Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen! Da meine RX460 auch im Idle mit ca 1500 rpm (meist um die 40 Grad) deutlich hörbar ist, wollte ich nach Möglichkeiten suchen, den Lüfter zu regeln, idealerweise, dass sie erst bei ca. 60 Grad anspringen.Was schon probiert wurde:-macs fan control beschwert sich, dass man SMC zurücksetzen sollte, die Virtual SMC plugins bringen aber keine Änderung. Angehen der RPM funktioniert mittels HWmonitor, also scheinen die Sensoren zu funktionieren- Eintrag in die Device Properties (siehe Th…
  • Smcfancontrol hatte ich schon vor Längerem ausprobiert, da wurden mir leider nicht mal die Werte angezeigt. Jetzt crasht die App leider kurz nach dem Start immer...An Lüftertausch hatte ich auch schon gedacht, wollte ich aber eigentlich vermeiden. Kann ich denn auch den derzeitigen ans Gehäuse anschließen, um ihn übers Bios zu steuern. Habe die OEM Version mit einem Lüftet, mehr passt in mein Gehäuse auch nicht rein;)
  • Nur damit ich euch richtig verstehe: Dann nehme ich einfach z.B einen Gehäuselüfter mit 120 oder 140 und montiere den (mit Kabelbinder?) auf den Kühlkörper? Und idealerweise schließe ich den dann ans mainboard an und kann ihn über das BIOS regeln?
  • Hui, nettes Teil!Danke euch, das hilft mir auf jeden Fall weiter und gebe Bescheid, wenn ich mit dem Basteln fertig bin.Update: Zwar noch nicht gebastelt, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich da noch einen Gehäuselüfter unterbringe...Er dürfte zwar reingehen, aber viel Platz zum Boden hat er nicht. Was meint ihr?