Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammenMein Hackintosh (Clover/Catalina 10.15.7) läuft nun seit August 20 rund und hat bisher kaum Probleme gemacht.Nun frage ich mich, ob ein Update (welches auch immer) überhaupt Sinn macht, oder ob ich lieber alles lassen soll wie es ist.Natürlich gibt es das eine oder andere Programm, welches ich auf Catalina nicht zum laufen bringe, aber im Grossen und Ganzen läuft ja alles wie es soll.Was meint ihr?
  • (Zitat von apfel-baum)Vielen Dank! Meine Kexte update ich regelmässig und das klappt auch wunderbar. "Mittels experimentierstickes" hab ich noch nicht ganz verstanden. Tatsächlich kann ich Clover nicht updaten. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Okay, dann durchsuche ich mal das Forum, vielleicht finde ich dazu etwas.Merci und Gruss
  • Guten Morgen zusammenVielen Dank für eure FeedbacksIch nutze die Clover Version 4.0.1.Okay, den Stick werde ich nun erstellen. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das Risiko eingehen soll. Wenn ich mich an die Anfänge meines Hackintoshs erinnere, dann wird mir fast übel an den Gedanken es könnte schief laufen
  • Hallo ihr LiebenBekomme einfach das Clover Update nicht hin! SIP sind aus und trotzdem geht es nicht.Übrigens konnte ich die SIP seit 2020 nicht wieder aktivieren. Keine Ahnung wie ich beim Hacki in den Abgesicherten Modus komme.
  • Hallo zusammenStimmt! ich muss mehr Details angeben, sonst checkt man ja gar nicht was genau los ist1. Ich habe versucht nach einem Kext Update Clover zu Updaten, da dies ja immer wieder erwartet wird. Nach dem ich alle Kexte aktualisiert habe bleibt wie immer Clover aussen vor, da dieser nicht aktualisiert werden kann. Meldung: Installation fehlgeschlagen bla bla bla. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass SIP die Installation verhindert. Also habe ich versucht die SIP zu dekantieren. Dies k…
  • (Zitat von msart)Salü msartGenau, das ist mein Mainboard. Was heisst das nun für mich?
  • (Zitat von msart)Okay, vielen Dank!Das Foto zeigt aber nicht mein BoardDas habe ich verbaut:Mainboard: Gigabyte Z390 I Aorus Pro WiFiCUP: Intel Core i9-9900KCPU Kühler: Noctua NH-C14SGrafikkarte: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse (8GB)SSD: Corsair Force MP510 (960GB, M.2 2280)2x Seagate BarraCuda (2 TB, 3.5")RAM: Corsair Vengeance LPX (2x, 16GB, DDR4-3600, DIMM 288)Monitor 1: LG 34WK95U 86,36 cm (34 Zoll) Ultra Fine 5K Monitor 2+3: 2x DELL S2716DG (27.0 inch, 2560 x 1440)Gehäuse: be Quiet! Dark B…
  • Viel vielen Dank!!! Ich werde sobald ich etwas Luft habe das Ganze testen!Noch eine Frage: Wie bekomme ich mein BIOS zurück? Also nicht direkt Start auf Clover, sondern erst mit der Möglichkeit DEL ins BIOS.Gruss
  • Guten MorgenHabe ich alles schon versucht.DEL (gem. Handbuch), alle F Tasten. Passiert nix
  • Guten Morgen zusammenTastatur und Maus sind per Kabel verbunden. Das kann also nicht das Problem sein. Die Tastatur funktioniert auch beim Start.NVRRam-Reset hat leider nix gebrachtBatterie raus ist natürlich meine nächste Option, jedoch sind dann alle meine Einstellungen weg oder? Ob ich die dann wieder hinbekommeHier ein Foto vom Startmenü, welches ich nun immer sehe.
  • (Zitat von Bob-Schmu)Das macOS Update sollte so aktuell wie möglich gemacht werden! Dann laufen auch die Programme wieder einwandfrei.Clover sollte natürlich auch aktualisiert werden.Aber als erstes muss ich das Bios Problem hinbekommen.
  • Hallo zusammenMittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und mein System ist immer noch wie zu Beginn dieses Themas.So richtig herangetraut habe ich mich dann doch nichtGerade eben hat sich ein weiteres App verabschiedet und läuft nicht mehr. Zusätzlich erscheint beim Kext update die Meldung, das Boot EFI nicht gefunden wird... es dann aber trotzdem funktioniert.Na ja, nun bin ich wieder an dem Punkt angelangt, eine Entscheidung zu treffen. Soll ich mein System neu aufsetzen und so wie einige vo…
  • (Zitat von Wolfe)Besten Dank!Ich habe mich also gleich mal rangemacht und als erstes geprüft, ob mein Time Machine ein Backup gemacht hat. CheckDann gemäss Anleitung aus diesem Forum losgelegt. Doch schon beim dritten Punkt taucht die erste Frage auf.Backup der config.plist erstellen? Welche der 4? und ist mit Backup gemeint, dass die .plist auf einen USP mache?
  • Okay, aktuelsten EFI Backup gemachtDann wieder eine Stunde herumgesucht weil das beschriebene nicht so funktionier wie eben beschriebenNa ja, Kopf hoch und an einem anderen Tag nochmal von vorne. Für heute ist erst mal Schluss.
  • Hallo Comunity!Nun habe ich ein paar Tage Zeit am Update auf OC zu arbeitenAle erstas habe ich eine neues Backup erstellt: fertig!Nun gem. der der Videoanleitung youtube.com/watch?v=S6mE44a-Z-8 versucht das Auxiliary Tool zu verwenden. Aber schon hier ist bereits wieder ENDE. Vermutlich liegt es daran, dass ich zur Zeit nicht mit OC arbeite, denn im Video wird recht und Links Inhalt angezeigt, bei mir aber nur rechts. Vielleicht habe ich auch komplett falsch begonnen. Hat jemand ein Tipp, wie ic…