplette Partitionen bei Bedarf wieder herstellen.Das ganze Gerangel um CloneZilla ist eher was für ein CloneZilla-Forum...
  • Ich weiss ja nicht was du heute Abend gegessen oder getrunken hast, aber eben redest du Käse...TimeMachine, das du so abfällig als Gimmick bezeichnest, arbeitet hervorragend und ist auch für Hackis geeignet.Lies mal folgenden Beitrag und erkläre mir dann, wie du auf die hanebüchene Idee kommen kannst, dass es sich um ein nicht ernstzunehmendes Tool handelt:Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station
  • Time Machine selbst ist tatsächlich nicht bootbar, aber wie gesagt, mit dem Install-Stick kommt man an die Daten ran.Überschrieben werden die alten Sicherungen erst, wenn der Speicherplatz auf dem Sicherungs-Datenträger zur Neige geht. Wenn man aber nicht jede Stunde, sondern alle 2 Stunden eine Sicherung macht, kann man das beeinflussen.Auf der Anderen Seite wird aber immer ein Art "synthetische Vollsicherung" bereitgestellt, die auch komplette Partitionen wieder herstellen lässt.Somit arbeitet…