Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo zusammen,ich habe mir meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und wollte nun macOS Big Sur darauf installieren. Ich kann zwar im Bootmenu die Big Sur Installation auswählen und er lädt auch das BaseSystem.dmg aber leider endet dies in einer Textschleife, welche von abgebrochenen Prozessen und Code Signing-Fehlern spricht. Ich habe mal ein Bild davon angehangen. Zudem habe ich meinen EFI-Ordner angefügt. Die config.plist habe ich über den offiziellen Opencore-Guide (https://dortania.github.…
  • Hallo hackmac004,vielen Dank, dass du dir mein Problem anschaust! Ich habe den Stick mittels des Opencore-Guides erstellt: https://dortania.github.io/Ope…ctions-vs-prelinkedkernelmacOS Big Sur habe ich mittels "gibMacOS.command" heruntergeladen, dann über InstallAssistant.pkg die Installationsdatei erstellt und schließlich per Terminalbefehl(Quelltext, 2 Zeilen) einen macOS Big Sur Boot-USB-Stick erstellt. Den EFI-Ordner habe ich dann mittels "MountEFI" auf die EFI-Partition des USB-Sticks kopie…
  • Ich habe nun SSDT RHUB, CtlnaAHCIPort.kext und auch NVMEFix.kext aus meinem EFI und der config.plist entfernt aber erhalte noch immer die gleichen Code Signing Fehler. Im BIOS habe ich die Einstellungen geprüft und auch mal die interne Grafik deaktiviert sowie das XMP-Profil entfernt, aber das Ergebnis ist das gleiche wie vorher.
  • (Zitat von Erdenwind Inc.)Vielen Dank für deinen EFI-Ordner Erdenwind Inc.! Ich habe diesen getestet und obwohl das Apple-Logo gleich zu sehen war lief der Balken nur bis ca. einem Viertel durch und wollte dann nicht weiter. Ich habe also mal "-v" in die Bootargumente eingefügt, um den Text anstelle des Apple Logos zu sehen und bekomme die gleichen Fehler wie vorher: unzählige Code Signing Errors.
  • (Zitat von hackmac004)Ich habe meine config.plist wie von dir gezeigt angepasst aber sehe keine Änderung in der Anzeige -- weiterhin nur Code Signing Fehler.
  • Erdenwind Inc. Ich habe alle USB-Ports durchgetestet und überall kommt der gleiche Code Signing Fehler. hackmac004: Ja, auch Catalina habe ich auf die gleiche Weise erstellt wie den Big Sur Installationsstick. Ich wollte testen, ob es an Big Sur liegt, aber das war wohl nicht der Fall.
  • Erdenwind Inc. Den NVRAM Reset mache ich immer über den Opencore Bootloader -- ist dort der letzte Menüpunkt. Habe ich auch nach jedem USB-Anschlusstest gemacht, hat aber nichts geändert.Meine verbaute Hardware habe ich in meine Signatur geschrieben: Das Mainboard, der Prozessor, die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher und die SSD findest du dort. Zudem habe ich noch eine Hitachi HDD mit 3TB (ist noch NTFS formatiert, da es aus meinem Gaming PC stammt) und ein 550W Netzteil von Seasonic. Mehr ist …
  • Ich habe den SATA Port 3 im BIOS deaktiviert (daran hängt die HDD) aber auch das hat keine Änderung an den Fehlermeldungen bewirkt.Anbei habe ich mal Fotos meiner BIOS-Einstellungen angefügt, nur um sicherzustellen, dass dort nichts gravierend falsch ist. Vielleicht kannst du das mal prüfen, da du ja auch ein Gigabyte Z490 Motherboard hast. Vielen Dank!
  • Das "Auto" im letzten Bild bezieht sich auf "Preferred Operating Mode". Secure Boot kann ich nur auf "Custom" stellen. Die Alternative wäre "Standard". Enable/Disable gibt es da leider nicht.
  • hackmac004 Ich habe die Einstellung vorgenommen und zweimal eine Kernel Panic erhalten, konnte jedoch nicht erkennen, woran es gelegen hat, da es schon zu schnell vom Bildschirm gescrollt war. Als ich beim dritten Versuch den Bildschirm mit einem Handy aufgenommen habe, erschien der Code Signing Fehler wieder. Ich habe aber mal ein Video von dem ganzen Text gemacht, sodass ihr vielleicht die Ursache besser erkennen könnt. (Habe es extra in 60fps aufgenommen, da der Text so schnell weiterläuft.)…
  • Leider erhalte ich auch damit die Code Signing Fehler. Am EFI scheint es wohl nicht zu liegen, so viele wie ich schon probiert habe und wieviele Änderungen ich schon an meinem ursprünglichen EFI vorgenommen habe. Das Resultat war stets das Gleiche.
