Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Leute,ich habe noch nie einen Hacki gebaut und auch noch nie einen PC konfiguriert. Komme aber langsam nicht mehr drum herum. Nach Linux wäre eine Möglichkeit, verliere dabei aber einen Teil meines Workflows. Geht also nicht wirklich.Ich habe deshalb einen etwas anderen Ansatz einen Hacki zu bauen. Ich versuche den um die Software herum zu bauen, mit drei Voraussetzungen.1. Ryzen 72. Asus TUF GTX 16503. macOS 10.13.6Nun, warum zum Geier?-Ryzen 7: Ich bin viel und lange am Rendern. (3D Mode…
  • Ok, ich sehe, das mit dem Ryzen wird mix. Ihr seht das völlig richtig, auch in Anbetracht da ich ein Anfänger bin.Würde-i9-Gigabyte z490-Asus TUF GTX 1650funktionieren?Leider sind die i9 immer noch tierisch teuer.
  • Hmm, ich sehe schon, das ist viel zu kompliziert für mich. Ich werde mir wahrscheinlich einfach eine bewährte Konfiguration aus tony-mac bauen und hoffen, das alles funktioniert.PS: Naja, ich werde auf dem Mac weiterarbeiten bis die neue Kiste läuft. Es eilt nicht aber irgendwie eben doch.
  • A ok, das schaue ich auf jedenfall an. Ich habe schon etwa 5x einen Anlauf genommen um einen Hacki zu bauen, und geriet jedesmal ins Lee. Ich scheitere bereits an der Wahl der Hardware.
  • Danke an alle.Ich denke ich beginne mal mit allem was ich nicht brauche:-Updates bräuchte ich auf der Maschine keine. Einmal installieren, Blender und Vue läuft, ok fertig.-Sleep resp. Wake-up... sinnlos für mich. Die Maschine läuft 24/7-Wi-Fi? nee... brauche nur Ethernet.-Bluetooth, jap, haben muss. (Keyboard, Maus)...Für Blender geht einiges an GPU:https://techgage.com/article/b…s-for-rendering-viewport/Ich weiss das Vue mit dem CPU rendert und der 3D Viewport werkelt auf OpenGL."We recommend …
  • (Zitat von hackmac004)Das Motherboard ist egal? Einfach eines das den Ryzen 7 trägt?
  • Wow, Euere Hilfe ist wirklich toll. Ich sehe jetzt schon einigermassen welche Hardware ich kaufen werde. Eine Sache die unbedingt funktionieren muss ist Bluetooth (Keyboard, Maus) da ich über HDMI am Flatscreen TV arbeite. Ich habe aber noch etwas Rares aus meinem defekten iMac 2009 ausgebaut. Die Wi-Fi, Bluetooth Karte. Kann man die mit PCI Adapter an ein B550 oder X570 betreiben oder geht Bluetooth Onboard vom Motherboard? Bild: Antennen und Wi-Fi, Bluetooth Driver. Weiss zwar nicht mehr welch…
  • Ist es nicht Motherboard abhängig was für Karten das angesteckt werden? Einfach der Treiber muss vorhanden sein?
  • (Zitat von hackmac004)Ich glaube schon. Kann aber keine zuverlässige Informationen finden. Jedenfalls hat die Karte zwei Antennenstecker was aber kein zuverlässiges Indiz ist.
  • Also mein erster Entwurf sieht so aus:-ROG STRIX B550-F GAMING-NVIDIA GEFORCE GTX 770-Ryzen 9 5900-128GB RAM (vielleicht 64)-Samsung EVO 840 SSD-OpenCore Bootloader-Netzteil, GehäuseDie Liste sollte in etwa komplett sein. Da hätte man die Möglichkeit später noch eine zweite GPU einzubauen.Ist diese Konfiguration möglich?(Bluetooth, Ethernet und Audio muss gehen. Wi-Fi, Sleep-Awake unwichtig)
  • Nur die Hälfte? Mann, das ist ja richtig knauserig Dann werde ich versuchen die:-AMD RX VEGA 64zu bekommen. Alles muss nur bis maximum 10.14 funktionieren. Höher macht für mich keinen Sinn. So wie ich verstanden habe sind danach nur noch halbfunktionierende Gadgets dazugekommen aber das OS wurde nicht besser. Brauche nur ein möglichst primitives Arbeitstier.
  • Danke an alle. Ich habe es jetzt recht klar welche Hardware ich brauche. Nun gehts ans Suchen. Da ich in Asien lebe und da noch 300 km von der nächsten Grossstadt wird das nicht ganz so einfach. AluveitieDeine Konfiguration gefällt mir. (naja wem nicht) Eine echte Power-maschine ist das.Ich weiss allerdings nicht ob ich mir die Radeon RX 6900 XT leisten kann. Die ist ja echt teuer.Corsair MP600 M.2 NVMe kann man sich leisten aber ob ich die hier irgendwo finden kann..?Naja, ich mach mich jetzt m…
  • (Zitat von Wolfe)Nein, Vue xStream ist ein eigenständiges Programm. Das gerenderte Bild kann man hier anschauen:https://www.renderosity.com/rr/mod/gallery/gwydion/3024691/