Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo chris3107 Wie Jono schon richtig Angemerkt hat, wären ein paar mehr Informationen notwendig um dich Beraten zu können.Neben dem geplantem Einsatzzweck wäre dein Budget noch interessant.Abhängig davon gib es zahlreiche Möglichkeiten. Einen völlig freien mini ITX Build, bei welchem du dir die Komponenten, unter den gegebenen Rahmenbedingungen natürlich, selbst wählen kannst. Oder wie bereits Angesprochen die Nuc Reihe von Intel.Gerne kannst du auch die Foren-Suche nutzen um dich inspirieren …
  • Möglich ist erst mal alles. Das ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING ist nur ein beispiel eines mini ITX Boards, auf welchem du auch ein i9 10900k verbauen könntest. Ebenfalls ist es, abhängig von gewählten Gehäuse, möglich auch eine high end Grafikkarte zu verbauen.Sprich, du kannst mit mini ITX ebenfalls dicke Leistung raus holen. Was in diesem Format spannender ist, ist die Kühlung. Aber auch dort kommt es auf die Möglichkeiten an, welche dir dein Gehäuse bietet.Wirkliche Einschränkungen hast du in s…
  • chris3107 Schau dir vielleicht mal das ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3 als Mainboard an. Dies wurde in dem ThreadMein erster Hackintosh - Kompatibel? empfohlen und dürfte vermutlich auch für dich passen.Auf dieser Auswahl an Komponenten wirst du vermutlich weder macOS noch Windows zum laufen bekommen, da deine CPU (9th gen) den Sockel 1151 benötigt und somit nicht mit dem gewähltem Z490 Mainboard (1200er Sockel) kompatibel ist. Ebenfalls habe ich nicht die Ram / MB kompatibilität sowie die B…
  • Hallo chris3107 nun das kommt ganz darauf an was DU möchtest! Benötigst du einen Mac mit ordentlicher Power, oder geht es dir Primär um das Erlebnis mal einen Hackintosh aufzusetzen.Ist es letzteres ist so ein Nuc sicher eine passende Option, dieser dürfte ausreichend im Internet Dokumentiert sein, sodass ein Einstieg vermutlich einfacher gelingt als mit völlig frei gewählten Komponenten.Die Hardware, welche in dem Video verwendet wird (Gen 9. CPU), würde ich selbst nicht mehr Kaufen. Aber auch …
  • chris3107 Da ist scheinbar etwas mit deiner Zitatsfunktion schief gelaufen Ja, beim Eingenbau würde ich dir das verlinkte Mainboard Empfehlen (https://www.asrock.com/mb/Inte…20Gaming-ITXTB3/index.asp)Bei der CPU darfst du dich dann bei der 10th Gen von Intel austoben, da entscheidet dein Geldbeutel bzw. du. Das Topmodell wäre hier der i9-10900K (530€)Und auch bei der restlichen Hardware kommt es auf deine Vorlieben, finaziellen Möglichkeiten sowie das gewähle Gehäuse an.Du kannst z.B. ein Seaso…
  • Hallo chris3107 Dann steht CPU (10900k) sowie Mainboard (ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3) schon einmal. Wenn dir diese Gehäuse zusagt, dann ist auch das gesetzt. Generell gilt bei Gehäusen, dass diese je nach Hersteller unterschiede (Qualität, Features, Preis) aufzeigen. Zu deinem Gewählten Modell kann ich diesbezüglich keine Auskunft geben, prinzipiell kann man einen Computer aber auch gänzlich ohne Gehäuse betreiben, auch wenn ich dies nicht empfehlen würde Im folgenden Liste ich dir meine …
  • Hallo chris3107 kurz gesagt, nichts!Ich dachte nach deinem Post #12 stünde CPU und Mainboard bereits fest?Ohne das von dir verlinkte Video betrachtet zu haben, offeriert mir bereits die Thumbnail, dass es sich dabei um einen Ryzentosh handelt. Diese können sicherlich Funktionieren (auch gut), es ist jedoch sicherlich nicht so komfortabel wie die Verwendung einer Intel CPU. Zusätzlich handelt es sich um ein 2600X, wie alt ist dieses Video denn, zwei Jahre? Zwischenzeitlich gab es bereits die 3000…
  • Guten Abend chris3107 =)Das war auch nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass ich bemüht bin, dich anhand deiner Aussagen best möglich zu beraten! Und da ist es nunmal wenig Zielführend, wenn du in jedem zweiten Post einen völlig andere Konfiguration aus einem Video verwenden möchtest Ja warte gerne die Rabatte ab und zögere nicht dich zu melden, solltest du noch etwas benötigen oder Fragen haben. Ansonsten meld dich einfach sobald deine Komponenten vollständig bei dir angekommen sind (am besten …
  • Hallo chris3107 Mit einem @ vor meinem Namen setzt du eine Verlinkung, wodurch ich benachrichtigt werde uns es deutlich Wahrscheinlicher wird, dass ich Antworte Zu deiner Frage, da sich meine Glaskugel gerade im Urlaub befindet kann ich leider nicht sagen "welches" Broadcom Modul sich exakt in deinem Besitzt befindet und ob du dieses Nutzen kannst.Ansonsten, wenn du Wert auf AirDrop und sonstige Apple drahtlos Features legst wie bereits in Post #13 beschrieben:Bluetooth/WLan Karte: Hier zeigt si…
  • Hallo chris3107 Es scheint sich dabei, zumindest wenn mich meine Augen nicht Täuschen, um eine BCM94360CDAX Karte zu handeln. Inwiefern diese einen Ersatz für besagte Lösung mit der BCM94360NG auf dem ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3 darstellt, kann ich dir leider nicht Beantworten. Vielleicht kann dir hier DSM2 behilflich sein Sonst hast du natürlich die Option die Karte erst einmal zu behalten und dein Glück damit zu Versuchen, sobald deine restlichen Komponenten eingetroffen sind. Wobei du …
  • Hallo Nightflyer Das ist exakt die weiter obene vorgeschlagene Alternative Grüße Corv
  • Hallo KcaiZaH Wie sagt man doch so schön, viele Wege führen nach Rom. Und so ist es auch bei der Frage, ob zum Streamen zwei Computer benötigt werden.Die kurze und einfache Antwort auf diese Frage lautet, wie DSM2 bereits korrekt geäußert hat, Nein!Warum sieht man dennoch Menschen, welche auf verschiedenen Portalen mit einem Gaming und Streaming PC unterwegs sind? Weil ein solches Setup durchaus Vorteile bietet, stell dir einmal die Situation vor, du (oder dein "Freund" ) spielst ein Spiel und S…