  • hackmac004 Ich habe mir den Catalina-Installer geladen und es wurde ein Sparseimage erstellt. Ich nehme mal an, dass ich dieses mit dem Disk Utility auf einen USB-Stick übertragen kann? Kenne mich mit Sparseimages leider nicht wirklich aus. Werde das aber noch einmal googlen. Bandit Zuallererst hatte ich die F2 Firmware auf meinem Mainboard. Auch da gab es schon die Code Sign Fehler. Daher habe ich das neuste F6c Update draufgespielt, aber es hat nichts an den Fehlermeldungen geändert. Bin skep…
  • hackmac004 Ich habe nun mithilfe deines Codes das Sparseimage heruntergeladen und damit einen Catalina-Installer erstellt. Da ich vermutet habe, dass mit meinem USB-Stick etwas nicht stimmt, habe ich sogar eine externe Festplatte als Installationsmedium eingesetzt. Auch dies hat aber alles nichts an den Fehlermeldungen geändert. Erdenwind Inc. Ich verwende für die Installation zwar einen USB-2-Stick aber meine Ports am Computer sind alle USB 3.1. Eine NVME habe ich leider nicht.Beim Durchforste…
  • Ich habe den Vorschlag mit "Clear Secure Boot Keys" gerade mal probiert und alle Keys wurden auf 0 gesetzt. Dies hat aber leider auch nichts an den Fehlermeldungen geändert.Ich werde auch noch einmal mein BIOS komplett zurücksetzen und Änderungen einzeln vornehmen.Mein Board hat nur USB 3.2 Anschlüsse, einzige Ausnahme sind wohl die Anschlüsse für Maus und Tastatur. Aber selbst wenn ich den Installer-Stick in diese stecke erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen.
  • hackmac004 Ich habe die aml-Dateien erstellt, sie in den ACPI-Ordner kopiert bzw. die alten Dateien durch die neuen ersetzt und auch die config.plist angepasst. Nach wie vor erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen. Bandit Mein Mainboard läuft nun mit der BIOS-Version F4. Aber auch mit dieser erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen. Erdenwind Inc. Ich habe mal mit der BIOS-Version F4 deinen EFI-Ordner versucht und bin zunächst an [EB|#LOG:EXITBS:START] stecken geblieben. Dann habe ich die ents…
  • Erdenwind Inc. Ich habe lediglich die Änderungen vorgenommen, die hier beschrieben wurden: https://dortania.github.io/Ope…ck-on-eb-log-exitbs-start
  • Ich habe nun meinen Computer nahezu komplett zerlegt und nur mit den nötigsten Bauteilen betrieben, alle USB-Ports noch einmal durchprobiert, sämtliche BIOS-Einstellungen durchgetestet und sogar meine Maus und Tastatur abgesteckt. Zudem habe ich verschiedene EFIs, wie das von dir, Erdenwind Inc., durchprobiert und auch zwei verschiedene Installationsmedien verwendet (USB-Stick und externe Festplatte). Keine der Optionen hat mich in das Installationsmenü für macOS gebracht. Ich hatte zwischendurc…
  • Vielen Dank euch allen für die aufmunternden Worte und die neuen Anregungen! Erdenwind Inc. Ich werde wohl mal versuchen Manjaro auf einer Partition zu installieren und von dort aus macOS in einer Virtual Machine zu emulieren. Mal sehen ob mir dies gelingt. Es gibt dazu ja einige recht beeindruckende Videos auf YouTube. Bob_1 Ich habe auch mal das von dir verlinkte EFI getestet aber ebenfalls ohne Erfolg. Auch zahlreiche andere EFIs, die ich im Internet zu meinem Mainboard oder sehr ähnlichen Bo…
  • Ich hatte ja bereits meine SSD und HDD physisch abgeklemmt (SATA-Kabel rausgezogen) und bin dennoch nicht in den Installer reingekommen. Von daher würde ich nur ungern eine M.2-SSD kaufen, um danach festzustellen, dass dies auch nicht die Lösung meines Code Signing Problems war. Bevor ich noch mehr Geld in dieses Hackintosh-Projekt stecke, müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass die M.2-SSD tatsächlich die Ursache meiner Fehlermeldungen ist. Da es jedoch auch Hackintosh-Computer mit normaler…
  • hackmac004 Ich habe nun mithilfe des EFI-Ordners von Bandit und der Debug-Version von OC 0.6.3 ein neues Debug-EFI erstellt und getestet. Leider hört die damit erstellte Log-Datei bereits bei [EB|#LOG:EXITBS:START] auf. Das ist aber nicht der Punkt, bei dem bei mir der Code Sign Fehler auftritt. Nach dem [EB|#LOG:EXITBS:START] wird ja das BaseSystem.dmg geladen und das funktioniert bei mir auch ohne Fehlermeldungen. Erst danach verfängt sich der Prozess in einer Code Sign Schleife und hört nich…