Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • Hallo zusammen,ich bin neu in im Hackintosh Bereich und bin sehr froh, dass ich hier so ein aktives und hilfsbereites Forum gefunden habe.Ich versuche seit einigen Tagen auf meinem Laptop (Infos im Profil) High Sierra mit Clover zu installieren. Ich habe hier im Forum auch schon einige gute Guides und Infos gelesen.Da ich keinen Mac oder irgendwas mit MacOS besitze habe ich meinen Installationsstick mit folgendem Guide erstellt:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMIch habe…
  • (Zitat von 5T33Z0)Danke für den Hinweis und die Tipps.Ich habe genau genommen das Model "E5-574G-57DJ", leider unterscheidet sich die Hardware zu dem in deinem Link sehr. Aber ich schaue mal, ob ich in seiner Config was finde, was bei mir vielleicht fehlt.Muss ich die Grafikkarte selbst noch deaktivieren? Ist das nicht in den gepatchten SSDTs schon gemacht?
  • 5T33Z0 Danke Dir für den überarbeiteten Ordner. Ich teste es und kann gebe dann nachher Bescheid. Leider schaff ich es heute nicht mehr.Ja wegen der Grafikkarte habe ich mir auch keine großen Hoffnungen gemacht, aber ich dachte, dass in der vorgefertigten Config von al6042 die Grafikkarte schon deaktiviert wird. Kenne mich leider auch nicht so gut aus.
  • 5T33Z0 Danke dir für deine Mühe. Leider konnte ich mit der Config MacOS nicht laden, weil es im Clover nicht mal als Auswahl zur Verfügung stand.Ich habe dann meine alten Clover Dateien als Grundlage genommen und mit seinen SSDTs und Kexts erweitert. Dann habe ich noch die config.plist durch seine Einträge erweitert bzw. ersetzt. Leider bleibe ich immer noch bei "End RandomSeed +++++++" hängen, wenn ich kein "Memory" unter SMBios angebe. Und wenn ich es wie vorher angebe, dann bleibe ich an ein…
  • (Zitat von 5T33Z0)Die zusätzlichen Ordner sind von dem Programm beim Erstellen des Installationssticks entstanden. Ich hab die nicht extra reinkopiert. Ich habe eben aber auch alles nochmal gelöscht und nur deinen EFI Ordner reinkopiert. Leider kommt wieder nur "End RandomSeed +++++++". Weißt du zufällig was es mit dieser Meldung auf sich hat? Oder wie man das Problem eingrenzen kann? Wenn es grundsätzlich bei dem Typen mit dem ähnlichen Laptop funktioniert hat, müsste es bei mir bestimmt auch i…
  • 5T33Z0 Ich benutze das Programm BDU v2.1.2 aus diesem Tutorial:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMIch hab leider keinen Mac und muss es deshalb darüber machen. Das Programm erstellt automatisch die Partitionen auf dem Stick und installiert die gewählte Clover Version drauf und die .dmg von High Sierra.Leider bin ich mit der config2.plist auch nur bis "End RandomSeed" gekommen. Ich probiere jetzt doch nochmal die "rohe" Version von Sanggepato und versuche herauszufinden,…
  • al6042 Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich bin Neuling in dem Gebiet und bin froh wenn ich mich schon mal grob nach solchen Konfigurationen richten kann.Für meinen Laptop kommt deine Konfig "SKL-Laptop" in Frage, die hat aber leider nicht direkt bei mir funktioniert. Mir ist bewusst, dass speziell bei meinem Laptop wahrscheinlich etwas mehr Aufwand notwendig ist, um MacOS zum Laufen zu kriegen. Allerdings weiß ich momentan nicht so recht an welcher Stelle ich anfangen bzw. wie ich das…
  • Danke für deine schnelle Antwort und für das Verschieben Ich hatte erstmal bewusst keinen neuen Thread aufgemacht, da ich hier schon einen hatte:Clover Config Acer Aspire E5-574GIch hoffe, das ist in Ordnung, wenn wir das trotzdem nochmal in diesem Thread hier besprechen, weil ich es von Grund auf richtig machen möchte Zum Thema:Die Grafikkarte lässt sich leider nicht über die BIOS deaktivieren. Generell ist die BIOS für mein Modell eher schlicht gehalten.Hier die Angaben zur Hardware:https://ww…
  • Im Anhang sind die Hardware Infos die ich mit einem Linux USB Stick herausgefunden hab. Danke für den Hinweis al6042
  • Ich habe jetzt folgendes gemacht:Auf dem Installstick habe ich über das Tool "BDUtility" die Partitionen erstellt, Clover v5119 (niedrigste verfügbare) und Mojave installiert.Dann habe ich den Clover Ordner komplett mit dem Inhalt von deinem "Clover SKL-Laptop" Ordner überschrieben. In den Ordner "kexts/Other" habe ich noch den RealtekRTL8111.kext hineinkopiert und die config.plist ersetzt.Danach habe ich nochmal versucht vom Stick zu booten und lande leider nur bei "End RandomSeed" (siehe Bild …
  • Ich habe jetzt in der EFI Partition alles nochmal gelöscht, inklusive des Boot Ordner. Dann habe ich den Boot Ordner aus deiner Konfig und den passenden Clover Ordner in die Partition kopiert. Also es sind nur "Boot" und "Clover" auf dieser Partition. Auf der anderen Partition ist nach wie vor das runtergeladene "Mojave" von dem Tool.
