Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin moin,Anfang des Jahres sind wir mit dem Thema Videoproduktion angefangen. Dieses Vorhaben habe ich zunächst auf einem Windows-Rechner mehr schlecht als recht hin bekommen (lag aber wohl eher an meinem Skills bei Adobe ). Im Juni bin ich dann mit dem Schnitt der Videos in mein Büro gewandert. Dort steht seit 2019 ein MacMini2018 mit i7 und 64GB Ram. Leider war hier an einen flüssigen Schnitt (wir drehen in 4K) nicht zu denken. Es musste also eine Lösung her. Nach einem Telefonat mit dem Appl…
  • hey hey, erstmal danke für die ausführliche und schnelle Rückmeldungen. Zunächst mal die Frage, was genau du mit OC meinst. Zum Thema Gehäuse habe ich die Info vom Hersteller, dass e de diesen Monats verschickt werden soll... bin also noch guter Dinge. Ansonsten muss ich mich mal nach einem anderen umsehen.Die Sache mit der Kühlung lässt mich auch noch etwas sorgen. Meinst du, dass Luftgekühlt vielleicht ausreicht?
  • Ok ok,Also ich fasse zusammen.Das Dune-Gehäuse könnte Probleme mit der Größe des Mainboards mit sich bringen (muss man abwarten (wie lange auch immer)). Die Kühlung, wenn die maximale Leistung genutzt werden soll, via selbst zusammen gestellter Wakü (wobei ich dann sicherlich nochmal Hilfe bräuchte). Dimm wird nicht so die Herausforderung sein, wie ich jetzt aus euren Posts entnommen habe.OC=Overclocking... Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich bin begeistert von dem Einsatz hier. Viele…
  • So kurz vor Weihnachten, nachdem ich ein Video rendern musste, welches für 10 min ca 11 Stunden gebraucht hat, ist mir dann die Hutschnurr geplatzt. Bei aller Internetbestellerei dachte ich mir, dass ich doch mal den Stationären Einzelhandel unterstütze. Dies führte zu der Folgenden Zusammenstellung:Intel i9 10980XEAsus WS X299 SageSilverstone Strider Gold S-Series (1500Watt) (für Reserven)Kraken AIO Z73 (für die CPU, GPU folgt dann noch bei Zeiten)Corsair Dominator Platinum 4x 16 GB 3000MHZ (di…
  • kaneske Genau das (die Verfügbarkeit) ist mein Problem gewesen. Daher das Silverstone. Soll wohl nicht so schlimm sein und genau das lässt sich ja, wenn das so tragisch ist, auch schnell wieder tauschen. pebbly Vielen Dank dafür. Ich werde mich mal durchklicken.
  • Und genau damit geht es schon los... Ich kann die EFI Partition nicht erstellen. Geht das zur not auch mit dem Dienstprogramm? Dann würde ich da einfach eine EFI Partition händisch erstellen. Hab es bereits mit dem Hackentool und dem Terminal probiert.
  • Ok, also die EFI Partition ist erstellt und gemountet, nur leider kann ich den erstellten EFI Ordner (liegt auf dem Schreibtisch). Leider kann ich machen was ich will, ich kann nichts auf der EFI Partition des Sticks speichern. Kann das sein, dass das am Format liegt? Ist in FAT32 formatiert.
  • So sieht das bei mir aus... Komischerweise zeigt das Hackintool auch die Laufwerke nicht in Bild, sondern in Textform an. Vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten. Wobei ich auch so das EFI benennen konnte.
  • So hier die Bilder, die ihr gefordert habt, so wie ich es verstanden habe. Wenn ich am Thema vorbei bin, dann bitte sagen. Mit Mac bin ich dann doch aktuell irgendwie überfordert.