Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen!Nachdem ich durch lesen in diesem Forum schon viel gelernt habe und lösen konnte melde ich mich heute mit meinem ersten Post bei Euch da ich mit einem Problem einfach nicht weiterkomme und auf Eure Expertise hoffe:Die Geschwindigkeit meiner Hackintosh-SSD ist sehr inkosistent - manchmal ist sie bei voller Geschwindigkeit, manchmal sehr langsam. Die Geschwindigkeiten variieren dabei z.B. im Schreiben von ca. 500 MB/s bis zu fast 4000 MB/s.Das Phänomen hat zwei Ausprägungen:Die Lese…
  • (Zitat von apfelnico)Danke für den Hinweis !Das Problem tritt allerdings auch reproduzierbar direkt nach einem Neustart und sehr schnell auf. Die Temperaturen sind laut Sensoren im Normalbereich.
  • (Zitat von itisme)Danke für die Hinweise! Die SSDs werden tatsächlich recht warm - dies beeinflusst aber z.B. auch in einem ausgiebigen Test in Windows in keiner Weise die Perfomance.Daher vermute ich hier nicht das Problem sondern entwederEin Problem bei MacOSWas kann man noch beachten bei SSDs? Mir fällt auf, dass die SSD als externes Laufwerk in MacOS (Gelbes/Oranges Folder-Symbol) angezeigt wird. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern bzw. kann dies einen Einfluss haben? Ich erwarte es…
  • (Zitat von ResEdit)Ich bin da jetzt wirklich kein Experte - verstehe das Passthrough-Konzept aber so das die Hardware ja direkt an die KVM durchgereicht wird und daher keine Bottlenecks wie z.B. bei VirtualIO entstehen können. Bei meiner GPU via PCIe-Passthrough erreiche ich ja z.B. konstant native Geschwindigkeit in MacOS.Ich habe die IOMMU-Gruppen separiert und kann so individuelle Komponenten vollständig an die KVM weiterreichen. Entsprechende Komponenten wie z.B. die GPU sind in Manjaro auch…