Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Dear All,weiss jemand, wie man einen USB Controller umbenennt wenn USBMap diese Fehlermeldung anzeigt:Current Controllers:- EHC2@1A @ _SB.PCI0.EHC2- EHC1@1D @ _SB.PCI0.EHC1 (Needs Rename)D. Discover Ports (Will Ignore Invalid Controllers)Ich habe die Ports jetzt mit IOService durchgetestet und meine, dass der mit EHC1 bezeichnete Controller eigentlich ein USB 3 Controller ist und XHC sein sollte. Grüße
  • habt ihr einen Vorschlag, wie ich ihn umbenennen soll?Oder eine Idee warum die Benennung falsch sein könnte?
  • ok, verstanden. Eine Frage noch, die Einträge mache ich in der config.plist und ergänze unter ACPI - Patches ? Bei mir stehen da schon zwei Einträge drin, die Umbenennungen wären dann Eintrag 3 und 4, richtig?
  • ... Umbenennung ist verstanden, aber woher bekomme ich die hexadezimal Werte für Find, Replace und TableSigniture ? oder nehme ich die aus dem Screenshot?
  • auf meinem anderen Rechner sind beide Systeme, auf diesem hier leider nur MacOs. Habe die confic.plist angepasst und neu gebootet leider ohne sichtbare Änderung. Muss irgendetwas falsch gemacht haben, die Fehlermeldung ist noch die Selbe.
  • ... hatte A und L generiert und unter einem anderen Forumseintrag gefragt, wie ich die plist oder die dsl Datei benutzen kann.Nach einer Weile habe ich dann diesen Titel eröffnet.Ich lade mal die EFI und die zwei generierten Dateien hoch
  • nach dem Neustart mit der neuen config.plist ,bleibt die Fehlermeldung bei USBMap die gleiche.Habe die zwei Dateien Patches_OC.plist und SSDT-USB-Reset.dsl erzeugen lassen,jetzt kommt aber wieder mein Problem vom Anfang, dass ich nicht weiss, wie ich die zwei Dateien verwenden soll.Kannst Du mir dabei noch einmal helfen?... habe jetzt mal in die patch Datei reingeschaut, wahrscheinlich muss ich die Eintrage in die config.plist kopieren .. ist das so ... kurzer Zwischenbericht ... Controller umbe…
  • Moin cobanramo, moin apfelnico,ganz großen Dank für die super Hilfe heute.Update auf Big Sur 11.3 ist auch schon durch und alle USB Port laufen, auch die Fenvi (ich kann sie nur nicht einzeln als 255 mappen).Ports konfigurieren lief auf dem alten Board dann irgendwie doch anders als auf den beiden Z490 Boards, auf dehnen ich es vorher gemacht hatte.Ich habe einfach USBMap laufen lassen, in an jedem benutzten Port einen USB2 Stick und einen USB3 Stick ausprobiert danach das Programm eine Kext rau…
  • Moin,ich lade noch einmal ein Foto hoch, das vielleicht besser erklärt, wo es bei mir hängt.Z.B. bei EH02 kann ich nur PR01 auswählen, aber unter PR01 gibt- Bluetooth (müsste die Fenvi sein, welche intern am Board hängt)- Scandisk 3.2 (USB Stick an einem externen Port)- einen zweiten externen Port gibt es an dem Anschluss auch nochUnter EH01 sieht es genauso aus, ich kann nur PR01 auswählen, worunter aber verschiedene externe und interne Ports laufen.Bei meinen anderen Rechnern ist es wie von Di…