Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @fundave:Das war dann wohl ein Witz oder? rblok:Auch wenn es schmerzt zu sagen, aber deine Zusammenstellung für einen neuen Laptop inklusive Dualboot zum Zocken und den anderen Anforderungen kannst du wahrscheinlich knicken.Ich habe noch keinen Hackintosh gesehen, der ein der Grakas aus deiner Liste in Betrieb hat... vor allem da Mac OS X keine Optimus kann (Umschalten von interne auf externe Grafik, wenn nötig) so das die IntelHDs der eingebauten Prozessoren der Laptops für OS X immer Vorrang h…
  • Interessantes Gerät...Bei diesen Mix-Graka-Maschinen fragen wir immer ob die interne Grafikkarte deaktivierbar ist... Wer weiss, bei den Preisen kann das BIOS sowas vielleicht auch...Ansonsten wäre halt immer wichtig zu sehen, welche LAN-, WLAN- und AudioChips verbaut sind.Um sicher zu gehen, müsstest du von jeder Büchse einen Auszug der lspci -nn abfragen und abklären ob die Teile funktionieren.
  • @fundave:Bei den Laptops mit aktuellen CPUs, bei deinen auch IntelHD Grafikfunktionen eingebaut sind, wird die zusätzllche Karte, egal ob Nvidia oder AMD, möglichst per DSDT deaktiviert und nicht genutzt... Das liegt an der groß gehypten Optimus-Technologie (Nvidia), wo automatisch die IntelHD für einfache Aufgaben und die externe Karte für die aufwendigen Aufgaben genutzt wird. Mac OS X kann das aber nicht....In diesem Falle können externe Karten nur angesprochen werden, wenn die interne IntelH…
  • der Befehl lspci -nn kommt aus der Linux-Welt und zeigt die Vendor- und Device-IDs der verbauten Komponenten an, so dass wir prüfen können, ob es dafür einen passenden OS X Kext (Treiber) gibt.Wenn du die Anfrage mal versuchen würdest, fände ich das tatsächlich extrem cool... Ja, die Hersteller der Laptops sind immer mehr von diesen Schnittstellen abgekommen (Express-Card, Firewire) oder haben die neuen Sachen noch nicht eingebaut (Thunderbolt).
  • Moin... Also mein große Kiste läuft bei mir 24/7, da sie als Grundlage für die Sonos-Boxen und die DLNA tauglichen Endgeräte dient. Nebenbei läuft darauf auch ein SFTP-Server...Die Möhre gebe ich nimmer her... Zusätzlich habe ich noch Parallels drauf. Dort gibt es:eine weitere OSX Box zum Updates testeneine Ubuntu Möhreeine Win8.1 Büchse und gerade eben installiert: eine Win10 Preview Box...Das ich alle 4 Büchsen gleichzeitig fahren kann, liegt natürlich am RAM, aber die Installation macht es ha…
  • Kommt darauf an wie wach wir sind... Und BTW: Wenn du bei dem W540 den i7-4930MX auswählst, ist da keine IntelHDA drinnen, sodass du tatsächlich mit dem NVidia-WebDriver erfolgreich sein könntest... Und BTW 2: Man sollte mal schauen, ob man einen Clover Bootstick mit integrierten Nvidia WebDrivern erstellen kann, damit die Installation ohne Zwischenschritte funktionieren kann...
  • Ach so, Ach ja...Fangen wir mal von vorne an... Bienen, Blumen, Mac OS X... Zur Nutzung von Mac OS X benötigt man einen Bootloader, den gibt es aktuell in 3 Varianten:1. Ozmosis = Ein AddOn das in verschiedenen Mainboard UEFI-Roms integriert werden kann und somit schon vor der Auswahl einer Partition den Bootloader bereit stellt... Damit kommt man dem Apple-Feeling am nächsten, da man "unbehandelte" OS X Install-USB-Sticks direkt einstöpseln und nutzen kann...2. Clover = Ein Bootloader der sowoh…
  • Auszug aus Wikipedia:(Zitat)Da man diese DSDT mit den diversen Bootloadern während dem Starten mit lädt und damit die Systeme-Eigene DSDT in den Hintergrund stellt, kann man damit ein paar richtig tolle Sachen machen und diverse Aggregate des Rechners genauer bezeichnen, so das OS X Kexte auch etwas damit anfangen können.Schönes Beispiel ist die Funktion zum Hinzufügen des von OS X erwarteten HDEF-Devices (Onboard Audio) und HDAU-Devices (HDMI-Audio).