Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Liebe Hackintosh Freunde!Ich bin etwas verzweifelt. Habe hier ein altes Biest (Hackintosh Desktop Computer mit MacOs 10.10). Der läuft auch gut,allerdings brauchen einige meiner Programme (z.B. Davinci Resolve 16) mindestens MacOs 10.11Also wollte ich mal auf das neueste MacOs 10.15 upgraden. Habe mir mit Unibeast einen Usb Stick mit dem Betriebssystem erstellt. Hat geklappt, auch der Hackintosh zeigt, dass Clover 5119 geladen wird, bzw. Scan Entries.. danach ist allerdings plötzlich ein Reboot.…
  • Aha. Wie gehts das? Sorry, aber ich kenn mich leider nicht aus. Gibt es da einen Leitfaden?
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Tinu geht leider nicht "unable to run in diagnostic mode"??Danke trotzdem für den Hinweis
  • (Zitat von LuckyOldMan)Das kann ich nachvollziehen, also brauche ich mal einen Install Stick...Betriebssystem liegt bereit, mach ich den Install Stick auch mit Clover? oder brauche ich da wieder eine andere Software?(Zitat von Basti Wolf)Hehehehe. Tja, wenn ich das könnte würde ich es tun Aber das ist mir zu hoch, ich bin eher der GUI Typ. Terminal kann ich auch, aber nur mit Copy/Paste...
  • Danke für eure Empfehlungen, habe mit TINU im Terminal einen Stick erstellt, das juckt meinen Hackintosh aber relativ wenig. Er mag diesen Stick nicht bzw. Bootet auch nicht von dem Stick. Tinu hat keine Fehlermeldung angezeigt, Catalina draufgepackt, aber leider ohne Erfolg am Hackintosh.Ich möchte hier niemanden verärgern, zitieren muss ich ja nicht, ich dachte lediglich, dass meine Antworten dann etwas verständlicher rüberkommen...Sonst kennt sich nach 10 Postings ja keiner mehr aus, welche A…
  • Moment, ich brauche also zu Beginn 2 USB Sticks im Rechner? Vom Bootloader starte ich dann den anderen? Ich hab ja einen Bootloader auf meinem 10.10 Hackintosh drauf? Reicht das nicht? Dann hat mich der Post mit den 2 USB Sticks verwirrt... Zumindest hätte ich jetzt mal den USB Stick mit Catalina drauf Den 2.ten erstelle ich dann mit dem Bootloader.. ?Ps. wenn ich den Bootloader meines Hackintoshs bemühe, dann bekomme ich folgenden Fehler:"Cant find /System/Library/Kernels/kernelSorry aber ich k…
  • Danke für die Hinweise, werde es jetzt mit dem https://github.com/al3xtjames/Gigabyte-GA-Z77X-macOS-Installprobieren,alles andere hat nicht geklappt.. die files sind zwar drauf, aber er will einfach nicht vom stick booten..
  • Alles klar, Hardware trage ich ein,die Platte ist mir egal, ich hab ein raid system im computer, dort ist alles wichtige drauf...die platte kann ich ruhig platt machen, kein thema. sofern dann das aktuelle os mit meiner hardware laufen sollte. LuckyOldManwas habe ich also bis jetzt gemacht:Ich habe mir 10.15 besorgt, createinstallmedia genutzt um den Installationsstick vorzubereiten. Dann habe ich (da ich momentan nur einen USB Stick hier habe) Clover.pkg heruntergeladen und auf diesen Stick ins…
  • Die Clover Version..? Du meinst die Clover Version vom laufenden System. Da ist keine Clover Version installiert, sondern (ich glaube) Chimera...Am Stick habe ich alles mögliche versucht. Die aktuellste Clover Version, und dann auch noch die Repo von meinem Gigabyte Mobo (https://github.com/al3xtjames/Gigabyte-GA-Z77X-macOS-Install)Die SSD Platte ist 256Gb groß. Ich brauche nur 1 System, 10.10 ist mir nicht wichtig, wenn 10.15 läuft.
