Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Bei neinem z490 itx/ac bekomme ich den 2,5 Gigabit Lan Port ( Dragon RTL 8125BG) nicht zum laufen. DSM2 hast du Erfahrungen? ich habe den LucyRTL8125.kext und auch den intel mausi im Kext-Ordner.
  • Laut https://github.com/Mieze/LucyRTL8125Ethernet sollte der funktionieren.Eventuell mach ich was falsch in der plist.
  • Ich habe den kext vom gleichen Entwickler wie du. Wenn du mir deine Variante von kext zur Verfügung stellst, probiere ich diese gerne aus.1.Terminalsudo ifconfig en0 media 1000baseT mediaopt full-duplex2. Die Ausgabe sieht aber anders aus als in deinem Video,.....en0:.....nd6 options=201<PERFORMNUD,DAD>media: autoselect (1000baseT <full-duplex,flow-control>)status: active.... DSM2 Was verstehst du unter DHCP Lease wie soll ich vorgehen?Mir wird aber auch der Port nicht im Hackintool angezeigt.
  • homead falsche Einstellung wir schaffen das schon Ich stoße auch an meine Grenzen mit der Recherche. Eventuell kann uns ja hier weiterhelfen, es gibt mehrere Personen, die das schon erfolgreich gemeistert haben.
  • Ja wie gesagt der kext ist drin. DSM2(Quelltext, 26 Zeilen)
  • Hier mein Efi:https://drive.google.com/drive…aHwg581S3TlPS?usp=sharingDanke für deine Hilfe!
  • Die Konfiguration ist von SchmockLord. Alls ich aus meiner Sicht irrelevante Kext entfernen wollte habe ich ihn nicht mehr zum booten bekommen.Liegt aber auch sicher an meiner mangelnden Erfahrung. Ich habe deinen Guide eigentlich durchgelesen und den Kext und Befehl hinzugefügt/ausgeführt.Was fehlt mir noch oder was mache ich falsch?
  • Ja die vielen Ethernet kext sind eine Sache ich gebe mein bestes aufzuräumen Wake/Sleep war nen Thema warum ich auch noch USB-KextWake brauchte..Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich falsch gemacht habe.
  • Vielen Dank für die Mühe. Ich denke das hilft nicht nur mir, und ja ich hab da glaube ich eher auf die schnelle gehandelt, ich gebs zu.
  • okay hab alles soweit durch. Was eine schöne aufgeräumte Ansicht im Efi-Ordner...2.5 Port wird erkannt. Bei jedem Neustart muss ich aber den von dir genannten Befehl neu ausführen, um die "en2" Schnittstelle aktiv zu setzen. Lässt sich das noch beheben? DSM2.Ich werde noch ein paar Dinge durchtesten, aber auf den ersten Blick sieht das alles sehr gut aus.
  • Bluetooth funktioniert sogar auch. Wlan habe ich nicht hinbekommen im ersten Moment aber auch für mich nicht so wichtig. julian91 wie war das bei dir mit deinem Ethernet 2.5 Port? Musstest du "sudo ifconfig en2 media 1000baseT mediaopt full-duplex" nur einmal als Befehl ausführen? Bekommt man das irgendwie hin das sich das beim Start automatisch regelt? Wenn ich den Befehl nicht ausführe, steht der genannte Port wie schon beschrieben auf inaktiv.Hat sonst jemand noch eine Idee?
  • Top danke dir, bin ich nicht darauf gekommen. Ich habe folgende Einstellung gesetzt, so funktioniert der Port auch bei Neustart.
  • Ich habe es jetzt über den Netzwerkmanager gelöst siehe oben. BigHackintosh
  • Ich habe heute mal versucht auf Open-Core 0.6.5 upzudaten. Ich bekomme bei Start über den USB-Stick die Meldung:Start Image failed Start image failed alreade in useIch habe die Kext/Open-Core Dateien und die Differenzen zur config.plist(siehe Screenshot) angepasst.Anleitung: [GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompareHat jemand eine Idee oder Lösung? Anbei meine zwei EFI-Ordner.
  • Mit der OpenCore Version 0.6.5 habe ich nach jedem Neustart Bluetooth Probleme, sodass ich keine Verbindung mehr zu den Geräten herstellen kann. Mit einem Reset des "Bluetooth Modul" funktioniert die Verbindung wieder.Ich kann mich noch genau dran erinnern das mit der Version OC 0.6.4 es keine Probleme nach Neustart gab.Im Hackintool wird mir als Devicename; Wirelass-AC 3168 angeziegt.Kext:AppleALC.kext IntelMausi.kext Lilu.kext LucyRTL8125Ethernet.kext SMCProcessor.kext SMCSuperIO.kext VirtualS…