Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Das Bild IMG_4478.JPG sagt mehr als tausend WorteIDE oder auch ATA bzw. PATA genannt, wird von Mac OS X nicht unterstützt.Der Installer merkt, dass deine Festplatte an diesem Anschluss hängt und beendet dann natürlich die Installation.Du könntest versuchen an eine SATA-Platte und dem passenden Kabeln heran zu kommen, diese dann einbauen und es wieder versuchen...Aber nur so zum Hinweis:Das Ding ist steinalt... Typischer Restbestand aus Firmeneigentum...Mein persönlicher Tipp: Lass es bleiben...
  • Geht es denn mit der Platte des MacBooks?Welche OS X Version läuft denn da drauf?Ob die Platten SATA sind oder PATA/IDE erkennst du an den Anschluss Möglichkeiten. PATA/IDE ist der breite Anschluss mit den vielen sichtbaren PINs, während SATA nur mal so 1,5 cm breit ist.WLAN ist erstmal nicht wichtig, wenn die interne LAN-Karte funktioniert. Da aber auf deiner Platte des MacBooks die dafür geeigneten Kexte fehlen werden, wird bei dem Test wohl keine Verbindung mit dem Netzwerk zustande kommen.Fü…
  • Dann liegt das Ganze nicht am IDE/PATA, da es sich bei den Platten auf deinem Foto tatsächlich um SATA-Platten handelt.Du solltest aber in deinem BIOS in den diversen Untermenüs prüfen, ob die Einstellungen für die Nutzung auf AHCI gesetzt sind.In einem deiner Screenshots gab es da einen Punkt der "RAID and AHCI" hiess.Versuch den wieder zu finden und direkt auf AHCI festzulegen.