Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum Das mit den PNs an die Mods/Admins ist so eine Sache, vor allem wenn bei den angesprochenen Personen der Hinweis in freundlichen Worten in der Signatur hinterlegt ist.Zu deinen Fragen:1. Ein Bios des eingesetzten Mainboards "muss" grundsätzlich nicht aktualisiert werden, es ist aber schon gerne mal hilfreich, da die Entwickler in den aktuelleren BIOS Versionen auch eventuell benötigte Verbesserungen einbauen.In Bezug auf ein BIOS Update mit einem Oz…
  • Das beim Hersteller heruntergeladene BIOS-File wird um Ozmosis und ein paar Tools erweitert, muss dann aber als neues BIOS auf das Mainboard geflashed werden. Direkte Änderungen am laufenden BIOS funktionieren nicht.Das mit der Hardware kann man nicht unbedingt so eingrenzen, da viele direkt verbaute Komponenten nicht beeinflussbar sind (siehe Hinweis auf Audio- und LAN-Kexte). Anders ist das bei Geräten die du zusätzlich einbauen und betreiben möchtest.Du solltest dir im Vorfeld im klare sein, …
  • Von der Reihenfolge her würde ich folgende Empfehlung aussprechen:1. Ozmosis (wenn nutzbar)2. Clover (Vielseitig, wenn auch im ersten Anschein kompliziert)3. Chimera/Chameleon (fast sowas wie eine Allzweckwaffe, in verschiedenen Details aber nicht hilfreich)Die EFI-Hardware, von der du sprichst, sind die aktuellen UEFI-Mainboards... das ist nicht das gleiche wie die EFI-Geschichte bei Macs, aber die Grundlage für die Nutzung von Ozmosis.
  • Natürlich,aber nur in Bezug auf Mainboards, für die Ozmosis Mods bereits bestehen...Schaue mal in unsere Ozmosis UEFI Firmware DatenbankFür einzelne Komponenten gibt es keine Kompatibilitäts Frage gegenüber Ozmosis, sondern gegenüber Mac OS X.
  • Ich empfehle bei der Frage die Z87er- und Z97er-Boards.Die jeweiligen H-Serien haben einen kleineren BIOS-Chip (4 MB anstatt 8 MB der Z-Serien) und können damit nicht immer alle Zusatzfunktionen aufnehmen.Zusätzlich haben die Gigabyte Boards die DUAL-BIOS Funktion, mit der man bei eventuellen Schwierigkeiten auf das Original BIOS zurückgehen kann.
  • Hi,Das GA-Z97M-D3H macht einen soliden Eindruck und wenn es einen Ozmosis Mod auf Basis von Ozm 1479 hat machst du eigentlich nichts verkehrt.Was den RAM betrifft, kommt es darauf an, was du im Endeffekt mit der Möhre machen möchtest. Für den alltäglichen Gebrauch sind 8 GB genug. Willst du aufwendigere Dinge damit machen (Musik, Grafik, Video) machen die 16 GB mehr Sinn. Nimm dir Markenspeicher der über einfaches anheben des Core-Frequenzen in die O.C. Klasse des Boards fallen, dass sollte pass…
  • Newbie Fragen

    Beitrag
    Na ja,die ganzen Anleitungen sind eigentlich hier im Forum über die Suchfunktion auffindbar.Du musst ja Clover auf deiner OSX-Partition genauso installieren, wie du es bereits auf dem Install-Stick durchgeführt hast.Wenn dass passiert ist, kannst du den Inhalt des Clover-Verzeichnisses deines Sticks eigentlich 1:1 in das Clover-Verzeichnis deiner OSX-Partition kopieren.Wenn du Clover im Legacy-Mode installiert hast, liegt auf dem Stick und später auf der OSX-Partition ein Ordner namens /EFI dire…