Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Liegt daran, dass der Monitor auf einem Port hängt, der im OSX nicht als der Primäre Port deklariert ist.Wie ist denn der Monitor angeschlossen? HDMI, DVI oder DisplayPort?
  • Dann nimm mal den 2. DVI-Ausgang, während die Maschine läuft.
  • Hast du eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz im Einsatz?
  • Dann lade Mal das Programm Maciasl aus dem DL-Bereich, starte es und sichere die dann auftauchende System DSDT im File Format "Disassambled ASL File", zippe sie und poste sie hier...da fehlen wohl noch ein paar Einzelheiten.
  • Maciasl läuft auch auf ElCapitan
  • Achso...Stimmt ja...Hast du noch einen Clover-Bootstick?Stöpsele den ein, starte den Rechner und tippe dabei solange auf die ESC-Taste, bis der Bildschirm rot wird.Dann tippst du mehrmals auf die F12-Taste, bis das Boot-Menü angezeigt wird.Dann startest du den Clover Stick.Im Clover Startmenü unterbrichst du den Boot-Vorgang und tippst die F4-Taste.Damit wird die aktuelle DSDT auf dem Clover-Stick unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin ab.Je nach Erstellungsweise des Sticks, liegt der Ordner entweder dir…
  • @rubenszy hat schon irgendwo Recht, aber was lernt der Forums-User daraus?Nix...
  • Na dann.... Beiliegende DSDT ist für ein Z97X-UD3H.
  • Die musst du nicht ins BIOS prügeln, sondern kannst sie auf die versteckte EFI-Partition deiner ersten Festplatte in das Verzeichnis /EFI/Oz/Acpi/Load kopieren.Danach gehst du einfach ins BIOS und machst einen sogenannten NVRAM-Reset, der bewirkt, dass die Daten des OZM-BIOS, als auch der EFI-Partition nochmal sauber eingelesen werden.Der Reset geschieht durch drücken der Tasten-Kombination(Quelltext, 1 Zeile) Das System startet dann automatisch neu.
  • Du kannst den Clover Configurator dafür benutzen.Dort gibt es die "Mount EFI" Funktion.
  • Dann starte mal den Rechner im Verbose Mode.Wenn du ihn eingeschaltet hast, drückst du mehrfach nacheinander die Tastenkombi Command(WinLogo)+V, bis der Rechner nicht mit dem Apple-Logo, sondern mit der Anzeigen von einzelnen Bearbeitungsschritten startet.Wenn er hängen bleibt, schickst du bitte ein Foto vom Bildschirm.
  • Der Link tut irgendwie nicht...
  • Lass uns mal schauen, was passiert, wenn du den internen Audio-Chip im Bios deaktivierst...
  • Mist, dass war die falsche DSDT, die war für @kuckkuck gedacht...Hier ist die Richtige... Sorry...
  • Ich finde das Thema macht soviel Spass... Wenn da nicht immer diese kleinen Flüchtigkeitsfehler wären...
  • Da er mit einem Standard-Ozmosis arbeitet, gehe ich vom MacPro3,1 aus.Das wäre etwas zu Änderung, wenn die Grafik-Ausgänge mal richtig funktionieren.
  • Mit der IGPU bootet er?Dann war die interne GPU die ganze Zeit im BIOS aktiv?Hmm, bei AMD/ATI-Karten weiss ich, dass die interne GPUs im BIOS aktiv sein kann, aber bei NVidia Karten sollte die interne deaktiviert sein, damit die richtig läuft.
  • Herzlichen Glückwunsch... Viel Spass mit deiner Möhre...