Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Hallo ich würde gerne aus meinem Clover Hackintosh einen mit OpenCore machen.Clover Hackintosh:Asus P8p67-mIntel i7-377016GB DDR3/1333 Ram256GB Samsung SSDGTX 580Ich Habe das hier gefunden und wollte es als Basis benutzen.https://github.com/rafaelmaeuer/Asus-P8P67Pro-HackintoshIrgendwie kam ich damals aber nicht weiter. Aber jetzt möchte ich das wieder in Angriff nehmen.Mein Ziel ist es OS X 10.12 zu installieren, in der Hoffnung das alte Spiele wieder drauf laufen.Wird das überhaupt funktionier…
  • Ja das hätte ich eh vor. Jetzt muss ich nur noch Opencore hier zum Laufen bringen?Gibt es ein Tool, zum Umwandeln von Clover nach Opencore? Oder ist das alles wieder Handarbeit?
  • (Zitat von Arkturus)
  • Das ist das letzte Backup von meinem Hacky auf meinem Mac. Das zweite EFI ist das gefunden OC EFI.Ich muss da noch einmal mit OC von vorne anfangen, da ich den ersten Versuch nicht aufgehoben hatte.
  • Äh Ja Sorry. War ein Versehen. Ich fange von vorne an. Das EFI bringt nicht viel.Danke für den Link. Ich setzte mich gleich dran und versuche mich daran.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Legacy Boot habe ich so nicht im Bios. Ich denke das ist bei mir der Punkt antiquiertes Boot. Zweite Auswahl ist UEFI Boot.Wie erkenne ich den Modus der Grafikkarte?Beim Booten erscheint als erstes immer eine Zeile von der Graka. Name und sw. Danach geht es erst weiter zum Post und dann Booten
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Guten Morgenvielen Dank, das Teste ich gleich.Es gibt nur einen Slot für die Grafikkarte. Ich hatte gestern schon zahlreiche Versuche, aber ich hatte nie das NVRam Resetet. An das dachte ich gestern gar nicht mehr.Den USB Stick mit 10.12 hatte ich gestern noch fertig gemacht.GrußMarkus[Edit] Dein EFI führt zu dem Screen.Mein EFI zeigt übrigens keine älteren Laufwerke an. Ich hatte das schon einmal, finde die Lösung aber mal wieder nicht mehr. An was lag das den gleich w…
  • Ich habe das mal Laufen lassen. Gestartet habe ich den 10.12 USB Installations Stick.Zudem habe ich ein paar Fotos von den Bios EInstellungen gemacht. Kann ich die so lassen? Ich habe nichts dran geändert. Clover funktioniert so.OC Auxiliary Tool zeigt folgende Fehlermeldungen
  • (Zitat von Arkturus)Ja der OC Auxiliary fixed das mit einem Klick. Ich wollte es nur als kleine Info hier mit aufnehmen.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Ich wusste nicht das OC schon bei 0.85 ist. Ja dann kann es nicht gehen. Nein, ich komme nicht in den Installer. Mojave will auch nicht booten.
  • Ich habe mal den USB Stick EFI Partition resetet und Dein EFI wieder drauf.Und hier ein Video dazu. http://www.mu-la.info/Videos/IMG_0295.MOVLeider zu groß für den Upload hier.Ja Clover war höher als 5130. Ich will das ja auch loswerden das Clover Zeugs.Hier noch der letzte Text, bevor der PC neustartet.
  • Guten Morgenich habe gestern noch mit einem "fertigen" Efi gespielt und bin weiter gekommen.Der 10.12 Installer läuft durch bis zur Grafikkarte.Das Clover EFI, bzw. das letzte Backup auf meinem Mac hängt an einem der ersten Beiträge dran.Aber wenn OC läuft ist das sicher besser.
  • (Zitat von Arkturus)Ich stehe zwar noch am selben Punkt, habe es aber mit Hilfe von OC Auxiliary OC auf 0.84 upgedatet.Ja die Doku hatte ich mal Zwischendurch durchgemacht, aber mit dem EFI ging dann gar nichts mehr.Deshalb bin ich wieder zurück zu dem "fertigen" Efi. Nachdem ich mal die Hardware aufgeräumt hatte und Dinge, die ich nicht habe, entfernt habe, kam ich weiter.Aber hast Recht, ich muss das Schritt für Schritt mit der Doku mal checken. Viel kann es jetzt nicht mehr sein.
  • (Zitat von Arkturus)Guten Morgen. Sorry das ich nicht recht bei der Sache war. Bin krank und da bin ich noch unkonzentrierter wie im Normalzustand.Guide:Ich habe mir die Dortania Guide noch einmal angesehen und Schritt für Schritt angefangen.https://dortania.github.io/Ope…st/ivy-bridge.html#booterWenn ich die Werte wie hier beschrieben einstelle, bekomme ich gleich nach den Booticons einen Reboot.Kext:Bei den kext habe ich auf AppleALC.kext umgestellt. Ich habe gelesen das AppleHDADisabler.kext …
  • (Zitat von Arkturus)Danke Dir. Mir wäre mal lieber ein Arzt würde das freiwillig untersuchen, aber das wird nie passieren. Das zahlt die Krankenkasse nicht Ja mit NVRam Reset kam ich weiter. Leider schaltet der PC die Grafikausgabe um und ich sehe nichts mehr. Logfile wurde auch keines angelegt.com.apple.driver.AppleTyMCEDriver habe ich mal deaktiviert.Zu dem Thema habe ich das gefunden.It controls the relationship between the OS and ECC RAM.If you do not have ECC RAM and you use the SMBIOS of a…
  • (Zitat von Arkturus)Das bootet "fast" durch. Wieder ein Stück weiter. Nach der Realtek kommt noch was mit USB, das dauert und dann schaltet die Kiste aus. Ich muss das mal Filmen, das ging so schenll. Das letzte was ich lesen konnte war CPU halted.
  • Guten Morgenich habe gestern Mittag aufgehört, da ich nur noch Kopfschmerzen hatte.So war schon fleißig und habe die PCI M2 Karte vom Mac rüber in den Hacky gebaut. Die ist für Windows, der Mac mag nicht Windows installieren.Ich habe die config eben angepasst.Ja das Mainboard hat leider keinen Ausgang um einen Monitor anzuschließen.Der Hacky hatte zuerst einen i7 2 Gen verbaut. Damit und der Grafikkarte war Mojave, mangels Metal 2 Unterstützung grotten langsam.Deshalb habe ich den Prozessor gewe…
  • Ich habe andere USB Ports ausprobiert, ohne Erfolg.Ich habe Die SSDT-EC-USBX.aml aus dem OC Paket in ACPI eingebaut. Auch ohne Erfolg. Es kommen jetzt weniger Zeilen in der Bash.Man die alte Krücke nervt. Mojave war gut am Starten, bis zum Stealth mode, dort hing es fest und ging nicht weiter.Clover mochte nach dem Bootmenu auch nicht mehr
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Es ändert sich nichts. Leider kein Erfolg damit.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Ach, ja weil ich eine ältere config zurückkopiert hatte.Schade. Bleibt an derselben Stelle hängen.