Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo liebe Community,ich habe mal mit Al6042 bei der letzten Hckcn meinen Hack mit Hilfe seines vorgefertigten Systems erfolgreich auf Catalina geupdated.Damit war ich bis vor kurzem auch sehr glücklich. Ich möchte jetzt aber eine Apple eigene App laden und kann das jetzt nicht mehr, weil die jetzt nicht mehr unterstützt wird.Also muss Big Sur her.Mit OC habe ich mich ca. 30 Minuten beschäftigt, dann beschlossen, dass ich das ein andermal angehen will und das Update ohne Bootloader Umstieg sich…
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe das gemacht. Auch mal Testweise eine SSDT-EC eingefügt. Ich glaube aber das war alles nicht relevant oder zumindest nicht nur.Ich depp habe zuviele externe Geräte dran und mein Clover war daher etwas voll. Dabei habe ich die Preboot Partition der neuen SSD übersehen die hat sich anstandslos booten lassen.Oh man... melde mich nochmal falls es hier doch noch Probleme gibt.
  • Also über Preboot läuft alles prima. Über die normale Partition bekomme ich den Kernel Panic, das ist gewollt so glaube ich oder?Wenn ich den Preboot verwende, kann ich Onedrive nicht nutzen. Weil er mir den Speicherort verwehrt. (One-Drive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden...)
  • Vielen Dank euch beiden. Das teste ich morgen. Bei meinem DSL Anbieter liegt eine Störung bis morgen vor. Da hat wohl jemand ein Kabel bei einer Baustelle durchtrennt
  • Danke für die EFI ArkturusDie ist deutlich voller als meine. Teils mit Kexten die ich wahrscheinlich nicht brauche. Habe es trotzdem mal versucht. Hing bei einem SSDT Fehler fest.Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass mein Sleep nicht geht (er wacht nicht mehr auf) und nicht jeder Boot erfolgreich ist. Da bleibt dann oft alles schwarz. Ein Neustart klappt dann und läuft auch durch. anonymous_writerIch habe das Problem mit OneDrive noch nicht lösen können. Glaube auch, dass ich irgendwo ei…
  • Arkturus das erklärt natürlich die vielen Kexte Laut meiner Information braucht man OCQuirks.efi seit Clover v5125 nicht mehr. Ich schau mir deine Einstellungen in der config nochmal genauer an. Danke anonymous_writerwenn ich den OneDrive Ordner aus meinem User/Name/ Ordner reinschiebe kommt der Output den ich angehängt habe.Wenn ich meinen user/Name Ordner reinziehe kommt folgendes:drwx------@ 7 MeinNAME staff 224 27 Dez 21:15 OneDrive
  • Das hat auch nichts gebracht. Aber ich habe mir die Fehlermeldung nochmal genau angesehen. Da steht groß/Kleinschreibung...mich habe mal nachgesehen. Warum auch immer aber meine SSD war nicht als apfs sondern apfs groß/Kleinschreibung formatiert und das mag OneDrive und einige andere Apps wohl nicht.Nochmal Backup gemacht und werde eine neue Installation testen.
  • Also jetzt geht alles prima auch sleep scheint zu funktionieren.habe aber doch noch ein Problem. Bekomme die Meldung, Meine Festplatte sei nicht kompatibel.habe über das Problem schon einige Male gelesen. Da ging es oft um Ausflüge zu irgendwelchen Beta Versionen und dann wieder zurück. Habe aber jetzt keine wirkliche Lösung für mich gefunden. Habt ihr dazu Ideen?