Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh zusammen gebastelt und habe darauf macOS mit OpenCore installiert. Nun habe ich das Problem, dass sich OpenCore bei mir beim starten in einem Boot-Loop verfängt. Manchmal startet er nach 3-4 Reboots dann wirklich, manchmal bleibt er endlos lang im Loop hängen. Ich habe mal ein Log angehängt als er neu gestartet ist...Hat da jemand Erfahrungen?P.S.: Ich habe als SMBIOS iMac 20,1 gewählt. Ist das mit meiner dGPU passend oder sollte ich ein an…
  • apfel-baumHabe Monterey 12.3.1 installiert
  • hier mit dem dortania guidemacos installer habe ich über einen echten mac bezogen
  • oh,das war mein versuch DRM irgendwie zum laufen zu kriegen,den eintrag habe ich entfernt...hat aber leider nichts gebracht : cEDIT: da es online mehrmals vorgeschlagen wurde habe ich mal versucht SecurebootModel auf Disabled zu stellen...hat leider auch nichts gebracht
  • ich habe nun mal ein bisschen rumprobiert...mit deaktiviertem SIP ändert sich das Fehlerverhalten etwas. Nun kommt ein Blackscreen statt einem Reboot...ist weiterhin "Glückssache" ob man bis zum Desktop durchkommt...keine ahnung ob das was bringt
  • OSX-EinsteigeriGPU ist aktiviert und in der config drin...laut Videoproc geht HEVC aber kein H.264...in Über diesen Mac wird mir die RX6600 ganz normal mit 8GB angezeigtLeider hat das auch mein Problem mit dem Boot Loop nicht gelöst. Der Hack braucht immer noch mindestens 2 Anläufe...Gibt es da auch noch ein anderes SMBIOS, das ich ausprobieren könnte und welches mit vielleicht den Boot loop wegbekommt?
  • OSX-Einsteigerhier meine EFIVerwende Opencore 0.8.0 also neueste Version
  • OSX-EinsteigerDas hat leider nicht funktioniert :cDer reboot loop tritt immer noch auf, manchmal kommt jetzt auch einfach nur ein Blackscreen (ohne reboot)Intel Grafik habe ich deaktiviert...
  • So, nach über einem halben Jahr voller Verzweiflung bin ich in diesem Reddit Post auf eine (relativ banale) Lösung gestoßen, die darin bestand das ganze Logging und Debugging zu deaktivieren Fragt mich nicht warum OpenCore mit den rx 6000ern ein Problem beim Logging hat aber jetzt läuft die Kiste wenigstens endlich