Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo! Nachdem ich bei Clover nicht mehr weiter komme als die 5122 (wollte mich auf Big Sur vorbereiten), wollte ich gleich den Umstieg zu OpenCore wagen. Leider komme ich aber nicht weiter als den angehängten Bootfehler. Den Dortiana Guide habe ich gefühlt 100x durch, auch den Troubleshooting Teil, aber ohne Erfolg...Habe auch versucht, die lauffähigen Ivy Bridges-OpenCore-Efis von hier aus dem Forum zu benutzen, aber da tut sich genauso wenig etwas. Freue mich über Unterstützung! Anbei der Boo…
  • Gerade läuft Catalina - mittelfristig soll aber Big Sur laufen, aber vor der final werde ich nicht umsteigen,opencore ist die letzte, 0.62,Sanitychecker lasse ich gleich nochmal durchlaufen und berichte!
  • Habe - wie hier empfohlen - OC-Gen-X benutzt, aber schon gemerkt, dass einige Dinge nicht so übernommen wurden wie im Guide beschrieben.Danke für den Hinweis mit der SSDT, die habe vergessen, in den richtigen Ordner zu schieben.Wenn ich den sanitychecker durch habe, stelle ich nochmal eine EFI hier rein.Update: Jetzt nochmal der aktualisierte EFI Ordner - .mal Datei eingefügt, sanitychecker ist zufrieden, nur der Boot ist immer noch nicht glücklich...
  • Danke euch! Die Werte hat wohl der OpenCore Configurator falsch übernommen. Ich sollte mich wohl auf keine GUI mehr verlassen.😂Die Anpassung bringt aber leider keine Änderung.Die DeviceProperties hatte ich tatsächlich absichtlich frei gelassen, zumindest habe ich den Guide so verstanden, dass es nur für die iGPU eine Rolle spielt.SMBIOS MacPro6,1weil dortiana das für Big sur vorschlägt. Läuft auch derzeit mit clover unter Catalina (außer Zickereien beim Boot) ganz gut bei mir.Wo könnte es noch h…
  • Danke für die Anmerkungen! 5T33Z0: Ich hoffe, ich übersehe hier nichts, aber ich meine, das sind genau meine Boote Einstellungen. Ich lade zur Sicherheit nochmal die aktualisierte Config List hoch. Ja, es geht um den Ivy- Desktop. Das, was man im Bild sieht, ist das Glas meines Monitors:)Könnte es auch an Einstellungen im BIOS liegen? Da Clover durchlief, habe ich da seit OC auch nichts mehr verändert, zumindest bei den Anleitungen, die ich benutzt habe, wurde aber auch nicht erwähnt, dass man d…
  • Mmhm, hab alle Varianten durch (auch die erst vorgeschlagenen) und jedes Mal endet es beim Bootscreen...
  • Leider keine Veränderung...
  • Nicht ganz: Mein Clover 5122 - vormals 5108 -läuft wunderbar (außer öfter mal ein allocate error, den ich nicht weg bekomme).Aber tatsächlich scheint sich irgendetwas von meinem Rechner mit OpenCore zu beißen, im neuen clover ist ja OC mit drin. Bringt es was, wenn ich den die EFI hier einstelle? Ist aber mit kleinen Änderungen die von al6042Ich habe schon ein paar Anleitungen durchgeschaut nach BIOS Einstellungen, aber viele passend nicht wirklich zu meinem BIOS bzw. kann ich einige Einträge ni…
  • Mit dem ersten Thread habe ich tatsächlich den Versuch gestartet, mein Clover zu aktualisieren, bin aber irgendwann nicht mehr weiter gekommen und habe dann - deinen wie ich meine - Ratschlag ins Auge gefasst, direkt zu OpenCore zu wechseln. Da ich ein lauffähiges System habe, ist es ja auch nicht dringend.Den Troubleshoot Artikel von Dortiana bin ich auch schon durch...Kann es auch sein, dass sich irgendqo ein Fehler eingeschlichen hat und ich sollte von vorne nochmal anfangen? Diesmal direkt i…
  • Erstmal: Ich danke euch für die Unterstützung!Ich traue mich es kaum zu sagen, aber auch die neue Config zeigt den gleichen bootscreen.Können wir den Fehler irgendwie eingrenzen?Ich könnte - wenn es ein Ansatz ist - die BIOS Einstellungen abfotografieren, um das auszuschließen.
