Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo,ich würde mich gerne auch mal einklinken...Ich habe am WE nicht nur auf Big Sur sondern auch von Clover auf OC gewechselt.. (soviel zum Thema never change....)Auf jeden Fall der Wechsel bei meinem UX430UA ganz gut funktioniert.... wenn da die Wlan Karte nicht streiken würde (BCM4352 - DW1560).Ich habe den 4360 kext aus dem fix auch gelöscht allerdings bekomme ich keinen OC Snapshot hin. Ich erhalte mit ProperTree immer eine Fehlermeldung!- Basis meiner EFI inkl. config ist die OC EFI von a…
  • Schrolli ich weiß leider nicht genau was Du meinst... ich habe mir schon mehrer Seiten und YouTubes angesehen.... immer wenn den Clean SnapShot mache kommt die Fehlermeldung mit Voodo von oben und egal was ich auswähle startet das System nicht mehr... es kommt dann immer folgendes:Gibt es von neue Version von ProperTree oder was "besseres"?
  • Danke,mit dem -v habe ich gefunden, allerdings nützt es nicht viel, da sehr schnell das Apfellogo kommt und nichts mehr zu sehen ist..
  • Erst mal vielen Dank! Ich habe Deine Daten mal eingefügt, aber leider gibt es beim "Apfel" keinen Balken bzw. Fortschritt. Ich habe mit dem Hackintool allerdings einen anderen Pfad gesehen... den mal eingesetzt... auch kein Fortschritt... Bilder und plist habe ich mal angehangen... Vielleicht habe ich beim einfügen was falsch gemacht?
  • Danke noch mal für die Hilfe, bin eben noch mal alles durchgegangen... ist vermutlich nur eine Kleinigkeit. Ich fasse noch mal zusammen was ich gemacht habe.- in meine bisherige config den Patch_DW1520_BigSur.plist eingefügt- dabei PciRoot entsprechend den Werten aus Hackintool angepasst- ich habe die kexte wie im Anhang. AirportBrcmFixup in der Version 2.1.2=> Beim Start kommt Auswahl des Big Sur Volume, der Balken läuft gerade an ... Neustart!Immer das gleiche...=> Habe jetzt mal im "-v" gesta…
  • Hat denn jemand die Karte mit einem Asus ux330 oder ux430 am rennen und kann mir mal seine EFI zum testen geben?
  • Hi, nochmal danke für die Hilfe. Ich habe jetzt nochmal deine DW1560 Setting in meine Config eingefügt (PciRoot angepasst) und .... Bluetooth läuft schon mal!!! soweit war ich bisher noch nicht! - leider Wlan noch nicht.. ich vermute es kann nur noch eine Kleinigkeit sein. Ich lade mal meine EFI hoch, vielleicht kann jemand was erkennen...Ich hatte auch mal gelesen, dass aus dem AirportBrcmFixup der 4360 gelöscht werden soll... hab ich gemacht, weiß aber nicht ob das so richtig ist... vielleicht…
  • DANKE!!! genau das was das Problem!!! Läuft jetzt!!!! Super... !! Man was war das ein gegurke ohne WLAN.Bei dem UX430UA läuft auch Sleep und Tastaturbeleuchtung - Das muss ich noch bei meinem UX430UQ hinbekommen. Könnte das auch an der Reihenfolge liegen?Noch mal vielen Dank - Du hast mir echt geholfen!
  • Ok, schaue ich mir mal in Ruhe am WE an... USB hab ich noch nie gepacht.... Ohne Tastaturbeleuchtung kann ich leben aber ohne Sleep ist schlecht....Hier mal die USBs aus dem Tool, vielleicht hast Du ja noch einen Tipp worauf ich achten muss..
  • Jetzt wird es etwas merkwürdig.. ich habe gerade mal das neuste Hackintool aktualisiert.... und siehe da... da waren es nur noch 13... MIST!
  • Hallo,hier mal die Ergebnisse..Aus der log.txt werde ich nicht schlau - ich würde da interpretieren, dass das Problem mit audio zusammenhängt...PS. Es ist total super das Du mir so hilfst! VIELEN DANK!Alex-HackBook-Pro-2:~ alex$ pmset -g log > ./Desktop/pmset_log.txtAlex-HackBook-Pro-2:~ alex$ log show --style syslog | fgrep "Wake reason"2020-12-04 15:00:46.549578+0100 localhost powerd[95]: [powerd:sleepWake] Wake reason: "<private>" identity: "<private>"Alex-HackBook-Pro-2:~ alex$ pmset -g asse…
  • also:id=502 level=255 0x4=USB .... das ist meine USB Maus - Maus. Wenn ich die abstecke ist es weg.Die Bluetooth Einstellung habe ich übernommen... Energiesparen habe ich so nicht... sieht bei mir so aus:ich teste gleich mal ob das schon was bringt...... die USBPorts.kext ist übrigens von dir... aus deinem ux330uak bitbucket
  • wenn man so wenig Ahnung hat, klammert man sich verzweifelt an jeden Strohalm.....und unter Catalina und Clover hat Deine EFI super funktioniert
  • ne - mit dem "Umzug" auf Big Sur habe ich auch auf OC gewechselt und Deinen Ordner verwendet (ca. von vor 4 Wochen)...
  • Habs mal testweise versucht.. ist aber direkt rebootet... Ich will jetzt auch lieber bei OC bleiben...Ich beschäftige mich morgen mal mit den USBs