  • Sorry übersehen, g-force Die Raid Platten (4-> 2) wurden im OS erstellt LuckyOldMan Clover_r5120.pkgund Ja-> ich möchte 10.15 auf dieser SSD Platte zum Laufen bringen
  • Ich hab Angst, dass es an mir liegt...
  • alles klar. werde ich machen. Danke!Es haben sich gerade noch ein paar Fragen ergeben:Was muss ich auf den Bootloader Stick draufspielen?Mit createinstallmedia die 10.15 Installationsdatei um die EFI Partition zu bekommen, brauche ich die EFI Partition überhaupt?
  • InstallationsStick ist ein SanDisk 64GB 3.0 USB StickIch habe mir 10.15 heruntergeladen und mit(Quelltext, 2 Zeilen) den Stick bespielt.Von hier aus habe ich mit verschiedenen Strategien versucht den Stick zum Booten zu bringen:- Mit Clover.pkg habe ich die EFI Partition des Sticks bespielt. Ich weiß noch nicht wirklich welche Anpassungen ich im Clover für mein Motherboard vornehmen muss.- Dann habe ich versucht den IVY EFI Ordner auf die EFI Partition zu kopieren (habe es in Clover umbenannt un…
  • da steht zwar dual uefi, trotzdem bin ich mir nicht sicher.mit unibeast gibt es z.B. UEFI und LEGACY Optionen,bei UEFI hat der STICK NIX gemacht, mit LEGACY gab es ein paar Zeichen, dass er es zumindest versucht (es war ein kurzer Versuch von SCAN ENTRIES... bevor es den Reboot gab..LG
  • Die Motherboard Empfehlungen habe ich alle durch. Sollte so wie es eingestellt ist eigentlich passen.Übrigens 10.10 läuft bei mir mit Chameleon v2.2(falls das irgendwie hilfreich ist.)Vielen Dank
  • Hallelujah...Clover Operating System Boot Manager...Ich sehe ihn nun.. den Boot Manager...Ich kann es kaum fassen, aber nach 1 Tag nix geht nun plötzlich der Boot Manager.Bitte fragt mich nicht warum, ich bin überfragt..
  • Ich versuche es jetzt vorher mach ich noch schnell ein Image von dem aktuellen System noch eine Frage: NVidia GeForce 680.. muss ich hier einen Treiber installieren, oder wird die Gfx Karte richtig erkannt?Ps. Ich habe keine Kernel Panik sondern einen Whitescreen.. oben links ist der Mouse Cursor, nix bewegt sich.Was kann ich nun machen?LGPPS. Es funktioniert. Mac Os x 10.15.6 läuft mal, aber...Soweit habe geht folgendes noch nicht:- WLAN geht nicht,- Movies kann ich keine abspielen- Sound geht …
  • Apps aus dem App Store laufen nicht.Fehlermeldung ist: "Datei ist beschädigt"Woran könnte das liegen?MacOs 10.15.6 läuft so halbwegs (ich schreibe diesen Thread gerade am Hackintosh), Clover ist auf der EFI Partition...Was kann das Problem sein?LG Ren
  • ja, gerade gestestet. es kommt eine Passwort Abfrage, dass ich mich auf diesem Computer anmelden muss? danach passiert aber nix. so als würde die App hängen. Dann nach ca. 1 Minute bekomme ich die Meldung "xyApp ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Lösche "XYApp" und lade sie erneut aus dem App Store."Habe mal die Ordner in der EFI Partition als ZIP komprimiert und hier angehängt...ok. die Gesamte Partition ist zu groß. Es sind noch 2 Ordner in der EFI Partition.. APPLE und Oz.. sind d…
  • g-forceAnbei die aktuelle EFI als Zip.Die Ordner APPLE und Oz liegen auch noch in der Partition, sind aber für den Zip File zu groß (Uploadmax)Danke. HackBook ProIch habe einen Stick erstellt und vom Stick gestartet. Also vom USB direkt. Habe verschiedene Distros versucht. Keine einzige hat funktioniert. Ich komme immer zu Fehlermeldungen. Live Dateien konnten nicht gefunden werden... ??Werde es noch mit der von dir empfohlenen Version versuchen, kann ja nicht sein, dass es gar nicht geht...