  • Ja, so sieht es bei mir momentan aus. Das Tool lädt die MacOS Version automatisch runter und schreibt sie als .hfs Datei auf die Partition.Vielleicht liegt es ja auch an dem Tool, das ich verwende. Kennst Du eine andere Alternative, die ich für Windows verwenden könnte, um den Installationsstick zu erstellen?
  • Auf die Partition, auf der MacOS drauf ist, lässt sich von Windows aus nicht zugreifen, wegen der Formatierung.Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMSo wie ich das verstanden habe, erstellt das Tool zwei Partitionen. In die erste Partition installiert das Tool direkt die gewählte Clover Version.Die zweite Partition wird für Mac formatiert und eine "Recovery" Version wird heruntergeladen und auf die Partition geschrieben.In der erste…
  • Oh man wie blöd von mir... Ja du hast recht, ich hatte den übergeordneten Ordner "EFI" vergessen anzulegen. Deshalb hat er es auch nicht erkannt.Jetzt ist er einen Schritt weitergekommen... Nach "End RandomSeed" kommen eine Folge von "+++++".
  • Habe ich eben ausgeführt. Leider immer noch das selbe Problem. Ich habe gelesen, dass es mit dem "AptioMemoryFix" zusammenhängen könnte. Meinst Du ich sollte da was anderes ausprobieren?
  • Vielen Dank dir schon mal, dass du mal etwas Ordnung hier rein gebracht hast! Edit:Ich habs geschafft! Ich bin jetzt zum Installer gekommen.Lösung war:Unter SMBIOS noch die Information über den RAM Baustein einzutragen.
  • Hier nochmal mein Update:ich konnte jetzt Mojave auf meiner externen Festplatte installieren.Mit al6042 Konfigurationen und den passenden Kexts hat es dann geklappt. Wichtig war halt eben noch die genaue Angabe der RAM-Bausteine im SMBIOS. Im Anhang nun meine funktionierende config.plist für diejenigen mit dem selben Problem.Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
  • Hey Leute,ich habe die letzten Tage dank 5T33Z0 und al6042 Mojave auf meiner externen HDD installieren und testen können. Leider gab es einige Freezes und es lief nicht komplett rund. Dann hab ich im Forum die Config für Catalina von Claus59 (sehr ähnliches System) gefunden und konnte das auf der internen SSD im Dualboot installieren Nach der Installation kam zwar eine Fehlermeldung (hatte vermutlich damit zu tun, dass Windows bereits auf der Platte war), aber ich kann Catalina ganz normal über …
  • 5T33Z0 Ich danke dir! Das Problem mit dem Ruckeln des Mauszeigers scheint jetzt auch behoben zu sein. In meinem ACPI->patched Ordner sind jetzt nur noch die Dateien SSDT-EC-USBX.aml und SSDT-PNLF.aml drin. Ist das soweit dann richtig?Ich habe mal die Fehlermeldung die nach dem Hochfahren kommt gespeichert und in den Anhang gepackt. Kann jemand von euch damit was anfangen?Edit: Leider hat das Ruckeln wieder angefangen. Nach dem ersten Start war es kurzzeitig weg.
  • Locke Sorry für die Verwirrung. Ich hatte die externe HDD nur am Anfang zum Testen dran. Mittlerweile läuft das System auf der internen SSD.Aber danke für den Hinweis