Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • es gelingt mir nicht, den Opencore Bootmanager dazu zu bringen, das auf der anderen Festplatte installierte Windows zu booten, und zwar weder mit dem internen PickerMode noch mit OpenCanopy.efi.Hier erstmal eine Übersicht über meine Hardware:AMD Ryzen 7 3700XMSI B450M Mortar MaxSapphire Radeon Pulse RX 5600 XT 6GSamsung 860 QVO, 1 TB SSD (PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x3)/Pci(0x0,0x1)/Sata(0x5,0xFFFF,0x0)) - auf dieser Platte ist MacOS 10.15.7 installiertKingston A2000 SSD 1TB M.2 2280 NVMe (PciRoot(0x0…
  • Hi,läuft alles mit UEFI (kein Legacy Boot von Windows), und in der Tat war die Windows Partition auch ohne extra Eintrag schon zu sehen (es werden wohl alle bootbaren Partitionen vom Opencore Bootmanager gescannt. Ich wollte nur sicherstellen, dass es damit nichts zu tun hat, daher hab ich den Windows Booteintrag sicherheitshalber nochmal händisch hinzugefügt. Der "automatisch" angelegte Booteintrag für Windows führt zum gleichen Ergebnis).Ich wollte das nervige Springen ins BIOS vermeiden, um W…
  • Also wenn ich das richtig verstehe, würde es doch reichen, einfach alle ACPI Patches auszuschliessen, wenn man Windows booten möchte, denn dann bekommt man die "Originale" vom BIOS, mit denen Windows natürlich sowieso bootet. Wäre also doch eigentlich cool, wenn es in der config.plist einfach einen Schalter gäbe, mit dem man für bestimmte Einträge in Misc->Entries: das Einbinden der ACPI Patches einfach deaktiviert.Im Grunde braucht man es doch sowieso nur, wenn man MacOS booten möchte.Korrigier…
  • Hallo nochmal! Irgendwelche Ideen?Hier sind die dekompilierten ACPI Patches (ich hab wirklich nur diese zwei in Verwendung). Soweit ich das überblicke, sind die genauso konstruiert, wenn griven das in seinem Beitrag beschrieben hat:(Zitat von griven)Demnach müsste Windows 10 doch stinknormal booten, oder nicht? Was könnte noch relevant sein?ich bin für jede Hilfe dankbar!
  • (Zitat von 5T33Z0)Ist ja krasss. Die ist von https://github.com/khronokerne…re-Vanilla-Desktop-Guide/ !!!Aber danke für den Hinweis!
  • (Zitat von griven)hab die SSDTs (bzw. die AMLs) weggelassen, Ihre Einträge aus der config.plist geworfen -> Keine Änderung: weiterhin BlueScreen beim Windows Boot.Vielleicht hat KMBeatz recht, und ich lasse das erstmal - der Aufwand steht ihm keinem Verhältnis zum gewonnenen Komfort...Aber tausend Dank, Leute!
  • (Zitat von 5T33Z0)Ja, hab ich. Daran liegts nicht...
  • (Zitat von griven)Also, die komplette Beschreibung des Systems befand sich eigentlich schon im ersten Beitrag in diesem Thread, aber hier nochmal die Antworten auf Deine Fragen:Windows befindet sich auf einer separaten Festplatte (auf einer Kingston A2000 NVMe)Die Fehlermeldung ist "Auf diesem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. ... SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" (s. auch beiliegender Screenshot)beide Festplatten GPT, es wird via UEFI gebootet.Guter Hinweis von…
  • (Zitat von hObelware)Sorry, hat diesmal etwas länger gedauert, ich hatte keine Zeit hierfür. Jetzt hab ich aber die DSDT generiert, wie von hObelware beschrieben, in der UEFI Shell. Interessanterweise wurden 256 dsdt*.dat Dateien erzeugt, aber alle offenbar identisch (gleiche MD5 Summe). Ich habe eine davon angehängt.Was sagt uns das?Tausend Danke & Gruss!dsdt.aml