Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Das kann daran liegen, dass im neueren Ozmosis die Nvidia-Karte wieder Injected wird, obwohl es nicht nötig ist...Das kannst du per Terminal mit dem Befehl (Quelltext, 1 Zeile) und einem anschließenden Neustart lösen...
  • Dann starte erneut und gehe ins BIOS.Dort machst du nichts weiter als einen NVRAM Reset per Tastenkombi:(Quelltext, 1 Zeile) Damit startet der Rechner neu und der Eintrag ist wieder weg.
  • Wenn das die gleichen Bilder sind, dann meckert er wegen dem FakeSMC...Das ist ein ganz anderes Problem.
  • Dann würde ich das Ozmosis noch mal drüber flashen... dann sollte es wieder gehen.
  • Hast du eine Linux LiveCD mit der du starten kannst?Oder hast du mal versucht mit der Recovery HD zu starten?
  • Wenn du beim Starten die F12-Taste mehrfach drückst, sollte eine Auswahl von Boot-Optionen auftauchen.Eine trägt den Namen deiner OSX Installation, eine nennt sich Recovery HD und die anderen lauten wie die eingebauten Festplatten.Wähle dort mal die Recovery HD aus und versuche damit zu starten.
  • über die Menüleiste oben kannst du an einer Stelle ein Terminal öffnen.dort kannst du folgende Befehle eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) Für die Nvidia Geschichte, die hoffentlich auch das FakeSMC-Problem löst(Quelltext, 1 Zeile) Für deine vermissten Festplatten im F12-Boot-Auswahl-Menu.Danach einfach neu starten und Daumen drücken
  • Der NVRAM Befehl geht eigentlich ohne Pfad-Angabe...Hast du auch schon neu gestartet?
  • Augenblick...Da gibt es noch die Option die Befehle in der Ozmosis shell auszuführen.... da muss ich aber selbst erst nochmal schauen.EDIT:Also, wenn du neu startest und die ENDE- oder HOME-Taste mehrfach drückst sollte eine Art Startmenü auftauchen.Darin kannst du auch die Ozmosis Shell starten.Versuche mal bitte darin die beiden Befehle auszuführen.(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Der FakeSMC Fehler wird bestimmt wieder kommen...Ich denke das hängt an der Inject der Nvidia Karte, die darauf hin die GPUSensor aus den FakeSMC zum Kernel Panic führt...Wieder herstellen wäre nur hilfreich, wenn dein System im Vorfeld eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition hätte und diese gesichert werden würde.Da beides nicht der Fall ist, musst du wohl in die Shell gehen...
  • Sehr hübsch, hilft aber nicht...Ich habe aber was anderes gefunden... Du hattest Recht, aus dem Terminal von Install-Stick oder der Recovery HD muss man tatsächlich den Verzeichnisnamen mitgeben....Ich schaue eben nach der richtigen Bezeichnung...EDIT:Versuche es im Terminal per:sudo /Volumes/YOSEMITE\ OS/usr/sbin/nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%00sudo /Volumes/YOSEMITE\ OS/usr/sbin/nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01Achtung:…
  • Dann wechsele in das Verzeichnis mit (Quelltext, 1 Zeile) und führe dann nur noch (Quelltext, 2 Zeilen) aus
  • Dann versuche folgendes:flashe dein BIOS mit dem Original ROM vom Hersteller, starte erneut ins BIOS und flashe dann nochmal das Ozmosis, welches funktioniert hat.
  • Also, ich weiss ja nicht wie du an einen Computer heran gekommen bist und wieviel du dich hier im Forum eingelesen hast, aber Gigabyte ROMs bestehen im Download meistens als ZIP-Datei.Wenn man diese entpackt, wird ein Ordner mit dem Namen "mb_bios_NameDesBoards.Versionsnummer"angelegt und der Inhalt dort abgelegt.Die grünumrandete Datei ist das eigentliche ROM... die anderen beiden sind Hilfsmittel, falls man den Flash-Vorgang nicht mit QFlash durchführen möchte oder kann. Die interessieren uns …
  • @YogiBear:Schaue dir bitte seine Bilder aus der Console an, das hat er mehr oder weniger schon gemacht.
  • Nun,Um Sierra mit Ozmosis nutzen zu können, musst du dein Teil erneut flashen.Das OZM1669/167x kann nicht mehr genutzt werden.Für 167x gibt es ein kleines Update, dass die Installation und Nutzung von Sierra ermöglicht.Diese speziellen ROMs sind mit dem Bei-Text "Sierra Ready" gekennzeichnet...In deinem Falle wäre das folgendes:Ozmosis Mod für Z97-D3H