Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo kexterhack Ich Plane derzeit eine ähnliche Kombination (i9 10900k sowie 6000er AMD GPU), halte nach einiger Recherche die 1000W Grenze oder gar mehr aber für völlig übertrieben. Beabsichtigst du in deinem System weitere Komponenten zu verbauen, welche eine erhöhte Lastaufnahme verzeichnen?Ich tendiere derzeit zum Seasonic - Prime fanless tx 700W https://www.caseking.de/season…ar-700-watt-nese-133.htmlDie Peaks sind vermutlich zu kurz um aufgrund einer gewissen Trägheit der Komponenten einf…
  • Bei den Netzteilen habe ich den Eindruck das zuviele hier nach Gefühl handeln und getreu dem Motto: Mehr ist immer Besser.Netzteile Arbeiten wohl am Effektivsten im Bereich 50% - 80% (Letzteres wären bei 700W -> 560W) Auslastung, wenn Nvidia offiziell die Auskunft gibt, dass ein 750W Netzteil benötigt wird, wäre es doch seltsam wenn man in Wirklichkeit 850W benötigen würde, oder? (Natürlich Abhängig vom übrigen System)Ebenfalls halte ich deine Peak angaben von 500W bei der GPU für unrealistisch,…
  • Ich denke diese Sorge ist unbegründet und das Licht bleib an Und wie gesagt geht es gar nicht um kurzzeitige Peaks, sondern viel mehr um die maximale, dauerhafte Leistungsaufnahme, welche durch die Hardware, deine Kühlung sowie das BIOS reglementiert wird. Selbst wenn du es Beabsichtigen würdest, mächtig zu Übertakten, bin ich mir ziemlich sicher, dass du bevor das Netzteil an seine Grenzen stößt durch deine AIO reguliert wirst und sich deine CPU Automatisch runter Taktet Kurz gesagt, wenn du es…
  • Hallo pebbly Zunächst wäre es äußerst Vorteilhaft, wenn du dich auf eine Aussage aus einem Video beziehst, die entsprechende Stelle zu vermerken!Im schnellen Überspulen habe ich bei 10:05 Min die Angabe des Leistungsmessers entdeckt, welcher bei dem aktuellen Game "Tom Raider - Shadow of the Legend" (Er macht den Ingame Benchmark mit 100% CPU Auslatung) 1022W anzeigt. Allerdings wird in diesem System die RTX 3090 im SLI Modus betrieben, sprich der gute Mann hat in Zahlen ZWEI 3090 Grafikkarten u…
  • Hallo kexterhack Exakt, die 6800 XT wird mit 300W sowie 2x 8 Pin Anschluss vermerkt. https://www.amd.com/de/product…ics/amd-radeon-rx-6800-xtWeiterhin gibt AMD (wie immer Abhängig von sonstiger Hardware) ein 750W Netzteil an.Bei Multi Rail handelt es sich einfach um die interne Abtrennung der 12-Volt-Schienen und auch wenn hier die Meinungen teilweise auseinander gehen, schadet es sicherlich nicht ein solches Netzteil zu verwenden. Das in deinem Besitzt befindliche STRAIGHT POWER 11 - 750W Plati…
  • Hallo kexterhack =)Bin auch der Meinung das du dein Netzteil behalten solltest und es keine Probleme bereiten wird Hoffe du erhälst deine 6800 XT relativ zügig nach Verkaufsstart, sodass du bald mit deinem Build beginnen kannst Ps: Freue mich auf deinen Bericht Grüße Corv
  • Hallo kexterhack Zu deiner Frage:Nur bei dem anschluss der cpu bin ich nicht sicher. 1. Zum einen ob beide p8/p4 plätze am netzteil gleich viel power haben?Dem Handbuch entnehme ich auf Seite 33 folgende Abbildung:Daher Vermute ich, ohne einen internen Schaltplan gesehen zu haben, dass beide, in folgender Grafik Blau markierten P8/P4 Anschlüsse, intern Gebrückt sind. Es demnach egal ist welchen du Verwendest. Im Lieferumfang deines Netzteils sollte dann folgende Leitungen enthalten sein Hier als…
  • Hallo kaneske Pardon, zuweilen befinde ich mich wohl etwas zu lange im "Antworten" Fenster *lach*,sodass ich deine Nachricht nicht Registriert habe.Damit haben wir wohl Bewiesen, dass wir beide das Handbuch lesen können.*q.e.d* Grüße Corv = )