Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Natürlich lassen sich einzelne Komponenten schon immer auch aus der EFI laden, aber im Endeffekt ist das ein nicht zu vernachlässigende Fehler Quelle.Was geschieht denn mit deinem System, wenn die Platte im Eimer und beim Starten die EFI-Partition nicht nutzbar ist?Alle dortigen Komponenten können nicht geladen und somit auch eine schnelle Wiederherstellung per Install-Stick nicht ausgeführt werden.Theoretisch hast du damit auch den Bedarf, die Komponenten aus der EFI auf alle weiteren EFI-Parti…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Ja klar... Auch eine Option, doch ebenso auch wieder von verschiedenen Abhängigkeiten geprägt, die ein normalen Hackintosh-User schon mal zum Verzweifeln bringen können.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Ja, aber Clover hat alle Komponenten an einem Platz...So auch Ozmosis, nur das dort die Komponenten im BIOS fest eingesetzt sind.Natürlich sind auch einzelne Komponenten davon losgelöst, wie z.B. die DSDT oder die Defaults.plist, aber die wichtigsten Bestandteile um überhaupt damit booten zu können liegen im BIOS.Wenn diese jetzt rausgenommen und direkt in der EFI eingesetzt werden, was geschieht wenn die EFI-Partition nicht mehr zur Verfügung steht?Lässt sich das Board dann überhaupt noch start…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Wer hat den gesagt, das Clover aus dem BIOS heraus funktioniert?Clover ist immer noch ein zu installierender Bootloader und kein AddOn für das BIOS wie Ozmosis.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Oh...Das ist ja mal interessant.Ich kannte bisher nur die Variante aus dem ROM heraus, in dem einige Teile ausgelagert werden können.Hast du zu der voll ausgelagerten Variante auch ein Fall-Beispiel?Dann könnte man nämlich OZM vielen User, dessen ROM nicht damit auszustatten ist trotzdem damit helfen.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    I guess he's waiting for us to prepare a OZM-Rom for him.But since the current tools seem to be unable to modify the Skylake-BIOS-files, he shouldn't wait for that...
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Das Layout der ROMs, mit ihren verschiedenen Volumes, hat sich verändert.Die gängigen Programme namens UEFITool , MMTool oder das Terminal-basierende OZMTool können zwar die jeweiligen ROMs öffnen, aber beim Versuch die geänderten Daten zu sichern gibt es diverse Fehlermeldungen oder defekte ROM-Dateien.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Nope... Von Ozmosis nichts gehört..."Rumor Control" hat im Hintergrund aber mal den Begriff "Open Core" gehört, aber bisher nichts weiter dazu gelesen.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Nun....Die Frage war ja ob es schon was Neues zu Ozmosis für Skylakes gibt und wir alle wissen, dass es an den Tools zur Bearbeitung der ROMs hängt, bzw. der Struktur der neuen ROMs.Wenn nun ein findiger Entwickler, wie Du zum Beispiel, eine Möglichkeit findet, die OZM-Dateien in einem Skylake-ROM zu verewigen, ohne das beim Speichern der .fd einem das Teil um die Ohren fliegt, wäre das der gesuchte Schritt.Und wegen dem "Rumor Control" ist es eben genau nur das.... ein Gerücht...
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Naja...Wenn man Ozmosis in die EFI packt, kann man auch gleich Clover nutzen und verliert den kleinen Vorteil des versteckten Bootloaders.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Da du Ozmosis aber auch konfigurieren musst, genauso wie Clover, dass seinen Kram übrigens auch in der EFI ablegt, gibt sich das nicht mehr viel.Für Ozmosis musst du auch wissen, welche Settings für des jeweilige PC-Konstrukt sinnvoll oder wichtig sind.Das ist bei Clover nicht anders.... einfach nur umfangreicher, detaillierter und flexibler... @Download-FritzIch nutze beides gerne, finde aber das Ozmosis, auf Grund der aufwendigeren Config in Bezug auf die oben erwähnten PC-Konstrukte, für Newb…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Ich würde dich bitten diese Entscheidung mir zu überlassen.Ausserdem habe ich auf Fragen reagiert, wie es jeder andere User hier auch tut.Wenn daraus ein Vergleich zwischen zwei Bootloadern wird, die beide ihre Daseins Berechtigung haben, aber einer davon unter Skylake wenn, dann nur mit erhöhtem Aufwand funktioniert, dann ist das immer noch eine normale Entwicklung in einer Diskussion...Das was es hier eigentlich sein sollte...