Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Clone Zilla sollte gut funktionieren. Brauchst aber viel Platz wenn du immer ein komplettes Image machst. Inkrementelle Backups gehen damit leider nicht./editVielleicht solltest du einen anderen Betreff wählen. Dein Thema geht ja eher um Backup Strategien und weniger um Dualboot. Das macht die Backup Frage nur etwas komplizierter
  • Ich glaube ich würde 1x nach erfolgreicher Einrichtung ein Komplett-Backup mit Clonezilla machen. Dann sowohl für Windows als auch MacOS eine eigene Backuplösung nutzen. Time Machine und Acronis z.B. wenn dann mal was an einem der beiden Systeme nicht passt, spielst du das jeweilige Backup ein. Geht die ganze Festplatten über den Jordan, spielst du zuerst das Clonezilla Backup ein um die Partitionen wieder zu haben und dann die Backups direkt im jeweiligen OS. Das spart Speicherplatz und ist wah…
  • Um das zu vereinfachen könntest du dir natürlich auch eine weitere gemeinsam genutzte Partition schaffen.Also quasi EFI Partition + macOS + Windows Partitionen für Software + Partition für Home bzw. eigene Dokumente die dann entweder als exfat formatiert wird, damit beide Systeme diese lesen und beschreiben können oder ntfs / hfs mit zusätzlichen Treibern.Dann reicht es wahrscheinlich schon aus, nur diese eine Partition regelmäßig zu sichern.