Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi, also die Kern-Temperatur bei der CPU und GPU nicht so schlimm.Wenn die CPU und GPU kurz vor den Max-Temp sind, wird die Spannung gesenkt und die P-States werden eingeschränkt.Beim Erreichen der Max. Temp geht die CPU und GPU in den Save Modus, Spannung und die P-States werden in den ILDE gesetzt.Dabei ist kein Takt-Sprung mehr möglich. Wenn die Temp dann weiter steigt, System Shutdown!Das können CPU und GPU eine ganze Weile aushalten.Schlimmer ist VRAM + RAM diese halten nur 60°C aus, dann w…
  • @theCurseOfHackintoshTeste HWinfo. Da kannst du alle relevanten infos und Temperaturen sehen.Des weitern helfen Abstandhalter , das dass Notebook etwas höher ist und dadurch mehr Luft zieht.Vielleicht hast du im BIOS, eine Einstellung für die Lüfter oder BIOS-Update.Mach mal AMD-Chill an und stell das ein: Min: 45 FPS und Max: 60FPS ein.@bluebyte mein Asus Notebook ist davon nicht betroffen, beim Gaming 68°C max.Außerdem bin ich nicht deiner Meinung, die Kühlung ist OK, aber das Notebook bekommt…
  • @theCurseOfHackintosh das Stimmst aber du kannst im nVidia Treiber die FPS und die Leistung eingrenzen.Bild dazu:https://pics.computerbase.de/9…e26b2/1-1080.c9e3841c.jpgDes weiteren ist die Threaded-Optimierung, auch von Vorteil.Ich würde mich mit dem Problem an HP wenden, ob es da ein BIOS-Update geht, wegen der PBO-Begrenzung.Des Weiteren kannst du mit den PowerSettingsExplorer noch einiges einstellen, um die CPU in Zorn zu halten.Hier auch ein Thread dazu:https://forums.guru3d.com/thre…-explo…
  • (Zitat von bluebyte)Man kann die Vorjahres Modelle kauft und diese sind meistens um die 1000€.Wenn man sich denn noch die Software einspart und BULK kauft, sind man deutlich unter 1000€.So kaufe ich!Selbst deine benannten Laptops, gibt es mit Desktop-CPU+GPU und was bringt es, nichts.Sie werden zu heiß, da ist einfache Physik.Selbst die OEM-GamingPCs werden zu heiß und da sind deutlich größere Dimensionen.Meine MSI 1080Ti konnte nie lange den Boost halten, erst mit Wakü ging es.Du brauchst mir n…