  • Es wäre zu schön gewesen...Die erste Meldung tauchte ein paar Mal auf und der Boot ist dann zum Picker zurück gesprungen, die zweite war dann die endgültige.
  • Super, dass ich hier so ermutigt werde, weiterzumachen!Leider ändert auch die neue config von bluebyte nichts am Bootvorgang. Wegen der OC-Version: Ich hab mich da auf den OC-Gen-X verlassen, dass der das gleiche Release benutzt. Testweise habe ich aber zur Sicherheit gerade nochmal die wichtige Dateien (Bootstrap, Opencore.efi, Bootx64.efi) durch Release 0.62 ersetzt - Ergebnis bleibt das gleiche.Nachtrag: Die SSDT habe ich aus dem Dortiana Guide. Habe das so übernommen wie dort vorgeschlagen f…
  • Danke dir 5T33Z0 > Ist das wirklich die richtige Config? Da sind - wenn ich mich nicht komplett irre - keine Quirks enthalten:)Das geht schnell hier: NVRAM habe ich zwischendurch mal redetet - eigentlich ungewollt, weil ich die falsche Taste gedrückt hab;) - aber hatte keine Auswirkungen. Mit der Aptiofix und Openruntime habe ich ein wenig herumprobiert, aber im Grunde mich an die Empfehlungen aus dem schon öfter verlinkten Thread gehalten. Ich schaue aber nochmal rein, um sicher zu gehen.
  • Bisher alles erfolglos, den letzten Punkt konnte ich noch nicht ausprobieren, da mir leider - bitte nicht Auslachen - vor dem Systemstart nur eine NummernBlock Tatstur zur Verfügung steht. Komme ich da auch über die Options von CloverMenü irgendwie hin?
  • Ich hoffe, ihr verzweifelt nicht mit mir. Es ist tatsächlich nur ein NummernBlock, den ich hab. Meine primäre Tastatur geht nur über Bluetooth, das erst im System geladen wird.Fragt nicht, wie ich damit die Installation des OS gemacht hab und warum mein Rechner 45678 heißt Aber wenn es zum Ziel führt, hole ich mir schnell ne richtige USB Tastatur.
  • So, ausgestattet mit OldSchool Tastatur, aber komme dennoch nicht weiter. Ergebnis bleibt immer das gleiche
  • Oh sorry, wollte niemandem auf die Füße treten! Ich bin ja wirklich dankbar für die echt großartige Unterstützung hier im Forum und bin völlig offen für den Weg, um zum Ziel zu kommen. Ob Clover oder OpenCore ist mir persönlich nicht wichtig, aber hatte ja anfangs diesen Weg eingeschlagen, weil alle sagen, dass OC die nahe Zukunft sein wird.Der kleine Abzweig über den neuen Clover sollte eher dazu dienen, Fehler auszuschließen.Ich kann gerne ein auch andres SMBIOS benutzen, wie gesagt, ich komme…
  • Dann mein Vorschlag: ich habe zwar die OC EFI von theCurseOfHackintosh ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis, aber kann die gerne nochmal als Basis nehmen und ein wenig rumspielen.Danke bluebyte für die unermüdliche Hilfe und ich gehe auch davon aus, dass das eher der mitfühlenden Verzweiflung geschuldet ist, aber ich finds nur so mittelgut, so angegangen zu werden.Von mir aus können wir auxh erstmal pausieren, bis das eigentliche release von BS da ist.
  • apfel-baum und theCurseOfHackintosh Genau, den Thread/Anleitung meinte ich.Hatte mich da durchgehangelt und die vorgeschlagenen EFIs (mitleichten Änderungen)durchprobiert. bluebyte du bist großartig! Danke, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich berichte!Update: Leider gleiches Spiel. Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen, dass es an euren EFIs/Configs liegt, wo könnte also der Fehler noch liegen?Soll ich nicht mal meine Einstellungen vom BIOS hochladen? Oder gar ein Flash auf…
  • Hat bisschen gedauert - habe gerade viele andere Sachen am Laufen... Und zusätzlich habe ich beim Rumprobieren im BIOS den Rechner komplett lahmgelegt und musste den CMOS resetten.Bei der EFI von theCurseOfHackintosh bleibt der Rechner beim Boot hängen, die Fehlermeldung bekomme ich leider nicht angezeigt. Kann man bei OC nicht einfach mit dem -v als bootargument den Verbose einschalten?Anbei mal mein Systembericht aus Catalina erstellt. Weiß tatsächlich grade nicht wirklich mehr, wo ich weiterm…