Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Hackintosh-Forum,habe mich gerade frisch angemeldet, da ich heute meinen allerersten Hackintosh unter Catalina mit OpenCore aufgesetzt habe. Vorher habe ich natürlich viel gelesen, selbstverständlich unteranderem auch hier :), daher denke ich, dass man mir hier sicher weiterhelfen kann.Zur Hardware:MSI B76MA - P45i5 33308GB RamAMD R7-350Die Installation mit Opencore als iMac 13,2 hat eigentlich funktioniert - der Rechner bootet einwandfrei - nur die GPU wird nicht richtig erkannt.Mein Hack…
  • (Zitat von LetsGo)Hallo LetsGo,Danke für deine Hilfe. Habe alle drei Variationen durchprobiert - leider erfolglos.Die Grafikkarte ist bei über meinem Mac weiterhin "Display 3 MB"
  • (Zitat von LetsGo)Hier kommen die Screenshots.Kannst du mir sagen, was genau ich unter den DeviceProperties evtl. noch hinzufügen müsste?Habe auch mal meine config.plist angehängt.Danke
  • (Zitat von TheWachowski)Dumme Fragen gibt es nicht Mit Opencore durch Hilfe vom Dortania-Guide, Youtube und Google. Ist ja wie gesagt mein erster Hackintosh und bin selbst fast erstaunt das auf den ersten Anlauf doch schon recht viel funktioniert - nur die Grafik bekomme ich eben nicht zum Laufen. LetsGo , Das mit der SSDT klingt toll - danke - werde heute Abend mal eine Windows-SSD einbauen und hier die fehlenden Infos hochladen. An dieser Stelle auch Danke an Aluveitie , diese Seite des Dortan…
  • LetsGoBIOS Gerätename gibt es bei mir leider nicht.Könnte noch "Objektname des physikalischen Gerätes" anbieten:Falls das noch immer nicht das richtige ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden außer im Windows Gerätemanager?
  • LetsGoAlso unter Windows konnte ich Ihn einfach nicht finden.Habe es dann wie im Dortania Guide erklärt mit Linux probiert.unter dem dort angegebenen Pfad: /sys/bus/pci/devices/0000:01:00.0/firmware_node/path gibt es bei mir nichtmal das Verzeichnis firmware_node.Habe also weiter gegoogelt und das hier auf GitHub gefunden:https://www.reddit.com/r/hacki…xc2j/acpi_path_via_linux/An dem von diesen Nutzer angegeben Pfad /sys/class/pci_bus/0000:01/device/firmware_node/path wurde ich dann fündig. (si…
  • LetsGoJa habe ich so ausgeführt, es kam tatsächlich die selbe ID wie im Guide raus.
  • LetsGoDanke für die SSDT.Es passiert folgendes: System bootet - kurz kein Signal - Signal wieder da, sogar in 1920x1080 (Toll! :D), ist aber leider nur ein Blackscreen. Vermutlich wird die ID falsch sein oder?Die Bootargumente "radpg=15" und "-raddvi" sind in der config.plist.
  • LetsGoNochmals Danke.Die neue SSDT sorgt dafür, dass die Karte wieder nur als Display 3mb erkannt wird, aber ich ein Bild bekomme.Daher denke ich mal der PCI-Pfad aus dem ersten Versuch sollte der richtige sein.Also habe ich wie du meintest experimentiert, aber die Kombinationen aus den verschiedenen Bootargumenten hat leider nichts genützt - das Bild bleibt schwarz.Ich nutze den HDMI-Ausgang der Karte, kann das daran liegen? - der Monitor hat aber leider auch nur HDMI.Oder mache ich etwas fals…
  • LetsGoHabe leider auch mit beiden neuen einen Blackscreen, ab dem Zeitpunkt an welchem vermutlich der Grafiktreiber gestartet wird.- Ich denke der Rechner bootet eigentlich zu ende, nur ohne Bild.Muss ich die Fake-ID noch irgendwo anders einfügen, vielleicht liegt der Fehler ja daran?Die Karte steckt in Slot A.danke dir trotzdem für die vielen Versuche.
  • LetsGoHier mal meine EFI.Bin noch nicht weitergekommen.