Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey Leute,ich habe an meinem Hackintosh über den Aux-Anschluss (hinten) eine 5.1 Anlage angeschlossen (1 Subwoofer + 4 Lautsprecher).Ich hatte bis vor Kurzem die Voodoo HDA Treiber am Laufen, wo ich den "Standard Stereo" über Apple's Midi Konfigurationsprogramm auf 5.1 umstellen konnte.Bin dann aber aufgrund der schlechten Soundqualität auf AppleALC umgestiegen und siehe da, der Sound ist um so einiges besser (kann ich euch nur empfehlen, in meinem Motherboard steck nämlich eine extra Sound Card…
  • (Zitat von bounty96)Dann hast du etwas falsch verstanden. Mein Motherboard hat eine integrierte Soundkarte, die jetzt auch richtig funktioniert.Zu meinem Update:War ganz einfach. Über das Midi-Programm von Apple ein Hauptgerät erstellen, die jeweiligen Outputs wählen (3x 2 @ 44,1kHz) und dann Konfigurieren.Der Ton ist auf jeden Fall jetzt besser! VIel karer und der Subwoofer hat einen besseren, geschmeidigeren Bass (war vorher sehr dumpf über Stereo Output).Komischerweise bekomme ich über das ab…
  • (Zitat von apfelnico)Das war gar nicht die Frage. Es ging darum, dass unter den VooDooHDA Treibern die Soundqualität nicht so klar und deutlich ist als wie mit den Standardtreiber von Apple und ich keine dedizierte Soundkarte habe. De facto gibt es übrigens Motherboards ohne integrierten Sound, sind heutzutage nur selten anzutreffen @Bounty Ich habe deinen Thread gesehen. Ich an deiner Stelle würde mir einfach ein Interface anschaffen, dann hast du gegen Ende auch weniger Kopfschmerzen.
  • Immerhin! Was für eine Datei ist das denn? Ich habe momentan das Problem, dass bei Umstellung auf 5.1 manche Anwendungen mir ein Rauschen erzeugen bei der Soundausgabe. Yotube & Spotify und Netflix scheinen im Browser ohne Probleme zu funktionieren.Spiele ich aber ein Game (Lol) oder höre Webradio höre ich ein richtig üblen crackling Sound.