Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

  • Hallo liebe Experten,ich habe einen richtigen Schnapper geschossen (das hoffe ich zumindest) und hätte darauf jetzt gerne High Sierra.//EditHabe jetzt einen Stick (OSXLatitude Forum stellt alle nötigen Dateiein) der auch brav erkannt wird und die Installation startet. leider hänge ich im Moment an dieser Stelle:Kann damit jemand etwas anfangen?Vielen Dank
  • Glaub die Kexte sollen nach der Installation in LE geschoben werden.
  • Also jetzt sieht es so aus:habe auch mal mal versucht die Sssdts rauszunehmen bekam dann aber gleich KP.Den kompletten Ordner lade ich auch gleich hoch./ editJa aktuelles Cloverach und ich habe die Version mit Touch Display full hd ips und I5!Vielen Dank schon mal!
  • Hey also in meinem Gerät ist folgendes verbaut:Intel Core i5-6300U / 2.4 GHzIntel HD Graphics 520Danke!/edit sagtDen Cloverordner den ich nutze, hat Jake Lo erstellt und der nutzt das 7270 mit HD Display und i7 und 16gb ram.Wahrscheinlich klappt es bei mir deshalb nicht? Sollte ich mich mal direkt an ihn wenden und hier dann die Empfehlungen posten?
  • Danke für die schnelle Hilfe!wenn ich meinen Stick am USB 2 Port (mit Ladefunktion) rechts starte bekomme ich Bild 1wenn ich den Stick in einen der beiden USB 3 hinten einstecke komme ich zu Bild 2
  • Also die Grafik zu Ändern brachte nichts (Bild)mit herausnehmen aller Dateien in patched kam ich deutlich weiter endete dann aber mit einem Kernel panic den ich nicht mehr fotografieren konnte.
  • Ja müsste meine gewesen sein. Nur mit DSDT ohne SSDT geht es deutlich weiter irgendwann kommt aber trotzdem KP. Habe aber ein Bild kurz vorher machen können.Mit der neuen DSDT und den sSDT Einträgen übrigens auch.
  • Ja, genau. Folgende Einstellungen habe ich im BIOS gemacht und auch das Update auf Version 17.5 (auch wenn es jetzt schon 18.5 gibt welches als Wichtig markiert ist)BIOS Settings:Set to "Load Default", Apply, then set the following:TPM = DisabledSecure Boot = DisabledUEFI = EnabledSATA Operation = AHCIWake on Lan /WLan = DisabledEnable Legacy Option ROMs = Enabled
  • Oh man vielen Dank für deine Mühen.hänge wieder an diesem Bild fest.
  • Hatte ihn wie zuvor auch bei meinem g500 mit dem Terminal erstellt dann Clover auf den selbigen installiert.Meinst ich sollte mal nochmal einen neuen machen?
  • Vielen, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Unterstützung!/editWenn ich mit dem Stick mit EFI Boote und dann meinen blanken Installstick auswähle erhalte ich folgenden Screen. Passiert auch wenn ich meinen bereits funktionierenden installstick nach dem Boot auswähle.
  • Habe da mal reingeschaut, verstehe aber nicht wirklich viel vom bearbeiten der DSDT oder SSDTs.Im Forum des Guideschreibers habe ich jetzt auch mal um Support gebeten und kam nach neuen config dsdt und ssdts zur Installation.Vielen Dank für deine Hilfe und ich werde beim erfolgreichen Beenden der Installation mal meinen EFI Ordner hier veröffentlichen. Glaube nämlich das wird ein tolles HackBook das bestimmt auch anderen gefallen könnte
  • Knock, knock...Ich bin trotz einiger Schwierigkeiten sehr begeistert von macOS auf dem kleinen Dell. Aber um wirklich produktiv arbeiten zu können gibt es noch ein paar Punkte die müssen einfach klappen.Du hast mir ja mit meiner DE Kennung schon super geholfen und vielleicht hast du auch noch gute Tipps für meine restlichen Baustellen.- Cardreader geht noch nicht - da so wurde es mir im englisch sprachigem Forum geschrieben gibt es aber einfach noch nichts. Gibt aber eine recht aktive Community …
  • Danke dir für deine Arbeit!Hat etwas gedauert, da ich erst noch xCode laden musste.Habe alles genau so gemacht wie beschrieben. Da bei mir die Kext vorher auch schon in L/E war. Habe ich es gar nicht erst mit der EFI Partition versucht. Kext überschrieben, mit Kext Utility Rechte repariert. Und den Config Eintrag gemacht. Hatte den vorher auch schon drin, allerdings ohne die komplette Adresse (com.apple...)Die SSDT hatte ich auch schon, da hab ich dann aber mal die alte umbenannt und die neue re…
  • Der Regler bei Bildschirm lässt sich munter hin und her schieben kann aber auch nur ganz hell oder dunkel.Keine Ahnung ob die Information hilfreich ist (wahrscheinlich nicht). Wenn der Bildschirmschoner anspringt kann ich danach normal weiter machen. Keine Grafikfehler wie beim Sleep / Monitor Standby.
  • Hab zur not immer einen funktionierenden Stick zur Hand um wieder ins System zu kommen. Der wurde schon oft benutzt die letzten Tage.Also wenn ich richtig aufgepasst habe hast du jetzt eine andere Plattform ID getestet. Der KextToPatch war allerdings noch ohne com.apple... habe es erst so probiert und dann nochmal mit vollständiger Kext AdresseHat beides keinerlei Auswirkungen auf Helligkeit oder Sleep.
  • (Zitat von kextstat | grep -v com.apple)
  • Da erhalte ich leider einen KP.
  • Ich glaub ich habe gerade einen Meilenstein geschafft...Also die DSDT ist von Jake Lo aus dem OSX Latitude Forum - oder hat mir mittlerweile jemand anderes eine gegeben xD...Whatever. Kurz zu meiner Bahnbrechenden Neuigkeit. Ich hatte ja schon mehrfach nach dieser Anleitung meine EDID bearbeitet. Leider bisher ohne Erfolg. Zumindest dachte ich das immer da ja der Screen beim boot schwarz blieb. Wie ich jetzt aber weiß, reicht es eventuell schon die Helligkeit zu erhöhen.Jetzt bin ich mal nach ei…
  • Das klappte leider nicht - also keine Änderung zu vorher. Ich teste jetzt mal noch die 2er.Hast du mein Edit gelesen?/editDie OsxAptioFix2 hat auch nichts geändert. Weder positiv noch negativ... welche der 3 nutze ich dann jetzt?