Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Um nicht zahlreiche Threads zu erstellen, ändere ich immer den Namen des Threads und die Themen dazu sind immer am Schluss.*********************************************Hallo zusammen,ich versuche mich gerade das erste mal an einem Hackintosh. Leider scheitere ich gerade schon bei der Erstellung eines Vanilla Sticks für Catalina.Sobald ich die aktuelle Version von TINU installieren möchte, ploppt der Terminal auf und fragt mich nach einem Passwort.Die selbe Situation habe ich ebenfalls bei den be…
  • toasta Ganz lieben Dank, so einfach kann es seinDownload läuft - Stick mit Catalina wird erstellt. Als nächstes kommt der Bootloader Glover dran. Ich habe mich für ihn entschieden weil er mir einfacher erscheint.Leider habe ich noch nicht ganz verstanden welche Keks ich genau suchen muss. Für alle Hardware Teile (cpu, Mainbord, SSD, Sata, Grafik, DDR4, Bluetooth, Netzwerk, Sound)?Und wo finde ich die bei den Herstellern?
  • dank Dir, Deinen Keks Updater habe ich übersehen
  • Hallo zusammen,Mein Bootstick ist jetzt soweit fertig wie in der Anleitung des Forums beschrieben. Ebenfalls wie beschrieben habe ich FakeSMC.Kext (aktuellste aus 2018) einkopiert. Ich möchte meinen Hackentosh ja möglichst nah am neuen IMac anlehnen.Jetzt meine drei Fragen:1- Bekomme ich meine recht neue Hardware mit diesem Grundgerüst ans laufen oder gibt es da noch ein nützlicheres?2 - kann/soll ich in meinem Bootstick im Vorfeld schon weitere Kexte einfügen oder macht man das erst wenn Catali…
  • umax1980 lieben Dank für Deine Antwort. Leider beantwortet die nur teilweise die Frage 2, aber leider nicht das Obberhaupt, Wie und Woher 😉
  • ok, ich dachte das funktioniert erst am Hackentosh-Rechner. Den lass ich erst kommen wenn ich mir den Komponenten 100% sicher bin.Ich hab mir den Kextupdater gestern auf mein IMac installiert und dachte er zeigt mir nur die Kexte meines IMac an. Eine Suchfunktion für neue Kexte habe ich nicht gefunden, bzw. ich bin falsch heran gegangen
  • vielen Dank für Deine Hilfestellung ich muss jetzt leider das Büro verlassen, gebe aber sofort Rückmeldung wenn ich es ausprobiert habe...so, wieder für paar Min am PCmeinst Du den Kextmanager (unten links im Kext-Updater)?Ich benötige z.B. für meinen zukünftigen Hackintosch den Kext für Realtek 8125B 2.5G LAN. im Kext-Updater wird mir auf meinem jetzigen IMAC aber nur Realtek RTL8111 angezeigt. Ich finde dort nirgendwo eine Option, mir einen Kext, für noch nicht verbaute Hardware zu suchen.
