Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen, Ich würde gerne einen Hackintosh mit einen Dual-Boot (Windows) zusammenstellen.Ist es möglich mit folgenden Komponenten (insbesondere Mainboard) ?CPU: Intel Core i5-9400FMainboard: ASUS ROG Strix H370i Gaming (mATX, Intel H370, 2x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)Hier mache ich mir Sorgen. Ich habe bereits gelesen, dass der Z370 Chipset das Optimale sei, aber wie ist es mit dem H370? Hat es irgendwelche Probleme (NVRAM)?RAM: Noch nicht gekauftGPU: Noch nicht gekauft aber…
  • Vielen Dank theCurseOfHackintosh! Werden alle Funktionen laufen (verständlich nicht alle) oder gibt es bereits bekannte Funktionen die nicht vorhanden sein werden?
  • Achso, das klingt schon mal gut, Wlan ist bei mir nicht so wichtig da ich einen ziemlich guten LAN Anschluss hab. Hauptsächlich werde ich in MacOS Video Editing und Machine Learning (ziemlich rechenaufwendig, großteils auf der Cloud) machen. In Windows ehr in Richtung Gaming.
  • Für das ganze System ca. 500-600€ (die meisten Teile bekomme ich aus China her) die GPU werde ich hier kaufen und dafür möchte ich nicht mehr als 225€ ausgeben. Ich hab teilweise schon ziemlich gute Angebote für den RX 5600 XT auf Ebay gesehen. Für andere Optionen bin ich aber noch offen.
  • Danke Basti Wolf. Auf dem ersten Blick kommt er mir ein wenig schwach vor, aber das werde ich mir noch genauer anschauen. Gibt es bestimmte Gründe warum du mir den empfehlst? Ist der einfacher zum installieren?
  • Basti Wolf theCurseOfHackintosh Achso, vielen Dank, dann werde ich mir mal die rx580 und die Vega 56 anschauen, läuft die rx 590 auch gut?Noch eine Frage zu dem Mainboard , ich habe gemerkt, dass ein Z370i Gaming (auch von ROG Strix) verfügbar ist, der ist leider nur gebraucht.Jetzt habe ich bereits einen neuen H370i Gaming gekauft und kann ihn nicht zurückgeben. Wenn ich mich für den z370i entscheiden würde, müsste ich den H370i auf Ebay verkaufen (beide bekomm ich für ca.70 Euro). Lohnt es si…
  • Gibt es auch Unterschiede auf der Software Seite (MacOS Support)? Ich habe gelesen, dass der z370 der beste Board wäre, und dass der H370 nicht so optimal ist.
  • Achso, perfekt, danke! Dann nehme ich an, dass der NVRAM auch bei dem läuft, oder? Es gab anscheinend mal Probleme mit der NVRAM bei allen Boards außer die Z370
  • Anscheinend hat die rx 590 10% mehr Leistung als die rx 580, was für mich ziemlich nützlich wäre. Die vega hat tatsächlich einen höheren Stromverbauch und damit wahrscheinlich schlechtere thermals ...Edit: Ich hab den folgenden Post auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/hacki…300_series_users_rejoice/. Der user meint, dass NVRAM für all 300 Boards verwendbar sind, könnte das jemand bestätigen?
  • hackmac004 Am besten in qhd, also 2560x1440.
  • Ok, dann werde ich wahrscheinlich die RX 5600 XT nehmen. Die passt ziemlich gut für meine Anwendungen. Die Software und Hackintosh Problematiken kann ich bestimmt mit einbisschen (oder viel) Arbeit lösen . apfel-baum Hauptsächlich werde ich in MacOS Video Editing und Machine Learning (ziemlich rechenaufwendig, großteils auf der Cloud) machen. In Windows ehr in Richtung Gaming.Sollte ich bei der PSU noch auf die Hersteller und das Modell achten?Gibt es auch noch Anforderungen für den CPU-Kühler u…
  • Ok, vielen Dank. Also bei den restlichen Komponenten sollte man einfach wie bei Windows die Teile auswählen. Reicht für MacOS eine ganz normale SATA SSD, oder ist eine NVMe SSD nötig? Ist eine mit m2 Anschluss besser?
  • Ok, dann werde ich mir wahrscheinlich nochmal ne kleine SSD kaufen. Ich nehme an, dass die meisten SSDs (außer Intel und Samsung Evo Plus NVMe) funktionieren.