Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi Zusammen,hab mich heute auch mal an das ganze gewagt, ist mein erster Hackintosh.Der Opti läuft jetzt auf Mojave, Catalina probier ich in den kommenden Tagen, soll ja scheinbar auch möglich sein.Einzig Audio und Grafik zicken etwas.Audio funkt garnicht bzw. nur über Bluetooth.Grafik geht trotz Displayportkabel nicht über 2560*1440, an nem 4K Monitor eher doof.Habt ihr da noch eine Empfehlung?Danke im Voraus.
  • (Zitat von gabo11)Das alleine hat das Problem zwar nicht gelöst, aber zusätzlich ein Scaled-Resolution Profil hat das ganze gelöst.Profil hab ich mithilfe dieser Seite erstellt:https://comsysto.github.io/Dis…t-For-Scaled-Resolutions/Achtung: weiter unten ist noch eine Anleitung wie man korrekt das Profil erstellt, da bin ich erst später drüber gestolpert.Jetzt funktioniert das ganze.
  • (Zitat von tomaximoto)Sodala Update zum Thema Upgrade auf Catalina, direkt aus dem Betriebssystem raus hat leider nicht funktioniert, lief immer in einen Kernel Panic - habe ich irgendwie schon erwartet Bootstick mit Unibeast gebaut, davon gebootet und ohne weitere Schritte einfach auf installieren gegangen, im Grunde war das dann ein Upgrade - Daten, Programme, usw. sind erhalten geblieben.Post-Installation mit Multibeast durchgeführt.Bis jetzt keine Probleme außer Audio - ist ja eh schon bekan…
  • Hallo zusammen,Ich hab mich mal drangesetzt den Opti auf Big Sur zu bringen, da zuvor noch Clover als Bootloader gedient hat hab ich zuerst die Umstellung gemacht und im Anschluss konnte ich überraschenderweise direkt aus dem Betriebssystem heraus updaten.Im Grunde war es ein recht einfaches Update aber ein paar Sachen bring ich leider nicht mehr zum laufen:1) Displayausgänge abgesehen von Displayport, sobald der Apfel angezeigt wird gehen VGA und HDMI aus2) Audio - ist ja bereits ein bekanntes …
  • lawa.robert Danke für den Hinweis hat mir aber nur teilweise weitergeholfen.Ich hab zwar 2 Monitore zum laufen bekommen aber leider geht beim Hauptbildschirm über Displayport kein 4K mehr, was für mich leider untragbar ist.Audio hab ich leider garnicht zum laufen bekommen, einziger Fortschritt war, dass der DP Ausgang als Audioausgang erkannt wurde, da der Monitor aber keinen Audioausgang hat hat mir das leider nicht geholfen.Was mir bei deiner config.plist zusätzlich noch aufgefallen ist, du h…
  • Bandit im Hackintool sehe ich als ALC Layout-ID beim Realtek Audio Controller 1 im Dropdown-Menü, leider wird das aber scheinbar nicht in die Config.plist übernommen wenn ich den Wert verändere und exportiere... - bin ich zu blöd das Hackintool zu bedienen?
  • Bandit lawa.robert Audio am Opti funktioniert jetzt, danke schon mal von der Seite, man sollte halt auch wissen wo die Layout-ID zuerst greift... Aber aus Fehlern lernt man 😊Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Dual-Monitor Problem und das WIFI-Problem lösen
  • Bandit Ich hab die BCM94350ZAE verbaut, unter Catalina hat die Karte problemlos funktioniert, soweit ich das rausgelesen habe soll die unter Big Sur auch funktionieren... lawa.robert Mehrere Monitore funktionieren bei mir auch aber nicht gänzlich...Sobald ich deine Grafiksettings in meine config.plist übertrage wird der 4k auf 2560x1440 runtergedreht, unter Catalina hatte ich mit Clover das gleiche Problem aber da hab ich das ganze gelöst indem ich ein Custom-Resolution-Profile hinterlegt habe,…
  • lawa.robert Hab mir jetzt eine BCM94360NG für ein anderes Projekt bestellt, die CS2 inkl. Adapterplatte hat glaube ich nicht Platz, aber wenn die NG problemlos funktioniert bestell ich eben noch eine zweite, wobei genau genommen soll das neue Projekt das Replacement für den Optiplex werden.Ich hab das 4k zum laufen gebracht aber eben nur auf einem Monitor.
  • (Zitat von gabo11) hackopti2Kannst du mir sagen wie du den richtigen "Wert" für die EFI-Shell gefunden hast?Ich arbeit grad an einem anderen Projekt und da hab ich das gleiche Phänomen wie damals beim Optiplex4k läuft aber nur über HDMI und nur mit 30HzÜber DP läuft nur 1440p da dafür in 60Hz..Würd gern den korrekten Parameter rausfinden um vielleicht dann zur Lösung zu kommen