Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Spike-Muc es freut mich zu hören, dass du mit deinem Build bereits begonnen hast und drücke dir die Daumen das bald alles läuft Bezüglich Install kann ich dir leider nicht behilflich sein.Was den Arbeitsspeicher betrift, glaube ich bei meiner Recherche für den i9 10900k eine maximale Taktrate von 2933MHz als Angabe auf der Intelseite gelesen zu haben. Kann hier jemand eine Auskunft geben? https://www.intel.de/content/w…processors/i9-10900k.htmlHast du verschiedene Profile ausprobiert? Viel…
  • Hallo Spike-Muc ich Gratuliere! Ich verfolge euren Austausch mit Spannung und bin froh für dich das du nun das erste mal deinen Desktop erblickst Viel Erfolg bei der weiteren Konfiguration *weiter still Mitlesen*Ps: Super Arbeit traeuGrüße Corv
  • Hallo ihr beiden, freut mich das ihr Vortschritte macht Bezüglich Benchmarks, sind Cinebench 20, Prime95 (beide CPU) sowie FurMark für die GPU recht gebräuchlich. Um deinen Gesamten PC zu Verorten gibt es noch Pc Mark 10 Was das Übertakten deiner CPU und das Anpassen des RAMs angeht, so wird dies (zumindest was meine Erfahrung bei Window PCs betrifft) im BIOS umgesetzt, sodass ich vermute dies ist Betriebssystem unabhängig und sollte so auch Funktionieren. Ob für macOS noch spezifische Anpassung…
  • Hallo Spike-Muc Freut mich das es bei dir so gut vorran geht Bezüglich HWMonitor kann ich dir leider nicht. Ich verwende hier bisher https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834 , da dieses Programm nur für Windows verfügbar ist, kannst du bei folgendem Link mal Schauen und eine der anderen Alternativen für macOS wählen https://formac.informer.com/core-tempBezüglich der Lüfter tippe ich auf falsche Bios Einstellungen, solltest du die PWM nicht aktiviert haben, machen die BeQuiet! schon …
  • Hallo Spike-Muc Ein Fehler welcher das von dir beschriebene Verhalten erläutern könnte, wäre das das von dir verwendete Kabel nicht die richtige Spezifikation unterstützt.Diesbezüglich hier ein Auszug aus Wikipedia.Selbiges gilt für DisplayPort.Solltest du also maximal nur ein 1.3er HDMI Kabel (als Beispiel) zum Verbinden mit deinem Monitor gewählt haben, wirst du unabhängig deiner Einstellungen am Computer wohl keine höhere Auflösung erzielen können. Edit: Die in deiner CPU integrierte Intel® U…