  • Hallo,doch, ich habe den Beginnes Guide schon mehrmals gelesen, schliesse aber nicht aus, dass ich noch nicht alles verstanden habe.Üblicher weise geht man ja hier davon aus, dass man einen vorhandenen PC zum Hackintosch umwandelt.Ich möchte mir mir einen NEUEN PC anschaffen und ihn zum Hackintosch umwandeln.Ich habe dank Eurer Hilfe die unten aufgelisteten Komponenten ausgesucht. Bevor ich diese jetzt endgültig kommen lasse, wollte ich im Vorfeld den Bootstick weitest gehend vorbereitet haben (…
  • Vielen Dank, meinst Du mich bringt an dieser Stelle dieINSTALL-STICK FÜR DIVERSE SYSTEM-VARIANTE CATALINA 10.15 von AL6042 weiter?(Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15))
  • ok, Dank Dir und weiterhin viel Erfolg
  • macdream, einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. Ich habe eben überlegt ob ich CPU und Mainbord aus aus der 9th Gen und mit 1150 Sockel nehme damit ich eine halbwegspassende EFI übernehmen kann.Ganz lieben Dank für den Tip
  • Hallo zusammen, PC ist da, jedoch funktioniert unter Catalina die Ethernet Verbindung nicht (Realtek's 2.5Gb Ethernet), Ebenfalls der Onboardsound spinnt.Geräte Auswahl : Lineout1 - kommt nur Ton aus rechter Rear-buchseGeräte Auswahl : Lineout2 - kommt nur gedämpfter Ton aus linker Rear-Buchsealles weitere funktioniert gar nichtIm Anhang ist mein Opencore EFI, Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und schon Erfahrung - über Hilfe wäre ich sehr dankbar
  • Ganz herzlichen Dank für Eure schnellen Hilfestellungen, 5T33Z0 nachdem mein erstes eigenes EFI zwar gut funktioniert hat, jedoch die oben beschriebenen Fehler hatte, habe ich es diese Nacht schon mit deinem EFI Probiert nachdem ich meine GPU und Sprache DE=O eingetragen habe - Resultat Dein EFI hat viel sauberer gebootet als meins nach OC-Guide. Darum habe ich es auch soweit übernommen - (Daumen Hoch und besten Dank). Jedoch waren beide Probleme immer noch da. icecloud ich mache mich sofort ans…
  • wenn ich das auf meinem Installationsstick so mache, fängt jedes mal der Installationsprosses an. Mach ich da irgend etwas falsch oder muss der "Fummel"Stick anders aufgebaut werden?
  • dank Dir, so habe ich es gerade gemacht.-Stick leer, nur mit neuer EFI-Über Bios gebootet-Über den Stick gebootet-vorhandenen Catalina Version angewählt-Appel fährt sauber hoch-Ehternetkarte wird leider immer noch nicht im Systembericht erkannt, dort steht : in Diesem PC sind keine PCI Eternetkarten Installiert.Audio probiere ich jetzt mal aus
  • die Trage ich doch über Proppertree Snapshot ein nachdem ich den Kext einkopiert habe , oder muss man noch irgendwo andere etwas anpassen ?Statusmeldung gebe ich natürlich sofort wieder
  • icecloud Super, die Ethernetkarte wird jetzt zumindest schon mal erkannt Ich habe die Netzwerkverbindung jetzt manuell, mit den Daten der zur Zeit ausgeschalteten WINDOWS Partition, eingerichtet.Nun Zeigt mir die Netzwerkeinstellung an : Kabel nicht verbundenWas mir aufgefallen ist: unter :Einstellung --> Netztwer --> Ethernet --> Hardwarekann ich die Geschwindigkeit nich einstellen und ich weiss leider auch nicht was ich bei Duplex eintragen mussWenn Ich den PC auf Windows hoch fahre läuft all…
  • Ethernet funktioniert einwandfrei !!! 5T33Z0 Ich musste noch einmal in die Geschwindigkeit inEinstellungen > Netztwerk > Ethernet > Weitere Optionen > Hardware auf 1000baseT gesetzt und dann lief es nach einem weiteren Neustart--------------------------------------------------------------------Jetzt bleibt im Moment noch das leidige Thema mit der Soundkarte. ich experimentiere mal etwas mit den Treibern aus der OC Anleitung: Falls jemand einen Lösungsweg für mein Mainbord parat hat, fände ich da…
  • Vielen Dank, mach ich sofort.... icecloud Sound Funktioniert jetzt ebenfalls
  • Beim Portmapping gerade habe ich festgestellt dass die On-Board-USB 2.0 nicht funktionieren. Weder mit, noch ohne USBInjectAll.kext laufen sie nicht. Auf der WIN SSD funktionieren sie einwandfrei.Das angehängte EFI ist ohne den USBInjectAll.kext. im Zustand vor Beginn des PortmappingSchon mal lieben dank für Eure Hilfe