Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,ich habe mir das gleiche Board gekauft mit einem i7 6700K - aber einer zotac GTX 770 (4GB) - muss ich bei der auch den WebDriver installieren? Ich hatte mal gelesen, das die 770er OOB laufen mit "ohne" GraphicsEnabler... wenn ja, ist das in deiner Config.plist enthalten oder muss ich was umstellen?=> und Danke für die Anleitung und Files!u
  • Habe in der config jetzt nvda_drv=1 raus genommen!Alles läuft soweit gut, nur Audio funktioniert noch nicht....auch der normalen SSD... fährt aber auch ohne Stick ohne Probleme hoch. Jetzt habe ich Audio versucht und diese Ergebnis erhalten:(Versteckter Text)=> Bei der Frage nach der Audio ID war ich etwas aufgeschmissen - habe mal Google angeworfen und anschließend 1 eingegeben=> Wie kann ich das ohne komplette Neuinstallation fixen???
  • Da ich ja genau das MB habe, liegt es vermutlich an meiner merkwürdigen Clover Mischinstallation... Ich Haben gesehen. Das es eine EFI Partition gibt, mit einem EFI Verzeichnis, das aber leer ist... Ich wollte mal versuchen clover komplett nach dieser Partition zu verschieben und dann das Script noch mal laufen zu lassen... Weiche Audio ID muss ich denn bei der Frage angeben, oder sollte die normal nicht kommen?...
  • Ja, und lief ohne zu murren durch....
  • Ich habe eine SSD und eine 2TB als Fusionsdrive am laufen.... (Wobei die 2 TB noch in 2 Partitionen geteilt ist) - ich vermute das Problem kommt daher. Heute Abend wird ich mal entsprechende Screenshots machen und hochladen - auch werde ich mal versuchen Clover auf die EFI zu verschieben...
  • So, habe gerade erst die GTX 770 eingebaut da ich vorher keine Zeit hatte... Jetzt bekomme ich nur einen black screen während des booten! Welche Einstellungen muss ich denn in Clover noch ändern bzw. wo kann ich die nvidea flags entfernen? Ich dachte ich hätte das schon...Ich hänge mal die config an...
  • Hier meine BIOS Einstellungen und die Stelle an der der Monitor ausgeht..... BIOS müsste doch so richtig sein - ist den in der Config soweit alles OK?
  • Leider keine Veränderung..... ich hatte mal im Netz gesucht und einen gefunden, der Screenshots von clover bei einer 770er gemacht hatte... der hatte noch unter Devices für nVidea eine Fake ID eingetragen - die fehlt noch bei mir - kann es daran liegen, aber das auch noch Yosemite....
  • ich versuche die jetzt gleich, in der Zwischenzeit habe ich noch mal gesucht und jemanden gefunden der folgende zusätzliche boot args hat:arkwake=0 npci=0x2000 nv_disable=1 kext-dev-mode=1 rootless=0 -vjetzt habe ich zwar ein Bild aber alles ruckelt und zittert...Ich melde gleich mal was mit deiner config funktioniert...==> ES LÄUFT! Ich habe ein Bild! DANKE!Jetzt muss ich nur noch den Mist mit den verschieden EFI Partitionen in den Griff bekommen...
  • Das müsstest Du beantworten können ich habe einfach deine letzte config genommen und es lief....Wo ich ein paar Experten gerade am Start habe... Ich stehe jetzt noch vor folgendem Problem:Ich habe folgende (etwas vermurkste) Festplattenaufteilung.... Da das alte MB kein UEFI hatte, und ich mit dem Fusionsdrive extreme Probleme hatte wenn ich Clover darauf installiert habe, habe ich auf der SSD eine EFI Partition erstellt. Bei dem alten MB war das ok, jetzt hätte ich natürlich lieber eine saubere…
  • @ralf.den AppleGraphicsDevicePolicy.kext habe ich nicht geändert weil die Anleitung ja eigentlich für die 970er mit WebDriver gedacht war. Ich dachte die 770er läuft OOB?!Was meinst du mit:"Wenn es mit 14,2 funzt, ... Aber mit dieser Systemdefinition läuft der Skylake nicht optimal" was muss ich noch ändern damit es optimal läuft?
  • Bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können... Ich habe Clover in der EFI Partition und er bootet ohne zu murren - Audio funktioniert jetzt auch !!! Ich habe mal versucht die AppleGraphicsDevicePolicy.kext entsprechend der Anleitung zu bearbeiten, aber bei mir sind keine einzige dieser <key>Mac-00BE6ED71E35EB86</key> Zeilen vorhanden....???