Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Vielen, vielen Dank für das Teilen!Es ist mein erster Hackintosh und ich habe ein sehr ähnliches Setup wie du und somit konnte ich recht rasch in die schöne Welt des Hackintosh eintreten.Darf ich dich Folgendes fragen:Ich nutze BIOS 2.00.a1) Ist es sinnvoll, auf 2.60 upzudaten?a2) Gehen dabei Möglichkeiten alá Standby o.ä. verloren?a3) Was müsste ich dabei beachten? (Außer deinen Hinweis: Damit MacOS mit 2.30 startet muss in OC SyncRuntimePermissions auf True gesetzt werden)Ich nutze 10.15.4 wei…
  • Danke für die Zeit!Ich habe nun auf BIOS v2.60 upgedatet, hat geklappt. Juhu.Bisher hatte ich meinen Monitor via Thunderbolt 3 angebunden - ich erinnerte mich, dass hot-plug-and-play nicht geht. Daher dachte ich, das ist vielleicht das Problem mit Standby. Auf DisplayPort gewechselt - leider geht Standby bei mir trotzdem nicht.Habe auch den Eintrag SSDT-SBUS-MCHC_2.30.aml aus config.plist entfernt.Standby geht trotzdem bei mir noch nicht.Habe bemerkt, dass mein System ohne SSDT-SBUS-MCHC_2.30.am…
  • Aluveitie:Ich habe zuerst "LOAD UEFI Defaults" durchgeführt und dann deine Angaben durchgearbeitet (CSM disabled, Thunderbolt: enabled, Security Level: No Security, Fast boot: disabled).Habe es gerade mit Thunderbolt: disabled probiert, kein Unterschied leider.USB Port mapping habe ich nicht selbst durchgeführt, ich dachte, da ich exakt das gleiche Board habe, stimmt das 100% überein? Täusche ich mich da?Ich bin ein Hackintosh-Neuling...USB-Geräte: 1x 7fach USB3-Hub (1x Tastatur, 1x Maus, 1x µS…
  • Aluveitie :Neuer Versuch USB-Hub entfernt:Nun steckt am Mainboard/Grafikkarte:- USB Cherry Tastatur (kein RGB)- USB CSL Maus (kein RGB)- Gb-LAN- BT und WLAN Antennen (BT für Apple Magic Trackpad 2 in Verwendung)- 3840x1440 Monitor via DisplayPort von Sapphire Radeon 5700 XTLeider bleibt das System auch so im Standby hängen und braucht ~ 90-110W (im Standby).Nur durch 5 Sek-Halten des Power-Knopfes kann ich das System "abwürgen" und neu starten.
  • @Alueveitie: Du bist ein Held! Ohne USB-Tastatur und USB-Maus, nur mit Trackpad komme ich erfolgreich in Standby und auch wieder heraus!Wie muss ich weiter vorgehen? Ist das dann ein USB Mapping Problem?
  • Habe Maus und Tastatur überall probiert, kein Erfolg.Kann ich auf Big Sur direkt von Catalina aus updaten? Muss ich an dem/deinem EFI, das ich jetzt verwende, etwas dafür ändern?
  • Sehr cool, sieht gut aus!
  • Darf ich dich fragen, welches exaktes M.2 Wifi/Bluetooth-Modul du verbaut hast? Ist es 100% kompatibel mit dem vorhandendn Platz am Mainboard? Musstest du Thermal Pads oder Wärmeleitpaste danach von dem Heatspreader/Motherboard-Shield, das über der M.2-Karte ist, nochmal auftragen?Ich habe den Heatspreader noch nicht offen gehabt, deshalb meine Fragen.Danke für deine Hilfe!
  • (Zitat von Aluveitie)Wow, sehr cool! - Danke für die Info.